Roadtec 01 Diagonal jetzt auch für unsere eNTen

  • Hab gestern mal die Insekten am Scheinwerfer weggewischt. Die warn nämlich auch nicht eingetragen ...

    Besser ist das :thumbsup:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • .happy_309 - Kopie.gifhappy_309 - Kopie.gifhappy_251 - Kopie.gif
    Muss ich mir merken, wenn ich wieder zum TÜV muss... HERRLICH !!!

    ja, frag mal nach ob das eine Änderungsabnahme oder Einzelabnahme ist. :thumbsup:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Jede Fliege muss einzeln abgenommen werden, einsprühen und mit dem Lappen alle gleichzeitig abwischen geht beim TÜV nicht.
    Sonst könnte man ja auch alle Reifen auf einmal eintragen lassen, aber die müssen auch alle einzeln begutachtet werden. Ein 160/60er Reifen könnte ja vom einen Hersteller massiv anders aussehen als vom anderen. Aber auch nur bei Maschinen nach ABE, auf Maschinen mit EG-Typgenehmigung sind alle 160/60er Reifen gleich :D

  • ....wenn du viele tote Fliegen am Scheiwerfer hast wirst du ja sowieso als Raser abgestempelt, egal welchen Reifen du dir eintragen läßt! 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • zu den Reifen jetzt nochmal eine generelle Frage wie etwas ablaufen könnte


    mein Kumpel und ich fahren beide NTV, jetzt mache ich mal das Gedankenspiel, dass ich mit ihm und noch ein paar anderen NTVs zum TÜV fahre.


    mit welcher Strategie können wir möglichst viel Sparen und erreichen, sprich möglichst viele Reifen eingetragen werden?

  • mit welcher Strategie können wir möglichst viel Sparen und erreichen, sprich möglichst viele Reifen eingetragen werden?

    Genau das könnte man ja mal bei


    -TÜV
    -GTÜ
    -Dekra


    & Co nachfragen. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ich denke, ein Stern-Marsch von 40.000 Motorrädern zum TÜV (Zentrale) wäre eine angemessene Antwort

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Das Einzige, wozu ich dort jemanden hinreißen konnte, war die Aussage, dass wenn man mit zwei ziemlich serienmäßigen NTVs mit verschiedenen Reifen vorfährt, dass dann bei beiden NTVs beide Reifenkombis eingetragen werden kann.

    Na das wäre doch eine Maßnahme: 10 Enten mit 10 verschiedenen Reifen fahren vor und bekommen jeweils alle 10 Reifen eingetragen. Meinetwegen auch 5, das müsste doch hin zu kriegen sein.
    Ansonsten kann ich nur wiederholen, legt euch noch einen Satz 2019er Reifen hin. Gut gelagert kann man die problemlos auch noch in 12 oder 13 aufziehen lassen. Bis dahin hat sich ja vielleicht ein wenig Verstand bei den zuständigen Stellen eingefunden.


    Gruß, Rolli

  • Na das wäre doch eine Maßnahme: 10 Enten mit 10 verschiedenen Reifen fahren vor und bekommen jeweils alle 10 Reifen eingetragen. Meinetwegen auch 5, das müsste doch hin zu kriegen sein....


    Gruß, Rolli

    ...und damit der Prüfer weniger Tippaufwand hat, die Reifen mit Stempelfarbe befeuchten und über die am Boden liegenden Zulassungsbescheinigungen fahren. Wenn die ZBs zuvor noch ein paar Fahrten am Windschild befestigt waren, kann er zugleich auch noch die fliegenden Spezies mit seiner Unterschrift absegnen. Dauerhaft eingetragen haben die sich ja selbst. :wacko:

  • zu den Reifen jetzt nochmal eine generelle Frage wie etwas ablaufen könnte


    mein Kumpel und ich fahren beide NTV, jetzt mache ich mal das Gedankenspiel, dass ich mit ihm und noch ein paar anderen NTVs zum TÜV fahre.


    mit welcher Strategie können wir möglichst viel Sparen und erreichen, sprich möglichst viele Reifen eingetragen werden?

    Also, ich sehe da nur: Einladung eines Blaukittels (z.B. den ) zum näxten JT und dabei den armen Typen solange auf der Streckbank foltern, bis alle Zulassungsbescheinigungen nach unseren Wünschen geändert sind.
    Das sollte auch nachhaltig wirken, die haben doch bestimmt auch ihre Fachkreise oder Telkos zu best. Sachthemen...... :thumbsup:
    Das Ganze kann am Lagerfeuer passieren, untermalt vom virtuosen Gitarrenspiel unserer diversen Mitglieder, vllt. mag knallfrosch mit seinem Akkordeon noch ein paar schräge Töne in die Ohren des verantwortlichen Prüüüfenschinöörs lenken, und wir anderen tanzen zu gregorianischen Gesängen möglichst unrasiert und Wikinger-like mit fettverschmierten Bärten und Mündern sowie zerzausten, ungewaschenen Haaren möglichst verschwörungsmäßig um ihn herum..... <X
    Das gibt's ja gar nicht....
    ...Das alles ist... natürlich frei erfunden, auch die Schule, und die Lehrer....(äh nee, falscher Film ;) ), auch der Name des Blaukittels, und die teilnehmenden Personen.... :saint:

  • Bis dahin hat sich ja vielleicht ein wenig Verstand bei den zuständigen Stellen eingefunden.


    Gruß, Rolli

    Äääh... den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibts auch nicht. :S


    Also wenn wir aufm Jahrestreffen mit ~45 Mopeds beim Tüv auflaufen sollten wir wirklich die gängigsten Reifen zusammenbekommen. Wenn man dann wirklich alle eingetragen bekommt wär mir das eig. die ~100 € Wert, obwohl es trotzdem der größte Schwachsinn ist.


    Mein großtes Bedenken ist eigendlich von der eNTe abgeräumt zu werden und vorgeworfen bekommen, dass ich das mit den alten Holzreifen ja hätte verhindern können und eine Teilschuld bekomme und auf dem Schaden sitzen bleibe...


    Fahre gerade verhältnismäßig wenig NTV, obwohl ich noch Reifen von 2019 aufgezogen habe ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Nun mal im Ernst Leute!
    Ich wohne in Sichtweite vom TÜV-Nord und werde die Tage dort mal vorfühlen ob sowas denkbar ist. Natürlich bräuchte ich dann ggf. auch noch ein paar eNTen mit entsprechender Bereifung. Wer wäre dabei und mit welchen Reifen (falls es klappt)?

    • Rolli - Bridgestone Battlax T 31
  • Grundsätzlich würde ich eine solche Aktion unterstützen, kommt dann halt auch ein bisschen auf meinen Schichtplan an. Hannover ist eben auch nicht umme Ecke.



    • Rolli - Bridgestone Battlax T 31
    • Blackdriver - Bridgestone BT23

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !