Ich wundere mich ja grad ein wenig... niemand hat angesprochen dass die Größe des Vorderreifens, sprich entweder Serie 110/80 oder eben 110/70 einen deutlichen Einfluss hat weil mit letzerem der Lenkkopfwinkel steiler und der Nachlauf kürzer wird.
Wenns also weniger handlich sein soll, nen 110/80 auswählen, erspart nebenbei auch das Drama mit den Reifenfreigaben. . Metzeler hat da glaub ich den Roadtec und traditionell bauen die eher weniger handliche Reifen als z.B. Bridgestone.... probiert hab ich die aber nicht.
Auch ein moderat niedrigerer Luftdruck vorne kann helfen... der erhöht die Rückstellkräfte der Lenkung... einfach mal probieren, bis etwa 2,0 bar vorne kann man runtergehen wenn man nicht gerade bei 35° Dauervollgas fahren will.
Hi Michael,
dank dir für den Einwurf...du hast da vollkomme recht. Das hab ich eifach vorrausgesetzt!
Und da ich ja vorne auf 120/70 umgestellt hab, hatt ich den spezielle Metzler nidd auffem Schirm.
Auch @knallfrosch den "Roadtec01 Diagonal" so iss die korrekt Bezeichnung, iss wirklich ne intressant Alternativ für die eNTe. Als nur "Roadtec01" war der vorher schon zu habbe, jedoch als Radialreife. Der "Diagonal" gibt´s erst seit 2018!
Vielleicht hat da wer schon Erfahrunge