Spritmonitor.de

  • Wer von euch nutzt den Spritmonitor?
    Ich trage alle Tankungen meiner Fahrzeuge da ein. Wenn nicht per App auf dem Handy direkt nach dem Tanken dann zuhause am PC. Dank Synchronisierungs Funktion immer das gleiche.
    Gruß Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten die Möglichkeit der Angabe vom Spritmonitor sogar hier im Forum
    früher mal als Verbrauchs-Anzeige unter dem Avatar Bild.


    Vielleicht können wir das wieder einbinden ... müssen wir mal prüfen


    Meinen Account gibt es sogar noch :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ich mache das nur mit den Autos ... bei den Mopeds ist mir das zu viel / zu oft.


    Ist aber ne feine Sache ! :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Nutze den Spritmonitor seit vielen Jahren.
    Erste Eintragung am 09.06.2015, vor 96.000 Kilometern.
    Man kann schön zurückschauen, wo man wann war und wieviele Kilometer abgespult wurden... oio
    Tja, vom Ursprung her ist der Mensch ein Jäger und Sammler... :thumbsup:


    VG aus dem Hochsauerland
    Waldemar

  • ich lückenlos für autos und motorräder.
    ist ´ne feine sache.

    .....und wozu braucht man sowas :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich nutze es auch für alle meine Fahrzeuge, sogar für den Firmenwagen. ^^


    Wie Waldemar so schön schrieb: Da kann man mal schauen wo man überall herumgeeiert ist, in all den Jahren.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • .....und wozu braucht man sowas :huh:


    Wenn man z. B. ein neues Fahrzeug kaufen möchte, kann man sich dort vorher über den realistischen Verbrauch informieren.


    Außerdem hat man nen super Überblick, was man so für Reperaturen, Verschleißteilen und eben Sprit ausgegeben hat, das Jahr über.
    Oder eben übers ganze Fahrzeugleben.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !


  • Man kann schön zurückschauen, wo man wann war und wieviele Kilometer abgespult wurden...

    Da brauchst nur "den großén Bruder" Datensammler fragen, der liefert lückenlos, wo Du warst. (Smartphone / Navi / Kreditkarte / neuerdings wissen auch die Hersteller, wie oft Du gebremst hast...)
    Was glaubst Du, was sich bei mir an Daten dazu angesammelt hat - das sprengt jeden Server...bier.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @ismanthey
    vielleicht ist das DIE Lösung, um "den großen Bruder" zu verwirren....
    Einfach so viel fahren, dass es an Manipulation oder Hacking grenzt, so dass die eigenen Daten von denen nicht mehr ernst genommen werden. Von wegen alles fake, da kann was nicht stimmen, nicht repräsentativ oder so....

  • Du unterschätzt deren Speichergröße...
    Wenn Du - so wie ich während meiner Dienstzeit (ich bin ja in Rente) im Jahr 300.000 bis 330.00km fährst, dann sollte die Verwirrung der Server komplett sein - ist es aber nicht
    (P.S: wir wurden ja auch noch von 19 Behördern überwacht wg. Brennelementetransport..)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du - so wie ich während meiner Dienstzeit (ich bin ja in Rente) im Jahr 300.000 bis 330.00km fährst,

    Echt jetzt? Das meinst Du so wie es da steht? Dann lass mich mal eine kleine Rechnung aufmachen:


    Gehen wir mal nur von 300 000 km aus pro Jahr. Und von 300 Arbeitstagen im Jahr. Normal sind es ca 230 bis 240.
    Ich nehme an Urlaub und das eine oder andere Wochenende wirst Du gehabt haben. Das sind nach Adam Riese 1000 km pro Arbeitstag. !!!
    Der Tag hat 24 Stunden. Bei einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 150 Km/h bist Du also mindestens 6h mit Vollgas durch das Land geprescht.
    Und das jeden Tag? Wann hast Du denn da noch gearbeitet? Sorry, aber wenn jemand versucht mir sowas zu erzählen fühle ich mich gelinde gesagt
    böse auf den Arm genommen...

  • Oh Gott, das Thema habe ich doch schon öfters erklärt.. Schaut halt Mal nach..
    5:45 auf die Autobahn, ca. 9:00 Uhr auf der Baustelle -->> 550km
    um 20;00 Uhr zurück, 1-2 h ins Büro und Verbereitung für die nächste Baustelle = 1100km / Tag. Und das nicht an 300 Tagen, sondern an meist 350 Tagen (Radioaktivität kennt keine Feiertage... vor allen dann nicht, wenn es sich um radioaktive Molke (ein verderbliches Futtermittel) handelt. Dann sind es halt durchgehend Mal über 1200 Tage ohne Urlaub/Krankheit...
    Auch wenn ihr Euch das nicht vorstellen könnt. JA...
    Und jetzt habe ich mein 43. Auto....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    5:45 auf die Autobahn, ca. 9:00 Uhr auf der Baustelle -->> 550km

    Das kann man heutzutage leider nicht mehr machen
    mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 170km/h durch den Berufsverkehr.

  • soisses...
    Das ging auch damals nur mit einem Minutengenauen Zeitplan. Bist du 5 min. später gefahren, hat es 1,5 h länger gedauert...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Leider wurden meine Anhänge aufgrund Zeitüberschreitung abgewürgt. Hier nochmal:
    https://www.noz.de/lokales/lin…slauft-ist-strahlenfrei-2
    https://www.spiegel.de/fotostr…e-fotostrecke-136709.html


    Aber das war auch nur eine von 5 Baustellen, die ich als Projektleiter betreut habe.
    Von Karlsruhe (Kernforschungszentrum) über Die 11 Zwischenlager und Rückbau Würgassen und NiederaichbachDSC03817.jpg

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich wäre ja auch ein fauler Hund gewesen, hätte ich es in 52 Berufsjahren (wer von Euch kann da mithalten??) nicht vom Lehrling im elterlichen Maschinenbau-Betrieb bis zum Bauleiter (Biblis A / Projektleiter und Betriebsleiter im Salzgitter-Konzern gebracht..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️