• Update von mir. Sorry, wen es nicht interessiert, bitte ignorieren.


    Neun Wochen nach dem Ende meiner Corona-Infektion bin ich bei geschätzt 60% meiner normalen körperlichen Belastbarkeit.
    Das Zittern wird auch nicht besser. Ist mal mehr, mal weniger stark.
    Ende des Monats habe ich einen Arzttermin zur Nachsorge.


    Seit Mitte Februar arbeite ich im Corona Containment Team des Gesundheitsamts Nürnberg.
    Seit vergangener Woche führe ich Corona-Tests bei Mitarbeiter*innen durch. Ab nächster Woche gehe ich ins mobile Testteam.


    Man liest ja des Öfteren in den (a)sozialen Medien, dass angeblich mal 1/3, mal 97% der Tests falsch (positiv) seien. Aus eigenem Erleben kann ich berichten, dass ist natürlich totaler Bullshit!
    Wenn es so wäre, würde hier inzwischen niemand mehr arbeiten. Die Fehlerquote liegt deutlich unter 1%.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hallo Frank


    Euch weiterhin gute Besserung.
    Am Freitag werde ich zum ersten Mal zum Test gehen.
    Was an Zahlen im Netz kursiert, ist teilweise hahnebüchen.
    in den Mathestunden nur Kreide holen gewesen und sich jetzt
    als Statistiker hervortun wollen. Manchmal ist es zum Davonlaufen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Seit Mitte Februar arbeite ich im Corona Containment Team des Gesundheitsamts Nürnberg........

    Frank ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute.....auch bei deiner Tätigkeit.
    Ich übrigens arbeite seit Mitte Februar im Impfzentrum Mainz-Bingen im Bereich Ablauf und Organisation.
    Wir hatten gerade voll Fahrt aufgenomen - Schichtsystem eingeführt - neue Mitarbeiter ran geführt und dann kam der vorläufige Stopp für Astrazeneca.
    Moderna wird wohl nun eingesetzt.... :thumbup: ...es muss voran gehe.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Zunächst, ich gehe davon aus, dass es hier Jeden interessiert, wie es Dir geht. Denn Covid-19 geht uns alle an.
    Was Deine post- covid- Symptome angeht, solltest Du auf einer Reha bestehen, denn gerade die körperliche Belastbarkeit kann trainiert werden. Nur man muss sie auch angehen, Schritt für Schritt!
    Ansonsten, weniger (a) soziale Medien lesen.


    Viele Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Heute wurde ich zum ersten Mal, vor einer Weiterbildung einem Schnelltest unterzogen.


    Ein bisschen unangenehm, aber nicht bis ins Kleinhirn wie viele schimpfen.


    Negativ . :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Ein bisschen unangenehm, aber nicht bis ins Kleinhirn wie viele schimpfen.

    Dann warst du bei nem fähigen Tester. Ich hatte es bisher 2x. 1x ganz ok, 1x subjektiv graue Zellen abstauben und halbe Panikattacke. :S

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Es ist wie immer: Es gibt KÖNNER und solche, die noch üben...
    Ich hoffe, keiner von uns kommt an einen, der üben muss..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich habe gestern einmal im Selbsttest geübt.
    Ergebnis: Nasenbluten
    Ich war wohl etwas zu ungestüm.
    Ansonsten ist alles negativ.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich wurde gestern anders getestet :


    Einmal kräftig in die Armbeuge husten, dann Abstrich im Mundraum, anschließend mit genau der Sonde nochmal tief in die Nase. Dort wurde dann ca 3 Sek. herrumgerührt, was sehr unangenehm kitzelte.


    Noch etwas unangenehmer als zwei Tage vorher, aber hinnehmbar.


    15 min Später das Ergebnis : "Sie sind ... nicht schwanger !"


    Mist, doch gesünder ernähren und mehr Bewegung.




    Heute kommt mein vorerst letzter
    Test - es bleibt spannend.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gibt's nicht in China anale Abstriche ?


    Heute war so wie am ersten Tag. Nicht schlimm und auch nicht Corona-Positiv.
    :thumbsup:



    Werde die Testerei die nächsten Tage trotzdem nicht vermissen. 8o



    Achso - schwanger werden möchte ich vorerst nicht. ;)

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

    • Offizieller Beitrag

    die Pille macht i.a. pro Million Nutzer mehr Thrombosen als AstraZeneca...

    aber nur bei Frauen