• ja Lago di Garda, lassen se euch doch noch mit dem Mopped rumfahren, dachte ihr müßt in Bella Italia alle zuhause bleiben, geht bei dir auch ohne Espresso oder Cappo.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Herrliche Runde im schönen Hessenland gedreht.
    Leere Straßen und Verkehrsaufkommen wie in den 60er Jahren.
    Vollgetankt zum Benzinpreis von 2004.
    Läuft doch.
    Angies Zeitmaschine funktioniert. :thumbsup:

  • Meine eNTe hat heute auch der Virus befallen :D . Habe sie heute aus dem Winterschlaf erweckt (die Sonne schien endlich mal wieder). Sie ist auch gleich angesprungen :thumbsup: aber je wärmer der Motor wurde um so schlechter lief sie und ging dann auch prombt aus ?( . Ich habe dann gesehen, dass irgendwoher Kraftstoff lief ?( . Leider sieht man ja auch nicht sehr viel, wenn der Tank drauf ist und auch noch eine Vollverkleidung drumherum ist. Also Tank runter und nachschauen, natürlich nichts mehr zu sehen. Es war aber der Vergaser vom hinteren Zylinder feucht. Also Kerzen raus, total nass. Neue Kerzen rein, Tank drauf, starten und läuft. kleine Runde gedreht, läuft zeitweise nur auf einem Zylinder, mal richtig am Hahn gedreht und da ist auch der 2. Zylinder da. Zurück, Tank runter, Luftfilter ab und der Vergaser sabbelt aus einer Bohrung am Ansaug, Loch zugehalten und der Sprit läuft aus dem Überlaufschlauch ?( Schlußfolgerung: Schwimmernadelventil undicht. Also Vergaser raus, Gehäuse ab, Ventil gereinigt, alles wieder zusammen, Tank auf Mülltonne gestellt, Schlauch zum Mopped gelegt und laufen lassen, läuft :thumbsup: . Dann habe ich bei dieser Gelegenheit gleich noch die Vergaser synchronisiert und Probefahrt, läuft oio . Dadurch wurde mir natürlich der Saisonstart etwas vermiest aber so ist das Leben. Wichtig ist, dass sie jetzt wieder vernünftig läuft und der Virus vernichtet.
    Wünsche Euch allen eine schöne und Corona freie Saison.
    Gruß skitnik

  • Das beste sind die Kommentare unter dem Video. 8o:D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die Legende vom Reiskorn und dem Schachbrett

    einer alten Legende nach, lebte in Indien einst ein König namens Sher Khan.


    Während seiner Herrschaft erfand jemand ein neues Spiel, das wir heute als Schach kennen.


    Der König, war so begeistert von diesem neuem Spiel, dass er den Erfinder zu sich an seinen Königshof rufen ließ, um ihn königlich zu belohnen.


    Als der Erfinder, ein weiser Mann, vor dem König stand, sagte der König: "Du hast ein wahrhaft königliches Spiel erfunden und darum werde ich dich nun belohnen. Bitte bedenke ich bin der reichste und mächtigste König weit und breit und so werde ich dir jeden Wunsch erfüllen und sei er auch noch so ausgefallen."


    Der weise Mann schwieg eine Weile und dachte nach.


    Der König ermunterte ihn und sagte, er möge keine Scheu zeigen und einfach seinen Wunsch äußern.
    Der Mann jedoch erbat sich Bedenkzeit bis zum nächsten Tag, um über seinen Wunsch nachzudenken.
    Dann, so sagte er, wolle er dem König seinen Herzenswunsch mitteilen.


    Am nächsten Tag trat der weise Mann vor den König und bat um ein einziges Reiskorn auf dem ersten Feld des Schachbretts.
    Der König lachte und fragte ihn, ob das wirklich alles sei, er könne sich doch mehr wünschen?
    Da antwortete der Mann, er hätte gerne auf dem zweiten Felde zwei Reiskörner, auf dem dritten vier, auf dem vierten acht, auf dem fünften Feld sechzehn Reiskörner.


    Die königlichen Berater begannen laut zu lachen und dachten wie dumm dieser Mann doch sei.
    Schließlich hätte er sich doch Gold, Edelsteine oder riesige Ländereien wünschen können.
    Der König hatte ja schließlich sein Wort gegeben.


