• Moin, ich habe auch keine Angst vor dem Virus, genau wie Hasake. Ich habe Angst vor den Leuten, die Angst vor dem Virus haben... Am Freitag einkaufen ging gar nicht... Massen an Zombies ‍♂️, die gehortet haben und nix anderes wahrgenommen haben, leere Regale... Du hast Recht, das ist ein Motorradforum, aber wir alle sind leider auch davon betroffen...


    Zum anderen Thema: bin heute wieder ein wenig Kurven kratzen gewesen... Und es war... Genau das, was mein Kopf und Herz braucht.
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.


    Schoin Gruß Jens

  • So ist es @Englyst.
    Einer der verstrahlten Panikmacher hat mir sogar ein Dislike gegeben.
    Wenn Optimisten bekämpft werden zeugt das von einer zutiefst kranken Gesellschaft.
    Und das ist kein kleines Grippe-Hatschi.
    Ganz übel.
    Das ist die selbe Stimmung im Land wie damals wo anschließend nachts die LKW vorgefahren kamen und die Leute abgeholt haben.
    So fängt das an. Stumpfe planlose Angst.
    Wer wissen wie wie es weitergeht möge sich einfach mal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen.


    Ich werde hier nichts mehr posten.


    Machts gut.


    Hasake Out

  • Könnte auch sein dass es einfach am Ton lag mit dem du hier deine Meinung verbreitest...
    Seit seinem letzten Post zuzüglich der Vergleiche die du nun noch nachlieferst... und was mich betrifft ganz besonders deine bewährte Art auf Widerspruch durch demonstrativen Rückzug zu reagieren.... natürlich nicht ohne noch ne entsprechende Duftmarke zu setzen.
    Jetzt wirds schon beinahe makaber... so sehr ich mir wünsche, vermutlich wie der allergrößte Teil der Menschheit, dass du mit deiner Einschätzung "banale Grippe" Recht hast, so sehr würde es mich vermutlich mittlerweile ärgern wenn die weltweite Anstrengung, die Unsummen von Geld, die Einschränkungen die sich Menschen auferlegen am Ende dazu führen dass die Sache viellecht wirklich glimpflich ausgeht und du dann auch noch triumphieren würdest, weil es den Gegenbeweis, ohne all das wäre auch nichts anderes passiert, niemand erbringen will.
    Ich gestehe, da hab ich viel mehr Respekt vor den Spaniern/Italienern die denjenigen die aktuell medizinsche Hilfe leisten öffentlich applaudieren statt alles als Hysterie abzutun.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • vielleicht lernen jezt viele von uns mal wieder andere sachen wertschätzen alls massenhaften überkonsum durch massenüberangebote auf unserem markt ,
    weniger is manchmal mehr


    und mir ist aufgefallen ,leute die gesundes ernähren predigen ,fahren nu mit vollen wägen dosenfutter aus dem supermarkt ,
    ich befüchte ,in einem halben jahr redet keiner mehr von corona sondern von gesundheitlichen problemen wegen schlechter einsetiger ernährung,


    denn,irgendwann müssen die ja die tonen an mehl,nudeln und dosen aufbrauchen :D


    also freut euch auf ne sonnige woche (mit hoffentlich keinem ausgangsverbot ) ;)

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • und mir ist aufgefallen ,leute die gesundes ernähren predigen ,fahren nu mit vollen wägen dosenfutter aus dem supermarkt ,
    ich befüchte ,in einem halben jahr redet keiner mehr von corona sondern von gesundheitlichen problemen wegen schlechter einsetiger ernährung,


    denn,irgendwann müssen die ja die tonen an mehl,nudeln und dosen aufbrauchen


    also freut euch auf ne sonnige woche (mit hoffentlich keinem ausgangsverbot )

    @metal-jaa, du darfst die Verstopfung nicht vergessen, die unangemessener Verzehr von Klopapier hervorrufen kann!

    • Offizieller Beitrag

    @ all und @Hasake


    Ich fände es schön, wenn der sonst übliche Umgangston wieder benutzt wird und niemand hier als "verstrahlt" etc denunziert (als negativ hingestellt) wird.


