Neuer Honda V2 mit Kompressor geplant...

  • Oh nein ! Das kann ich wirklich nicht sagen.. Ich bin auf meine Fahrzeuge und deren absolute Zuverlässigkeit angewiesen !
    Wir fahren heute (ich Rentner) nur noch 50.000km (Sabine im Seniorenpflegedienst) und ich mit dem Motorrad (letztes Jahr allerdings wg. der vielen OP's so gut wie gar nix) normalerweise so etwa 30.00 km.
    Die schlechten Erfahrungen habe ich mit meinen 10 Audi's gemacht. Da waren mehr Krücken dabei als gute. Ansonsten war ich mit den Ford Mondeo's (6 Stück) am zufriedensten - keine Reparaturen, kaum Wartung - das ideale Langstreckenfahrzeug. Auch von den Sitze her...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @Rafera Das sind ja komische Boote. Da fehlt der Mast, wo sollen da die Segel hin? ^^
    T4 hatte ich von 93 bis 99, den 2,4L Saugdiesel. Spitzname "Wanderdühne in Panik". Wahrscheinlich der einzige wirklich vollgasfeste VW Motor. Über 500tkm hab ich den Wagen gefahren. 1996 war die erste Rostsanierung fällig. Nach 6 Jahren hatte ich keine Lust mehr auf den Schnellroster und hab ihn nach Afrika verkauft. Nachfolger war ein T3, mit dem 95Ps Wasserboxer. Wenn die Karre nicht so gerostet hätte und der Motor standfest gewesen wäre... der wär heute noch bei mir. 8)


    Ford fand ich auch interessant , die sind devinitiv unterbewertet. Da aber immer Toyotas in unserem Fuhrpark waren und durch ihre enorme Zuverlässigkeit auffielen (Carina II, 450Tkm mit erster Kupplung und der originalen Bremsanlage! ) bin ich bei den echten Japanern geblieben. Bei Subaru gibt's auch einen wassergekühlten Boxer mit wirklich seidenweichem Lauf, besser kann das nur ein E-Motor.

  • mein Nachbar hat einen T4, der sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Wenn an dem Bus etwas ist, Lack betreffend, lässt er das sofort richten... hat dazu seine Beziehungen, den Rest macht er selbst, er ist gelernter Kfz-Mechaniker und betreibt nebenbei einen Reifendienst.

  • Ford fand ich auch interessant , die sind devinitiv unterbewertet.

    Mein erstes Auto war ein Ford. Danach wollte ich nie wieder einen haben. Aber seit ein paar Jahren habe ich den Familienfuhrpark mit Ausnahme vom 924S komplett auf Ford umgestellt nachdem der "Versuchsballon", ein Focus Mk1 für die Tochter, sich recht gut geschlagen hatte. Wir haben im Moment 4 Stück und sind zufrieden damit ;)


    Gruß
    Günter

  • mein Nachbar hat einen T4, der sieht aus, wie aus dem Ei gepellt. Wenn an dem Bus etwas ist, Lack betreffend, lässt er das sofort richten..

    Die T4 mit Metallic Lacken stehen auch besser da. Ab 96 gab's auch so etwas ähnliches wie Rostvorsorge beim T4. Meiner war völlig trocken in allen Hohlräumen, war aber auch mit Nullaustattung. Der hatte nix, nicht mal ein Radio ab Werk.

  • Mein erstes Auto war ein Köfer 1302.
    Zur Bundeswehr Zeit hatte ich immer 2 Motoren da liegen mit 1200 und 1600 Hubraum , die regelmäßig gewechselt / wieder aufgearbeitet / wurden weil ich nicht immer an den Wochenenden bis nach Hause kam.

  • @Erposs Über die Subaru's könntest du im Thread "Was fahrt ihr so für Autos ?" oder so ähnlich mal berichten. Bin auch begeistert von der Marke. Fahre aber selber Toyota ...


    Zum Kompressor-Motor von Honda :


    Würd ich, wenn es dann mal Serienreif ist schon mal Probe fahren. Am liebsten, wenn der Honda LKW wieder an der Wisperstube ist. Da ist dann auch gleich das richtige Geläuf vorhanden um die Gleitfähigkeit der Rastenanlage zu testen. :whistling:


    Beim Honda-Händler in Mainz brauch man erstmal 20 min. um aus dem Stau-verseuchten Gewerbegebiet rauszukommen. Das ist echt blöd für ne Probefahrt. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Die T4 mit Metallic Lacken stehen auch besser da. Ab 96 gab's auch so etwas ähnliches wie Rostvorsorge beim T4. Meiner war völlig trocken in allen Hohlräumen, war aber auch mit Nullaustattung. Der hatte nix, nicht mal ein Radio ab Werk.