    Nun war der König auch ein wenig verärgert und dachte sich ob der Mann ihn vielleicht für zu arm oder geizig halten würde.
    Nun wie dem auch sei. Der König entschloss sich dem Mann Reiskörner für alle 64 Felder des Schachbretts zu geben - auf jedem Feld doppelt so viele wie auf dem Feld davor.


    Mit einem Wink schickte der König den Mann aus dem Palast und ließ ihm an der Stadtmauer warten.
    Dorthin würde man ihm seine Reiskörner bringen.


    Der weise Mann ging leise lächelnd hinaus, setzte sich an die Stadtmauer und wartete geduldig auf seine Belohnung.


    Am Abend erinnerte sich der König an den seltsamen Wunsch und fragte seinen Hofmeister,
    ob der Mann seine Belohnung schon erhalten habe. Darauf hin wurde der Hofmeister ganz nervös und begann zu schwitzen.
    Stotternd sagte er dem König, dass sie die Belohnung nicht auszahlen könnten, da sie einfach zu groß sei. Sie hätten nun schon alle Getreidespeicher des Königs und auch der befreundeten Fürsten gelehrt, aber es wäre immer noch nicht genug Reis vorhanden.


    Da wurde der König fürchterlich wütend und schimpfte, sie sollten dem Mann nun endlich seine Belohnung geben,
    schließlich habe er es versprochen und das Wort des Königs werde niemals gebrochen.


    Da erklärten die königlichen Berater dem König, dass es im gesamten Königreich nicht genug Reis gäbe,
    um den Wunsch des Mannes zu erfüllen. Ja, dass es auf der gesamten Welt nicht so viel Reis gäbe.
    Wenn er sein Wort halten wolle, müsse er alles Land auf der Welt kaufen, es in Reisfelder verwandeln und sogar noch die Ozeane als Ackerfläche trockenlegen lassen, um genügend Reis anpflanzen zu können.


    König Sher Khan schwieg verblüfft. Dann fragte er, wie viele Reiskörner es denn seien.


    18.446.744.039.484.029.952 Reiskörner war die Antwort.
    [ 18 Trillionen, 446 Billiarden, 744 Billionen, 39 Milliarden, 484 Millionen, 29 Tausend, 952 Reiskörner]


    Bei einem Gewicht eines Reiskorns von 0,003 Gramm würden alle Reiskörner auf dem Schachbrett etwa 540 Milliarden Tonnen wiegen.
    Da lachte der König schallend. Er ließ den weisen Mann zu sich rufen und machte ihn zu seinem neuen Berater.


    Das ist das Prinzip, wie die meisten Dinge wirklich funktionieren.
    Viele Menschen wollen schnell sichtbare Erfolge, sie wissen nicht wie sich auch kleine Dinge über die Zeit entwickeln können.
    Oft sind die Dinge so klein und scheinbar so unwichtig, das wir ihnen keine Bedeutung zumessen.



    ..... einfach mal für den ein oder anderen zum Nachdenken, wenn nur ein infizierter Mensch nur einen weiteren ansteckt...

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • SaMa-NTV: naja, stimmt so aber nur zum Teil.
    Erstens genesen (oder sterben X( ) Menschen niemand behält die Krankheit dauerhaft.
    Insofern muss (wenn man vereinfachend Inkubationszeit identisch mit der akuten Krankheitslänge ansetzt) jeder Infizierte 2 Leute anstecken.


    Außerdem gibt es begrenzende Faktoren, du kannst niemanden anstecken, der die Krankheit schon hat (und evtl. auch niemanden, der sie hatte - zumindest kurzfristig ist das selbst bei einem Schnupfen so. Ob es bei Corona eine langfristige Immunisierung gibt, ist unklar.). Aber von den Grenzen sind wir ausserhalb echter Hotspots (Familien :| ) noch sehr weit weg.


    Aber ja, legt man die Zahlen der Zeit zugrunde, haben wir in Deutschland über die letzte Woche eine Verdoppelung ca alle 3 Tage.
    Und das wird bei dort angegebenen im Moment 4500 Infizierten recht bald finster, wenn der Trend anhält.