    Den angeführten Vergleich finde ich jetzt auch mehr als unpassend.

  • @ hasake: "Ganz übel "
    wird mir bei Vergleichen wie deinem.
    C.

    Ich glaube, wenn einem übel wird bei "Vergleiche wie deinem", sollte man die heutigen Entwicklungen, Entscheidungen vom Staat und Berichterstattung mit viel hinterfragendem Aufmerksamkeit und weit geöffneten Augen verfolgen. Das ist schon extrem Creepy was im Moment passiert und was von wem auf welcher Basis was entschieden wird.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @Hasake Im Allgemeinen lese ich Deine Beiträge ganz gerne. Videos sind auch top.
    Zum Thema selbst wird/kann jeder eine unterschiedliche Meinung haben, was auch gut so ist.
    Die empfohlenen Verhaltensweisen um Risikogruppen zu schützen
    sollten ja mittlerweile bei Jedem angekommen sein.


    Als Mod und Ur-Mitglied des Forums halte ich den benutzen Ton aber einfach mehr als daneben,
    zumal wir versuchen seit Beginn 2004/2005 einen gepflegten angenehmen Umgangston zu pflegen.


    btw: Da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast,
    fühle ich mich mit der benannten Gruppe "der verstrahlten Panikmacher" auch persönlich angesprochen.


    Das Du damit hier mehrere Mitglieder beleidigst, muss ich als Mod verwarnen.


    Leider muss ich in meiner Mod-Position hier fast jeden Beitrag lesen
    und der in den letzten Wochen verwendete schärfere Ton
    steht dem Zusammenhalt unseres Forums entgegen.


    Nochmal an alle die Bitte auf den üblichen gepflegten Ton zu achten.
    Danke, denn dann kann ich meine Zeit auch für was sinnvolleres verwenden.

  • vielleicht lernen jezt viele von uns mal wieder andere sachen wertschätzen alls massenhaften überkonsum durch massenüberangebote auf unserem markt ,
    weniger is manchmal mehr

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    denn,irgendwann müssen die ja die tonen an mehl,nudeln und dosen aufbrauchen :D

    .... das ist dann wohl eher ein frommer Wunsch. Wenn wir zur "Normalität" zurückkehren wird das Zeug spätestens nach erreichen des MHD entsorgt

  • Nudeln, Reis & Conserven nehme ich nach Ablauf des MHD gerne entgegen.


    Wäre doch schade, wenn alles im Müll landet.
    Kleinanzeige ist schon aufgegeben. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Askano, ja so sehe ich das auch kommen. Die wenigsten werden das auch alles aufesssen können oder wollen.
    Schön wäre es, wenn wir alle die Ruhe bewaren. Ich sehe nämliich nirgendwo echte Panik. Nur weil Politiker Handlungsempfehlungen aussprechen, diese von Wissenschaftlern bestätigt werden und unser Leben nicht so gewohnt weiter geht muss ich keine Panik empfinden. Ohne alle die Erklärungen sehe ich die Gefahr von Panik sehr wohl.
    @ Hasake: Lass uns hier sachlich über alles schreiben. Virtueller Handshake!?
    Mir gehts so wie Potti schreibt, ich lese das hier von dir normalerweise gern.
    Gruß Christoph

  • .....wenn ich Trump wäre würde ich mir ein neues Meerschweinchen kaufen das Alte sieht ziemlich platt gedrückt/verwittert aus! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....wenn ich Trump wäre würde ich mir ein neues Meerschweinchen kaufen das Alte sieht ziemlich platt gedrückt/verwittert aus! :D

    Vielleicht hat Trump Angst, PETA gegen sich aufzubringen? ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • .....wenn ich Trump wäre würde ich mir ein neues Meerschweinchen kaufen das Alte sieht ziemlich platt gedrückt/verwittert aus! :D

    Das Ding ist nicht platt, es liegt in einer tiefen Delle drin. Der Typ hat so viel heiße Luft abgelassen, dass der Kopf langsam implodiert ... ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis zum großen Knall. :D