• wir waren da gerade im Garten und haben das da natürlich hautnah mitbekommen und anschliessend überlegten wir.... wie das dann ist.... wenn man da 1. Hilfe leisten sollte.... den Motorradfahrer vielleicht hätte beatmen müssen .... irgendwie ist das grad ein komisches Gefühl.... das in der Corona-Krise tun zu sollen

    ...eventuell mit einem Schlauch



    und er kommt mit Gipsfuß wieder.... Bänderriss..... und wohl eine kleine Knochenabsplitterung ....


    4 Wochen Gips und ruhig halten

    :wacko: deinem Sportler gute Besserung

  • wir haben in der Familie den ersten "Corona-Fall"... und nein.... er hat kein Corona.... Papa/mein Sohn knickt um.... und er kommt mit Gipsfuß wieder.... Bänderriss..... und wohl eine kleine Knochenabsplitterung ....

    :evil::evil::evil::evil: Bei Euch wird es wohl nie Langweilig :huh::huh:
    Gute Besserung an Deinem Sohn

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • wir waren da gerade im Garten und haben das da natürlich hautnah mitbekommen und anschliessend überlegten wir.... wie das dann ist.... wenn man da 1. Hilfe leisten sollte.... den Motorradfahrer vielleicht hätte beatmen müssen .... irgendwie ist das grad ein komisches Gefühl.... das in der Corona-Krise tun zu sollen


    Schonmal über eine Beatmungstuch im Etui nachgedacht?
    Sind bei mir an jedem Schlüsselanhänger der Fahrzeuge.
    Kosten nicht viel, stören nicht und man ist im Fall des Falles gut geschütz.


    Gruß
    Ernst

  • Schonmal über eine Beatmungstuch im Etui nachgedacht?
    Sind bei mir an jedem Schlüsselanhänger der Fahrzeuge.
    Kosten nicht viel, stören nicht und man ist im Fall des Falles gut geschütz.


    Gruß
    Ernst

    .....das einzige womit ich noch beatmen würde ist mit Beatmungsbeutel/Maske (Gerätebeatmung) denn dann funzts auch richtig und vorher nach Möglichkeit einenTubus setzen (hab ich bei mir im Auto liegen)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans
    da muß einer aber auch wissen, wie das geht, und das wissen die wenigsten.
    totgerettet werden ist auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?


    gsund bleibn


    Berti

    .....ich weis wovon ich rede 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....bei HLW weis ich wovon ich rede! 8o

    :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich trage seit geraumer Zeit so eine Beatmungsmaske am Schlüsselbund mit mir herum.
    Das sollte funktionieren, absolute Sicherheit gibt es nicht.


    Ich sollte unser Baktolin langsam auf den Schwarzmarkt werfen.
    Erste Händler fordern schon den zwanzigfachen Preis. :D


    @Silvia
    Dem großen Fußballer gute Besserung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @NT/Hans, hat auch keiner bezweifelt.


    Eh ICH jemanden intubiere (bzw es versuche) wäre es wohl gnädiger, nochmal mit dem Auto drüberzufahren... ;(

    Hans hat sicherlich von einem Guedeltubus gesprochen. Intubieren ist nochmal was anderes.
    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Frank, das denke ich auch!


    Kurze Erklärung:


    Beim Intubieren wird der Schlauch (Tubus) durch den Kehlkopf bis in die Luftröhre geschoben.


    Der Guedeltubus hingegen bleibt im Mundraum und verhindert, dass der Zungengrund in Rückenlage die Luftröhre verschließt (das was als Zunge verschlucken bekannt ist),
    außerdem sitzt das äußere Ende des Guedeltubus zwischen den Zähnen und verhindert einen Zungenbiss.


