Neuer Honda V2 mit Kompressor geplant...

  • Bei der NTV brauchst glaub ich nix verstärken... Wenn das Dampfrad nicht zu hoch eingestellt ist, sollte das gehen... Und wenn? Ersatzteile gibt es genug...

    Dampfrad wird natürlich nicht niedrig eingestellt, eine Turboente und dann kein Druck, wo kommen wir denn dahin!!
    Klar, einfach Ersatzmodor mitnehmen, kann man unterwegs am Strassenrand schnell wechseln, den alten lässt man einfach zurück, merkt keiner...
    Für 200 gibts einen neuen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Dampfrad wird natürlich nicht niedrig eingestellt, eine Turboente und dann kein Druck, wo kommen wir denn dahin!!Klar, einfach Ersatzmodor mitnehmen, kann man unterwegs am Strassenrand schnell wechseln, den alten lässt man einfach zurück, merkt keiner...
    Für 200 gibts einen neuen!

    hast du dir denn schon Gedanken gemacht? Dann lass Mal hören

  • Leutz, bei aller Liebe, aber das ist hopeless!
    Die Zukunft ist - und jetzt ganz tapfer sein - ELEKTRISCH :thumbsup:
    Nützt nix: Vibrations, V2 Getucker und Spritgeruch ade. Dafür Drehmoment ohne Ende, 0-100 in 2,9 und ein fieses Zischen. Und alle 100 km dürft ihr eine Stunde Pause machen (falls da grade eine Ladestation seht).
    Und, schau an, wir dürfen sogar wieder nach Tirol :saint:


    Rolli

  • Von A nach B elektronisch? Gerne
    Aber in der Freizeit lieber so:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motorradfahren ist auch ein phonetischer
    und optischer Genuss!


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Motorradfahren ist auch ein phonetischer
    und optischer Genuss!

    aber doch nicht so wie üblich, wenn alle am Strassenrand sich die Ohren zuhalten weil eine oder mehrere von diese Fossilien
    (sowohl die die lenken als auch das, wodrauf sie sitzen) vorbeischleichen.
    Wohlgemerkt; ich habe gar keine Vorurteile gegen Fossilien
    Oder die ohrenbetäubend heulende Sportspatzen mit Achkratzowichstüten.


    Da waren doch die alten Guzzen und Ducatis mit ihre Lafranconis ein Genuss, wenn sie vorbeigefahren kamen!


    Der Artikel mit dem Comprexlader habe ich mit interesse gelesen. Aber ein Turbo ist doch einfacher ein zu bauen.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Wenn ihr mit dem Thema Lader durch seid, könnten wir anschlließend über den aerodynamischen Koeffizienten der Fransen von fliegenden Teppichen diskutieren? :whistling::saint:

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wenn ihr mit dem Thema Lader durch seid, könnten wir anschlließend über den aerodynamischen Koeffizienten der Fransen von fliegenden Teppichen diskutieren?

    Cool. Kann man die zum Luftfiltertuning einsetzen? (Strömungswiderstand senken?)



    Eine NTe oder XBR, gewiss aber ein Lanz im Leerlauf sind für mich ein phonetischer Hochgenuss!

    Hängt für mich trotzdem noch von der Freiwilligkeit und Dosierung (Paracelsus) ab.
    Um mal eine Analogie zu verwenden, ich esse sehr gerne Chips. Aber spätestens, wenn mich jemand zwingt, die dritte Tüte auch noch leerzuessen, hat das nichts mehr mit Hochgenuss zu tun.
    Ich vermute, wenn jemand einen (laufenden...) Lanz vor deinem Schlafzimmerfenster installiert, wirst du das ähnlich sehen. In den ersten paar Minuten vielleicht ganz nett, aber spätestens morgens um 3 wird das lästig.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....wer die eNTe liebt fährt mit der Motorleistung die bei der NTV650 vorhanden ist oder kauft sich eben ein anderes Mopped mit Klappenauspuff,
    ok, Fahrwerk optimieren ist für mich wieder eine andere Herausforderung! ;):P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....wer die eNTe liebt fährt mit der Motorleistung die bei der NTV650 vorhanden ist oder kauft sich eben ein anderes Mopped mit Klappenauspuff,
    ok, Fahrwerk optimieren ist für mich wieder eine andere Herausforderung! ;):P:D

    Ja,ja, lieber Hans, auch Dich juckts die Köpfe zu überarbeiten, wenn ich mich recht erinnere. :D:whistling:
    Die Diskussion um den Kompressor ist vielleicht albern und abwegig, es macht aber schlicht freude darüber rum zu spinnen...

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • So wollte ich meinen vielleicht nicht so ganz gelungen Scherz von wegen der Fransen verstanden wissen...
    Man könnte vielleicht über sinnvolle und realisierbare Schritte zum Thema Tuning schreiben eh man an Kompressoren oder Stickoxydul denkt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • So wollte ich meinen vielleicht nicht so ganz gelungen Scherz von wegen der Fransen verstanden wissen...
    Man könnte vielleicht über sinnvolle und realisierbare Schritte zum Thema Tuning schreiben eh man an Kompressoren oder Stickoxydul denkt.

    da kommt in kürze was.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....wer die eNTe liebt fährt mit der Motorleistung die bei der NTV650 vorhanden ist oder kauft sich eben ein anderes Mopped mit Klappenauspuff,
    ok, Fahrwerk optimieren ist für mich wieder eine andere Herausforderung! ;):P:D

    NT/Hans: mir geht es (nochmals) nicht um Lautstärke, aber 10 PS und vor allem mehr Drehmoment von unten heraus wäre schon schön. Siehe hier:
    http://www.kompressor-guzzi.de…gemein/dia_drehmoment.jpg
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O