    Einen T4 Syncro 2.5 TDi mit erst 130 tkm haben wir auch noch. Nur langsam nagt der Zeit an dem Teil, obwohl es einer der letzten war.
    Da uns die Zeit fehlt werden wir ihn im Herbst abgeben. Er wird uns sicherlich fehlen.


    Er war sogar beim regnerischen JT im Schwarzwald dabei. Mit ein paar Enten auf dem Hänger :D

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • ....Thread gekapert :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... um wieder ein bisschen eine Brücke zum Originalthema zurückzubauen:
    Ich habe mal einen Kompressor mit einem T4 transportiert :D:D:D:D:D

    ....also, ich transportierte bei meinem Renault konstant einen Turbolader und der Verbrauch liegt bei 5,5l und dieses bei 1,5l Hubraum,135 PS und 300NM Drehmoment (umprogramiert) :thumbsup::P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ... um wieder ein bisschen eine Brücke zum Originalthema zurückzubauen:
    Ich habe mal einen Kompressor mit einem T4 transportiert :D:D:D:D:D

    Hatte ich auch mal, war aber kein VW und der Presser von Elekra Beckung mit 3 Zylindern.
    Die Guspleuel laufen auf der gegossener Welle in Nadellagern mit Außen und Innenring.
    Der Presser war kaputt, weil Welle gebrochen / lag daran das sich ein Innenring mitgedeht hat und über Stunden die Welle abgeschliffen hat. Kein Ersatz lieferbar, jetzt rennt er wieder

  • Kompressor = Kaeser
    Anything else is just a toy :D
    Ich habe vor kurzem einen kleinen "Leiselauf" von 1981 aus einem Nachlass geschenkt bekommen. Reicht zum Reifenfüllen und Ausblasen aber nicht zum Lackieren mit der großen Pistole aber mit der Airbrush geht es einwandfrei.
    Der hat ein paar Jahre mit Kondenswasser im Kessel rum gestanden und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Beim Ablassen kam kristallklares Wasser raus....
    Und richtig leise ist er im Vergleich zu meinen beiden Baumarktdingern auch.


    Gruß
    Günter

  • I <3 my Kompressor
    ... diese Woche kam Rekla(mation) von der Tochter, dass das Wasser in der Dusche nicht mehr richtig abläuft. 8|


    Da ich von der Lieferfirma, die sich wie ein Südamerikanischer Fluss anhört, für meinen Kompressor früher schon so ein 3-er Set mit unterschiedlich langen Düsen gekauft hatte, dachte ich mir,
    da ich zur Zeit im Urlaubsmodus bin, "aufi gehts" des pack mr...


    3 Waschbecken, 1x Badewanne und 2 Duschen, bis auf die Badewanne, alle mit Wasser gefüllt und das Entlüftungsloch mit einem Waschlappen bzw. Klopapier verstopft.
    Nachdem der Stöpsel entfernt wurde, mit der mittleren Düse rein ins Rohr und punktuell mit Druckluft die Abflussrohre geflutet.
    Anschließend mit einer Pinzette die Haare etc. aus dem Gitter der Dusch Siphons gefischt und Viola (voilà)
    das Wasser läuft ab, wie am ersten Tag :thumbup:

  • Bei mit tun auch zwei alte 3- Zylinder Stern-Zahnarztkompressoren seinen Dienst!
    Mein früherer Nachbat stattete Zahnarztpraxen mit neues Zeug aus, die alten musste er entsorgen.
    Eine im Haus, für meine Werkstatt hinterm Haus, und eine grosse in der Garage.
    Die dinger sind absolut klasse, machen relativ wenig Krach und sind völlig Unterhaltsfrei!!


    Könnte ich mal ein Zylinder abschrauben und die Wildente zusätzlich flott machen, AU JA!!!!
    WILDENTE MIT STERNKOMPRESSOR UND 120PS!
    Yeauh!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Im Internet gibt es Bilder von einem Motorrad mit Sternmotor--
    https://www.1000ps.at/modellnews-2357113-der-rote-baron
    https://die-besten-100.de/bild…/Sternmotor-Motorrad.html



    Mein Vater war ein großer Fan vom Sternmotor ! Hätte er am Liebsten selbst gebaut, aber nach dem Krieg waren die Mittel zu knapp. Er ist extra in die Sonntags-Schule zu einem Motoren-Konstrukteur gegangen.


    Auto.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️