    Klugscheißermodus aus! :whistling:


    Die Beatmungstücher sind übrigens nicht nur zu Coronazeiten eine gute Idee


    Gruß aus Hagen


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn ich das Gerede über die Lockerung der Maßnahmen zu einem Zeitpunkt an dem man noch nicht mal beurteilen kann ob sie wirken verfolge kommt mir ein ganz böser Gedanke.....
    Sie rechnen uns gerade vor, dass der Lockdown jeden Monat 4-6% Wirtschaftsleistung auf Jahr kostet. Gut, lassen wir das einfach mal so stehen... Aber dann stell sich doch ne Frage: Wenn insgesammt gerade rund 1,5 Billionen € als Überbrückung über neue Schulden zur Verfügung gestellt wird.... und die gesamte Wirtschaftlseistung etwa 3,5 Billionen € pro Jahr beträgt.... dann müssten diese 1,5 Billionen doch für ~40% Ausfall reichen.
    Wie können sie dann schon nach noch nicht mal 2 Wochen beginnen darüber zu reden wir könnten den Lockdown nicht wesentlich länger aufrechterhalten? Mal ganz abgesehen davon, wäre es wirklich unerträglich wenn jeder Bürger dieses Jahr tatsächlich ein paar Prozent übers Jahr weniger Einkommen hätte? Meinetwegen die ganz niedrigen Einkommen ausgenommen....
    Mir fängt das an nach einer gewaltigen Umverteilung zu riechen....so a la Bankenrettung XXL. Bei der Gelegenheit auch noch das eine oder andere Grundrecht mal versuchsweise außer Kraft gesetzt....
    Nur son Gedanke....noch weigere ich mich da dran zu glauben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gestern kam mit einer Whats App eines Bekannten wieder so ein Kettenbrief. Sehr lang und Sinngemäß mit dem Thema " Europa DDR. Finde das schon scheisse wenn nicht klar ist, wer den verfasste.
    Hab den nicht weiter verbreitet.
    Wir werden es nicht erfahren wer Recht hatte.
    Finde es gut, den (über-) Konsum mal ein zu bremsen, mit Menschen in der direkten Familie zusammen zu sitzen und mal über das Eine oder Andere nachzudenken.
    Schlecht sind alle Wirkungen auf Menschen die dadurch verlieren. Direkt oder indirekt.
    Gewinner ist die Natur. Selten so einen klaren Himmel gesehen!

  • @ Michael rc31:
    Richtig! Zur Zeit erleben wir den Kampf der Wirtschaftslobby gegen Virologen& Epidemiologen.
    Südkorea hingegen hat als Epidemie-erfahrene Nation nach Ausbruch sofort flächendeckend getestet und Handy Tracking angeordnet. Isolation der Infizierten und Handyüberwachung erlauben den Nicht -infizierten ein weitgehend normales Arbeitsleben...und die Zahlen sprechen für Asien. Wenn die Politiker weiter nur diskutieren, haben wir in vier Tagen China überholt in der Zahl der Infizierten.
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Handyüberwachung erlauben den Nicht -infizierten ein weitgehend normales Arbeitsleben...

    Eh ich mich für wirtschaftliche Interessen überwachen lasse knutsch ich die nächsten hundert hustenden Supermarktbesucher.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Da Du ... nicht infiziert bist, wirst du auch nicht überwacht.

    Falsch, das funktioniert nur wenn ALLE überwacht werden. Wie willst du denn sonst feststellen wer da mit wem Kontakt hatte.

    " Nous sommes en guerre"

    Auch so ne Terminologie über die man mal nachdenken könnte...
    Du kannst keinen Krieg gegen die Natur führen, zumindest kannst du den niemals gewinnen. Kriege führst du gegen Feinde, eigentlich, wenn mans ausnahmsweise mal zuende denkt, sogar um Ressourcen, Land, Rohstoffe.
    Was du gegen sowas tun kannst, ist quasi das Gegenteil von Krieg. Das ist Solidarität und Zusammenarbeit mit deinen Artgenossen. und zwar, das ist der Witz, mit ALLEN Artgenossen. Viren oder auch Naturkatastrophen (Klimawandel) machen an keiner noch so starken "Front" halt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • P.s. außerdem geht es bei dieser Vorgehensweise darum, die Infektionskette zu unterbrechen und Zahlen sprechen eindeutig dafür!
    Südkorea hat bei 52Mill. Einwohner gerade Mal 9100 Infizierte- wir sind bei ca. 60 000
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.