• Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wie "Groningen"? Es heisst doch "support your local Dealer". :D
    Nebenbei: Ich nehme sowas nicht(!!!), trink lieber n schönes Bier oder so. Ein Kumpel hat das mal probiert:
    https://www.alamy.de/stockfoto…f-dem-rasen-43311947.html




    ...seitdem hat er eine Hundehaar-Allergie. :D


    Gruß Maik

  • ....Maik, in einem holländischen Coffieshop bekommst du mit deinem deutschen Pass nichts mehr zu kaufen, dort können nur noch Niederländer legal den schwarzen Afghanen oder ähnliches kaufen, also keine Angst vor Hundehaarallergie! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • So ich hab mir gerade mein 1te Dröhnung verpassen lassen und am 8.6. kommt er Nachschlag, hoffe das alle die noch warten müssen auch bald geimpft werde. :thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Nicht gekauft, aber bekommen:
    eine schöne Lungenentzündung, weil ich in der stehenden Sonne mit blankem Oberkörper im Garten gesessen bin und den Wind als angenehm empfunden habe.
    Mist !
    Jetzt sitze ich seit Tagen mit Antibiotika zuhause. Nix Garten.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Heute meine 2. Impfung bekommen..... bei der 1. hatte ich keine Nebenwirkungen..... hoffe mal..... ist nun bei der 2. Dröhnung auch so


    den Kranken eine gute Besserung

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Donnerstag Abend zweite Biontech-Spritze bekommen. Bei der ersten war fast gar nix. Etwas müde und Schmerzen an der Einstichstelle


    Ca. 18 Stunden nach der 2. Dosis ging das volle Programm an Impfreaktion los. Ich schreib bewusst nicht "Nebenwirkung"


    Muskel- und Gliederschmerzen, leichtes Kopfweh und Schwindelgefühl sowie extreme Müdigkeit.
    Nachts alles rausgeschwitzt was ging. Alles in allem wie eine stärkere Erkältung ohne Rumrotzen.


    Im Impfzentrum haben sich mich schon vorgewarnt, dass die zweite Dosis heftiger sein kann. Kann ich jetzt bestätigen. :D


    Jetzt am 3. Tag geht es wieder.


    Fazit: Ist auszuhalten, gibt Schlimmeres. Ich seh es positiv, da ich die Reaktion auch mit Antikörperbildung verbinde.

  • Tom69: Impfreaktion ( BioNtech)war bei mir ähnlich, einen Tag verschlafen mit Kopfschmerzen, abends dann Gliederschmerzen.
    Heute am 3. Tag nach der zweiten Impfung ist alles wieder gut.
    Und in 14 Tagen geht es dann nach 14 Monaten Home-Office wieder zur Präsenz über. :)
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Genau so war bei mir auch die Reaktion ..... Sonntag die 2. Impfung und dann Montag früh Muskel- und Gliederschmerzen.... Kopfweh .... Schwindel .... Müde


    Habe den Montag im Bett verschlafen..... Dienstag noch ein wenig Schwindel und heute wieder alles ok

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Glückwunsch den geimpften, die zwei, drei Tage steckt man sich gerne weg, wenn man den globalen, positiven Nebeneffekt im Hinterkopf hat. :thumbsup:


    Mal sehen, wann ich ein Angebot erhalte. Die Fühler sind schon ausgestreckt in alle Richtungen (Impfzentrum, Hausarzt, Arzt mit Angebot auf der Homepage, sofort-impfen.de, Betriebsarzt... )

  • ... Mal sehen, wann ich ein Angebot erhalte. Die Fühler sind schon ausgestreckt in alle Richtungen (Impfzentrum, Hausarzt, Arzt mit Angebot auf der Homepage, sofort-impfen.de, Betriebsarzt... )

    Respekt.... Hab lange überlegt dies zu
    kommentieren.... Überlegt mal alle die das gut finden, was dieses Verhalten bewirkt! :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Wer will es denn bei der aktuellen Politik verübeln, wenn man möglichst schnell geimpft werden will?


