Wie man eine Ente als "Edelente" verkaufen kann.

  • Hallo Freunde,
    heute bei meinem netten Honda- Händler in Solingen, ich kam aus dem Staunen nicht heraus:


    Eine gut gepflegte 94er Ente, neu lackiert und Sitzbank bezogen für sagenhafte 2890€
    WOW! Schnäppchen, oder??

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Die sieht ja schick aus, aber der Preis ist nach einem Blick in mein Portemonnaie zu hoch. 8|

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Liebe Ententreiberfreunde


    wir sind uns doch einig, daß eine gut gewartete und gepflegte Ente, noch dazu mit frisch gebürstetem Federkleid, immer ihr Geld wert ist.
    Man denke nur an die inneren, unkaputtbaren Werte, das image, den Fahrgenuß, ach und so weiter, dafür ist kein Geld der Welt zu schade, um eines dieser seltener werdenden Exemplare in der häuslichen Garage beherbergen zu dürfen.......ok, der Rote heute abend war sehr lecker, was solls.
    Wer möchte, bitte zuschlagen, evtl. auch auf den freundlichen! Aber kräftig!


    sonnige Güßße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mir gefällt das Finanzierungsangebot mit der monatlichen Rate "Finanz.Nicht"


    Ansonsten, wenn der freundliche HH noch 10 Jahre Gebrauchtwagengarantie incl. Verschleißteile drauflegt und man das Grau nicht grauslig findet, kann man drüber nachdenken...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Solche Diskussionen sind irgendwie müssig...
    Kauf dir ne gute gebrauchte NTV und dann lass sie exakt so umbauen wie dieses graue Teil eben aussieht... und dann schau mal wie weit du mit 2890€ kommst....will sagen, wenn das Teil nun genau das ist was du haben willst, wirds schwer sowas günstiger auf die Räder zu stellen.
    So ist das nun mal immer bei Umbauten.... einer ist bereit das zu bezahlen, für den anderen ist das eher preismindernd. Letztlich diskutiert ihr also über den Geschmack eines potentiellen Käufers... und das ist wie gesagt.... müssig.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die sieht doch gut aus. Normalerweise finde ich die Verkleidung echt hässlich, aber so passt es gut zusammen. Mir sind 2890€ zu teuer. Aber wem sie es wert ist...Umbauten darf man nie zusammenaddieren, diese Rechnung geht niemals auf. Ich würde blass werden, wenn ich alles zusammenrechnen würde, also Kaufpreis und die ganzen Klimbim-Teile. Manche Leute würden mich gar in die Irrenanstalt einsperren. Ist mir Wurst. Oder was der Mattes oder dasPferd an Kohle versenkt hat/haben muss. Plus die Zeit und Nerven. Wobei das deutlich eine ganz andere Liga ist - schon Königs-Liga.


    Man muss halt gucken, in welchem Zustand die da genau ist.
    Wenn sie immer beim Händler gewartet wurde, alle Umbauten vom Fachmann und sauber ausgeführt, kommt man schon in die Region über 2000€ wenn man beim Händler kauft. Bissel quatschen, dann kommt man vielleicht auf 2300€ - 2400€ inkl. nächster Inspektion, dann könnte man eventuell zuschlagen, wenn sie 100% passt.


    Mein Kumpel hat seine damals auch beim HH gekauft. 90.000km auf der Uhr und weit über dem normalen Marktpreis. Ich hatte ja erst Riechsalzbedarf, aber bei Live-Betrachtung war sie es einfach wert. Hervorragender zustand und ein Träumchen was den Motorlauf angeht. Eine der Besten.


    Der Begriff "müssig" passt zu dem Thema.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin zusamm..


    schliesse mich da gerne Maik und Michael an!
    Mir gefällt die....bis auf die bandagierte Krümmer, auch wenn mir technisch das eine oder andere Detail fehlt.
    Preis hin ..Preis her...relativiert das mal!
    Arbeit soll doch bezahlt werden....seh´n wir das nicht alle so?!
    ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Man könnte auch sagen das fast alle anderen NTV's einfach weit unterm Wert verkauft werden.


    Bekommt man denn für unter 3.000 € ein schönes Kardan-Motorrad, mit dem man FAST ohne Problemchen noch über 150.000 km hinter sich bringen kann ?
    Schwierig ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • .....ist Geschmacksache, wenn einer/-em die eNTe genau so gefällt sind 2890,- Euro ok! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Habe ich auch schon öfter in den online Portalen gesehen. Wenn die so gepflegt ist, wie sie aussieht, wenn man sie so gut findet mit Lack und Pichler, wenn man dann vielleicht auf 2,5 herunterhandeln kann, dann gibt es kaum ein Bike, welches zu dem Preis soviel Zuverlässigkeit und Spaß bietet.
    Liegt immer im Auge des Betrachters. Wenn ich nach einer guten Nte suchen würde, dann käme die schon in Betracht.
    Der Umbau von Sohnemann´s Grüner, incl. Teilen, Material und Abnahmekosten ist da sicher im gleichen Bereich.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Liebe Ententreiberfreunde


    wir sind uns doch einig, daß eine gut gewartete und gepflegte Ente, noch dazu mit frisch gebürstetem Federkleid, immer ihr Geld wert ist.
    Man denke nur an die inneren, unkaputtbaren Werte, das image, den Fahrgenuß, ach und so weiter, dafür ist kein Geld der Welt zu schade......
    sonnige Güßße


    Berti

    dafür ist kein Geld der Welt zu schade...... und so biete ich denn leichten Herzens meine Ente zum absoluten Top-Preis von nur 5.000,-€ an... lol30.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • .....ist Geschmacksache, wenn einer/-em die eNTe genau so gefällt sind 2890,- Euro ok! ;)

    .....wenn man die angebotene Blaue von *hoh* neben diese umgebaute eNTe stellt ist diese Graue devenitiv viel zu teuer! 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Knapp 3000 Euro ist so eine Preisklasse, da gibt es viele Angebote mit deutlich moderneren Motorrädern. Da wird die Luft ziemlich dünn für ein 25 Jahre altes Motorrad, das es obendrein auch deutlich günsteige zu haben gibt.
    Ich habe meine eNTe, Bj.1998 mit 16 000 km letztes Jahr für 850 Euro gekauft .... , in sehr gutem Originalzustand bis auf einige Standschäden (Vergaser + Benzinpumpe überholen und Batterie neu und TÜV machen).
    Für etwas mehr als das Doppelte (6499 Euro) habe ich letztes Jahr noch einmal zugeschlagen und mir im Sommer eine fast neue Yamaha SCR 950 gegönnt, Bj 2818, 800 km, Vorführmotorrad, beim Yamaha-Dealer meines Vertrauens. Besonders vor diesem Hintergrund sind "ZwoNeun" ein stolzer Preis.


    Die Optik finde ich aber gar nicht so übel. Grau als Farbe hatte ich mir auch schon für eines meiner nächsten Projekte, einer XS 750, Bj. 1078, überlegt.
    Die muss aber aktuell noch hinter der eNTe und der SCR zurückstehen, weil ich da noch einiges ändern will.


    Die Halbschale der "EdeleNTe" gefällt mit auch gut. Weiß jemend was das für ein Hersteller war ?


    Grüße
    Andreas

  • Die Baujahre finde ich Klasse ! :thumbsup:


    Leider habe ich nichts konstruktives beizutragen. :thumbdown:


    Wird Zeit, dass Sommer wird !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !