• @423er, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir "Corona" nicht mehr losbekommen. Die jetzigen Maßnahmen haben aber auch das nicht wirklich zum Ziel.
    Sondern das Thema ist genau wie im Frühjahr ein "flatten the curve" -- halte das ganze aus einem "unbeschränkten" Wachstum raus, bei dem das Gesundheitssystem zusammenbricht und kaufe dir damit die Zeit, dass wir genug Leute geimpft bekommen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Miraculix schrieb:
    Ich würde mir genau solche Diagramme, wie du sie postest, in den täglichen Nachrichten wünschen, dann könnte man sich in 5- 10 Minuten am Abend auf seriöse aussagekräftige Informationen konzentrieren und danach um andere Nachrichten.
    _____________
    hier hast du alle Zahlen auf einen Blick ( das Laden der Seite dauert ein bisschen wegen der Graphiken). :


    https://www.n-tv.de/infografik…Welt-article21604983.html


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.ttps

  • Lese gerade in den heutigen Oberösterreichen Nachrichten, dass die gesamte Sterblichkeit in Österreich um 11% gestiegen ist. Durch Corona sind "in einzelnen Wochen um bis zu 60% mehr Menschen gestorben".
    @Potti:
    Ist diese Erklärung ausreichend?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....trotz erhöhter Sterblichkeitrate auf dem ganzen Erdball und ich halte mich auch an die vorgegebenen Regeln, wann wird die Impfung richtig in gang gebracht, und egal mit wem man sich unterhält es dreht sich alles nur noch um Covit-19!
    ....ich kann den ganzen Corona-Scheiß nicht mehr hören, find es einfach zum KOTZEN!! :thumbdown:<X


    ....und i hob ma iaz deswegn grod a Bier auf gmacht! 8) Prost!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • am helligen Tag? Du bist Bayer oder? *Duckundwech

    ....naa, i bin a norditalienischa Eestareicha, host mi -und wos is, drigst a Hoibe mid! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Als ich positiv getestet war hatte ich am nächsten Tag ein Schreiben der Transplantationsklinik im Briefkasten, dass ich NT (nicht transplantierbar) bin.


    Dienstag habe ich darauf hingewiesen, dass ich seitdem nix mehr davon gehört habe. (Ich sollte am 28.12. wieder TX gemeldet worden sein). Der Arzt so: Ja, alles gut, wurde mir bestätigt, haben die sicher versäumt, ihnen zu schreiben...
    Heute andere Ärztin da: Ja, ne, wenn sie noch keinen 2. negativen Test dort gemeldet haben, dann läuft da gar nix!
    Ich hab' eine Weile an der Decke geschwebt...
    Wird jetzt am Montag nochmal geklärt, was jetzt Phase ist!

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Danke euch dafür.
    Montag klärt sich das!
    Die Ärztin ruft in HD an, danach weiß sie Bescheid.
    Dienstag wird dann bei Bedarf der zweite Test gemacht, dann geht's vorwärts.
    Geplant* ist die TX ja eh' für das 2. Halbjahr, weil ich sonst nicht zum JT kann. ;)


    * also, ist klar: Wunschkonzert, sonst hätte ich ja schon lange eine...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ich auch, zum schmunzeln, gerade hab ich mich noch gefragt, was Tx für ein mopped iss. :rolleyes:

    ...sorry, klar... TX steht für 'transplantabel'. So lange ich bei Eurotransplant auf 'NT' stehe, bekomme ich auch bei einem Full Match (optimale Bedingungen) nicht das Spenderorgan... wäre zwar eh so wahrscheinlich, wie ein Lottogewinn. Aber dennoch möchte man ja nicht außen vor sein... und die Mühe, die es gemacht hat, auf die Liste zu kommen soll sich ja auch mal auszahlen...


    Durchschnittliche Wartezeit liegt derzeit bei 10 Jahren - die habe ich im Juni - für Blutgruppe 0 etwas höher... aber mal sehen.
    Kommt aber ein Full Match vorbei (alle Parameter passen), rutsche ich mal eben an der Warteliste vorbei...


    Ach so: Nur mal so zur Einordnung. Das JT findet weiter als 300km von Heidelberg weg statt - damit bin ich an dem Wochenende auch NT - solche Reisen muss ich anmelden...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Geh doch mal auf paar Querdenker-Demos.... unter all den Hirntoten dort findet sich vielleicht was :)


    Upps..... böse, böse.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)