    In Niedersachsen wird die dritte Welle der Prioritätsgruppe 3 am 31.05. aufgerufen und am 07.06. soll die Prioritisierung komplett wegfallen. Das ist für alle aus der dritten Welle natürlich noch zusätzlich ein Stinkefinger, denn in 7 Tagen werden wohl kaum alle geimpft werden können. Oder überhaupt einen Termin bekommen können...


    Das ist nur noch schwachsinnig was hier läuft. Insofern: Go for it, jeder soll sich seine Impfung holen, Rücksicht gabs genug.

  • Dieser Wettbewerb mit den gleichzeitigen Anmeldungen an möglichst vielen Stellen richtet unnötiges Chaos an.
    Aber natürlich kann mans den Menschen nicht verübeln, denn diejenigen die da für geordnete Verhältnisse hätten sorgen müssen haben ganz einfach versagt. Im Gegenteil, im Versuch, den Eindruck zu erwecken überhaupt handlungsfähig zu sein, werden ununterbrochen Scheindebatten und reichlich unsinnige Aktionen gestartet.
    Die Hausärzte impfen jetzt, die Betriebsärzte... und notfalls holen wir die Bundeswehr. Dass ich nicht lache, die Impfstoffmenge ist und bleibt der limitierende Faktor. Und der lock-down-müden Bevölkerung werden unbeschwerter Urlaub, Gastronomie und Schulöffnungen in Aussicht gestellt um den Deckel auf dem immer mehr brodelnden Kessel zu halten.
    Ausbaden müssen es wie immer die am Ende der Kette... wenn man hört was in den Arztpraxen abgeht, wenn man mitbekommt wieviele selbst aus der Prioritätsgruppe eins mangels Umgang mit der digitalen Technik noch nicht geimpft sind.... man kann nur den Kopf schütteln.
    Hört man dann von echten Fachleuten z.B. aus der WHO dass es selbst auf längere Zeit praktische keine Chance auf eine weltweite Herdenimunität gibt, dann muss eigentlich klar sein dass mit weiteren Virusvarianten zu rechnen ist und uns weitere Impfungen mit angepassten Impfstoffen ins Haus stehen. Erst Recht ein Grund endlich Ordnung in das Chaos zu bringen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Erst Recht ein Grund endlich Ordnung in das Chaos zu bringen.

    Zwar nicht Impfchaos , sondern Testchaos. Trotzdem bezeichnend:
    Einfach mal komplett auf der Zunge zergehen lassen ...

  • Dieser Wettbewerb mit den gleichzeitigen Anmeldungen an möglichst vielen Stellen richtet unnötiges Chaos an.

    Du hast einerseits recht.


    Andererseits lebe ich in einem "Flächenlandkreis", der zwei Bevölkerungszentren hat: das eine im Westen (Friedberg/Bad Nauheim) und das andere (deutlich kleinere) im Osten (Büdingen).
    Und irgendwie sind sie auf den Trichter gekommen, es wäre (aus Proporz nehme ich an?) eine gute Idee, das *einzige* Impfzentrum in Büdingen zu machen.
    Da bist du unter guten Verkehrsbedingungen von Bad Nauheim min. 30 Minuten mit dem Auto hin unterwegs (und das ist wirklich eher untertrieben, google maps gibt 40 Min / 37km an). Das ist tatsächlich vielen Leuten den Aufwand nicht wert.


    Ich kenne jeweils mehr als einen Menschen aus Gruppe 1, 2 und 3, die sich allein deshalb nicht haben impfen lassen, als sie den Anruf von ihrem Hausarzt bekamen, zu dem sie seit (virtuell) 30 Jahren gehen und der fragte "wie wärs": kein Problem.


    Das gleiche gilt bei Betriebsärzten -- ich habe einen Bekannten, der sich nie aktiv auf die Liste gesetzt hätte oder zum Hausarzt gegangen wäre (da geht er nur hin, wenn er den Kopf unterm Arm klemmen hat). Aber als sein Betriebsarzt das angeboten hat und sein Chef gesagt hat: "hat aus meiner Sicht Prio; wer sich impfen lässt, kriegt den Rest vom Tag frei" -- Sofort.


    Ein no-go ist meiner Meinung nach die "ich rufe möglichst viele Allgemeinmediziner an, wo ich noch nie war, jammer die voll und hoffentlich wird mich irgendwer irgendwann impfen" Strategie ist.


    * Potti*: ja, den Artikel habe ich auch gelesen und fand ihn sehr verwirrend. Frage mich allerdings, wie flächendeckend das wirklich missbraucht wird.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    * Potti*: ja, den Artikel habe ich auch gelesen und fand ihn sehr verwirrend. Frage mich allerdings, wie flächendeckend das wirklich missbraucht wird.

    Ob flächendeckend oder regional ist mir relativ wuppe.
    Die Tage habe ich von mehreren Betreibern gelesen, die mehrere 10'000 Euro pro Teststation im Monat "machen".
    Da war auch die Rede von >100'000 Euro Gewinn pro Station /Monat.
    Finde leider den Artikel nicht mehr , aber so ähnlich wie hier


    Nicht falsch verstehen, ich finds sehr gut, dass getestet wird.
    Aber es läuft einfach auch hier viel zu chaotisch ab.


    Ich hoffe inständig, dass das aktuelle Testen und Impfen dem ganzen Schei**
    in absehbarer Zeit nun endlich eine Perspektive bietet in beständige Normalität zurückzukehren.
    Auch wenn wir aktuell sehr gute Zahlen haben, wissen wir mittlerweile ja,
    wie schnell sich auf einmal was drehen kann.


    Zum Impfen verkneif ich mir fast meine Meinung - zurecht?, ich bin ja noch nicht dran. ;(
    Nur komisch dass sich irgendwelche Egoisten, jund und gesund, bereits schon durchgerangelt haben.
    Weiter möchte ich dann nicht ausholen :thumbdown: Wünsche einen schönen Tag - geh gleich Moppedfahn. #noRainToday

  • Nur komisch dass sich irgendwelche Egoisten, jund und gesund, bereits schon durchgerangelt haben.

    Man kann mir jetzt sicher vorwerfen, dass ich vermeide mit Steinen zu werfen, weil ich selbst im Glashaus sitze -- ich bin (demnächst vollständig) geimpft und wäre allein aufgrund meines Alters sicher noch lang nicht dran.


    Natürlich gibt es eine Menge Menschen, die ich kenne, die geimpft sind, bei denen ich den Grund nicht kenne. Das ist aber auch ganz natürlich, ich gehe nicht rum und frage die Leute, was für eine Krankheit sie haben.
    Und bei einigen Leuten, die jung und gesund aussehen, kenne ich den Grund, warum sie geimpft sind. Und das war nie ein Grund, wo ich es gerne hätte, dass er für mich zutrifft.


    Habe noch niemand getroffen, der "ey, was seid ihr alle voll blöd, dass ihr euch hinten anstellt für die Impferei" herumgeprollt hat, insofern unterstelle ich (ähnlich wie oben bei den Testzentren), dass es zwar sicherlich einzelne Leute gibt, die sich "durchrangeln" und Dinge auf Kosten anderer machen, dass das aber nicht die breite Masse ist. Ja: "irgendwelche" gibt es immer.


    Wohlgemerkt: damit meine ich nicht, ob die Impfpriorisierung, so wie sie war/ist jetzt absolut gesehen fair ist oder die Verteilung wer welchen Impfstoff bekommt. Natürlich ist da sehr, sehr vieles im Argen, aber auch hier dürfte zutreffen, dass man bei der Verteilung einer (noch!) knappen Ressource keinen Kompromiss finden wird, der jeden zufriedenstellt.

    I reject your reality and substitute my own!