    Deswegen ist es so wichtig, die Infektionsrate zu reduzieren. U.a. habe ich deswegen unsere Chorproben mit nur 25 Mann abgesagt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • moin,
    die wissenschaftlich berechneten 60 - 70 % Infizierte sind ja nicht vom Tisch.
    Die politischen Maßnahmen sollen ja die Verbreitung verlangsamen um Zeit zu gewinnen für die Verbesserung
    der Medikation und der Behandlungskapazität.


    Vielleicht hab ich den Virus schon. Oder noch besser, ich bin schön drüber hinweg und hab das gar nicht gemerkt! :thumbup:
    Unwahrscheinlich ist sowas nicht.


    Bleibt munter!
    …. und fangt schon mal das Sparen an, wir werden alle lange dafür bezahlen. :D

  • Man kann sich nur ungläubig die Augen reiben, was jetzt auf einmal finanziell möglich ist!
    Als es um Krankenhausschließungen ging und ordentliche Bezahlung von Pflegekräften - von Maßnahmen gegen den Klimawandel will ich gar nicht anfangen - da musste die "schwarze Null" zur Rettung des Abendlandes unter allen Umständen gehalten werden.


    Ich hoffe, wir alle, als Gesellschaft lernen daraus.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

    • Offizieller Beitrag

    …. und fangt schon mal das Sparen an, wir werden alle lange dafür bezahlen. :D

    ... Das wird wirtschaftlich der Oberhammer, keine Frage


    Aber jetzt erstmal, bleibt gesund

  • Oh mein Gott diese Aaangst die ich hab.
    Noch schlimmer als damals vor BSE.
    Und viel schlimmer als vor Ehec!
    Und vor der Schweinegrippe!
    Und vor der Vogelgrippe!
    Und vor SARS!!
    Und vor dem Klimakollaps!


    Dieses Mal ist es anders.
    Die ganzen Experten die damals schon gewarnt haben haben jetzt Recht, denn ich habe es jetzt
    so oft gehört. Dann stimmt es ja.


    Ich lege mich jetzt hin und male mir Horrszenarien aus in denen so viele bereits vorher immungeschwächte Leute sterben wie jedes Jahr an der normalen Grippe.


    Ich habe gerade außerdem von Reiskörnern gelesen und mache mir jetzt Sorgen angesteckt zu werden.
    Man bedenke alleine die Anzahl von Reiskörnern, die in den Säcken waren die in China irgendwann mal umgefallen sind.


    Jedem seine Angst, den anderen ihre Zuversicht.


    Tut mir leid dass ich keine Panik mache. Bin gar nicht trendy. :(


    Dafür heute bei bestem Wetter 300km durchs Sauerland gefahren.


    Ist doch ein Motorradforum, oder nicht?
    Und der Thread steht unter "Fun-Stuff".


    In diesem Sinne.
    Schönen Restsonntag.


    Gruß
    Hasake

  • Das wird wirtschaftlich der Oberhammer, keine Frage

    Da bleibt halt der Soli ein paar Jahre länger und wir brauchen wohl auch Verkehrsminister, die die Milliarden nicht aus dem Fenster schmeißen, sondern sinnvoll einsetzen. Wenn die anderen Ressorts das auch hinbekommen, dann bleibt Hoffnung.
    Wichtiger fände ich, dieses just in time liefern aus China und selber nix mehr hinbekommen abzustellen. Da ich diese Meinung nicht erst seit Corona vertrete: Daseinsfürsorge, also Gesundheit, Trinkwasser, Nahverkehr usw. darf nicht Gewinnmaximierungsinteressen unterliegen sondern gehört in die öffentliche Hand. Das sehe ich inzwischen auch bei der Bahn AG so, das was da heute läuft, hätte eine renovierte Staatsbahn auch hinbekommen., nur ohne die diversen ganz hohen, hohen und mittleren Führungsebenen in mehreren Konzernteilunternehmen wie heute. Vor 94 war die Bahn noch EIN Unternehmen, heute gibt es Konkurrenz zwischen den Einzelteilen...
    Bleibt schön gesund :)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut