• Trumps Angebot zum Kauf der Impfstoff-Firma in Tübingen wurde abgelehnt!

    Soll besser Monsanto zurücknehmen

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Nachdem mein Chef am Wochenende nach der Verschärfung der Lage da draußen entschieden hat, daß unsere Mitarbeiter alle ins Home-Office gehen, unsere Kunden keine externen Mitarbeiter mehr auf ihre Firmengelände lassen und IT-Berufe zum Glück ziemlich gut von zu Hause aus arbeiten können, haben wir heute die Büros geräumt ... Ab jetzt bin ich dann alleine mit einer Kollegin im Büro, bewache das Telefon und erledige die zusätzliche Organisation/Koordination.


    Und ich muß ehrlich gestehen, das war schon ein sehr bescheidenes Gefühl, die Kollegen mit ihrem Equipment das Haus verlassen zu sehen und von Ihnen mit den Worten "Wir sehen uns hoffentlich bald und bleib bitte gesund!" verabschiedet zu werden ... Nicht zu wissen, wie das jetzt weiter geht mit unserem kleinen Unternehmen und wann wir Kollegen uns wieder sehen werden. Ich mach mir da nix vor, wirtschaftlich wird das bitter für meinen Arbeitgeber und ich hoffe einfach mal, unser gutes Ergebnis von 2019 wird uns die Einschläge 2020 zumindest ein wenig abfedern.


    Das mulmige Gefühl bleibt trotzdem. Hoffe einfach mal, daß wir alle das Beste aus der Situation machen können und mit möglichst wenig Blessuren durch diese hysterischen, aufgeregten und schrägen Zeiten kommen.


    Paßt auf Euch auf und bleibt gesund! :love:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Gestern wieder 250km gerollt bei bestem Wetter. Spritpreis ein Traum.
    Kann ruhig die ganze Saison so bleiben.
    Ach wie gut dass niemend weiß...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Euch eine schöne Restwoche


    Gruß
    Hasake

  • Die Situation in Italien ist ernst. Ich bin überrascht, wie diszipliniert die Italiener plötzlich sein können. Es wird nicht mehr sinnlos rumgegurkt. Die Straßen sind sehr leer, weil nur Notwendiges erledigt wird. Ich selber halte mich auch an die Regeln und bin seit Tagen keinem Menschen näher als 100m gekommen.
    Heute muss ich mal Müll wegfahren und einkaufen gehen. Das bedeutet 18km die Seestraße entlang. Fantastische Strecke, die ich gern mit dem Moped fahren würde. Aber: wie krieg ich da 3 Paletten Bier drauf. Also werde ich wohl mit Pada fahren.


    Merke: Auch in der Kriese darf man ein bisschen Spaß haben (oder machen). Es wird aber nur mit Disziplin und Einsicht gelingen, diese Corona-Misere zu überwinden.


    Leider ist meine Frau in Deutschland und kommt vorerst da nicht wieder raus.


    liebe Grüße aus bella italia
    Nicola

  • Ich höre gerade den von Hasake geposteten Beitrag von Christian Drosten. Gut mal solche Informationen addieren zu können.
    Eben war der Fahrer von dpd mit meinem Paket der Firma Wirth Federn hier. Ich nahm das Paket an , wolle auf dem Gerät unterschreiben aber er sagte:" Must nichts machen!"
    "Danke , alles Gute, Tschüß!"
    Wie unkompliziert viele Dinge jetzt geregelt werden können.
    Gruß Christoph

  • Moin, ich kann mir nicht helfen, aber meiner Meinung nach verbreitet nicht die Regierung die Panik, sondern die Panik entsteht aus der Bevölkerung.


    Kann mich nicht erinnern, einen offiziellen Aufruf gesehen oder gelesen zu haben, in dem steht, rennt los, kauft die Läden leer, morgen gibt es keine Nudeln und kein Klopapier mehr.


    Zu dem hier zitierten Fachmann fehlt mir das Hintergrundwissen, aber ich denke es wird mindestens genauso viele Fachmänner oder Frauen geben, die uns das Gegenteil plausibel und nachvollziehbar erklären können.


    Als Entscheider kannst Du es doch aktuell gar nicht richtig machen, denn reagierst Du nicht und es gibt den GAU, dann sagen alle, warum hast Du nicht.
    Reagierst Du, hast Du auch keine Chance, denn bleibt der GAU aus, vielleicht sogar wegen Deiner Reaktion, sagen alle, war doch gar nicht so schlimm, wieso hast Du so übertrieben.


    Die ganzen aktuellen Maßnahmen sollen ja nur eins bewirken, die Zahl der Neuinfektionen zu verlangsamen, damit man, wie es so schön heißt, eine Chance hat, vor die Lage zu kommen, um dann agieren und nicht nur reagieren zu können.


    Ich hoffe Ihr alle bleibt gesund, egal wie Ihr zur aktuellen Lage steht, denn ich wünsche niemanden, dass er selbst herausfinden muss, wer Recht hat!


    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • So sehe ich das auch. Es geht nicht um Panik, es geht um die Verlangsamung der Ausbreitung.
    Wir haben im Moment 28000 Intensivbetten mit 25000 Beatmungsgeräten über die Republik verteilt.
    Davon ist ein guter Teil belegt, weil es noch andere Intensivpatienten gibt. In Italien wurde die Schwelle
    überschritten. Die Mediziner müssen in den Krankenhäusern entscheiden, wer eine Chance bekommt
    und wer nicht. Das gilt es hier zu vermeiden. Panik ist völlig daneben aber vorsichtig sollte man schon sein.
    Ich möchte nicht meine Eltern anstecken. Um mich selbst mache ich mir keine Sorgen.


    Wir haben die Wissenschaftler nach Hause geschickt. Nur der Stuff arbeitet noch. Als IT-Knecht bin ich auch
    für die Infrastruktur hier zuständig und darf nicht fehlen. Dienstreisen sind verboten und die Gebäude der
    Universität sind für die Öffentlichkeit gesperrt. Alle Kneipen haben geschlossen. Hier wird langsam alles
    heruntergefahren. Vernünftig und ohne Hektik.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas_S ()

  • Bei mir auf der Arbeit wir jetzt auch Front gegen Corona gemacht. Wir sind in Gruppen zu 3 Mann eingeteilt worden und müssen in unterschiedlichen Räumen Pause machen, um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Also 45 Min. getrennt, aber 8,5 Std. arbeiten wir mit 1,5m Abstand zusammen.
    Das nenn ich mal perfekte Vorbeugung ?(
    In dem Sinne ,bleibt gesund. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Das Ding ist nicht platt, es liegt in einer tiefen Delle drin. Der Typ hat so viel heiße Luft abgelassen, dass der Kopf langsam implodiert ... ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange bis zum großen Knall. :D


    Ich weiß nicht, was alle gegen Donald Trump haben.


    Der hatte wenigstens schon am 30.Januar (Datum der CNN-Meldung) eine Taskforce gegen Corona am Laufen, CNN-Corona-Trump-Bashing.jpg


    als der Bayrische Rundfunk sich in einem Fernsehbeitrag noch über Leute lustig machte, die eine Epedemie befürchteten und hat diese als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.BR_und_Corona.jpg
    Das einzige, was damals CNN konnte war lästern, daß die Corona-Taskforce von Trump nicht divers genug war. Sind wir hier auch auf diesem Niveau? X(



    Ach ja und: Deutschland hat zu einem Zeitpunkt der Epidemie gerade mal 11 Tote, während Italien zu derselben Anzahl der Erkrankten bereits 233 Tote hatte. (Italien hat übrigens bei den OECD-Länder im Gesundheitswesen den fünften Platz - von vorn gezählt!)
    Heißt das nun, daß Deutsche von der Krankheit verschont werden oder daß wir eventuell von unfähigen Leuten oder berufsmäßigen Statistikfälschern geführt werden? (die euch in falscher Sicherheit wiegen wollen?)


    Nochwas für die Leute, die hier was von "harmlos wie Grippe" faseln (Datenbasis China bis Ende Februar):COVID-Todesrate-nur_eine_Grippe.jpg


    Der Tagesspiegel berichtet grad aus Italien, wo die Mortalität bei festgestellten Erkrankungen bei 7,3% liegt. Sieben komma drei Prozent!
    Quelle hier: Tagesspiegel 16.03.2020


    Zitat "Die Sterblichkeitsrate, also das Verhältnis zwischen Ansteckungen und Todeszahlen, bleibt mit aktuell 7,3 Prozent sehr hoch."


    Welche alljährliche Grippe hat sowas zu bieten?



    Übrigens ist auch Jugend und Gesundheit kein Schutz vor Corona:


    Quelle: Sciencefiles.org


    Zitat "Der jüngste Fall, der für die Lombardei bekannt ist, ist ein 16jähriges Mädchen. Auch Giacomo Grasselli hat in seinem Interview mit Channel 4 bereits davon berichtet, dass unter den Patienten, die intensive Pflege benötigen, unter 50jährige stark vertreten sind."


    Leute werdet vernünftig und hört auf, die Super-Macker raushängen zu lassen.


    Vernünftig sein heißt mit eigenem Verhalten dazu beizutragen, daß sich die Ausbreitung verlangsamt, so daß unser Gesundheitswesen wenigstens den Hauch einer Chance bekommt. Wenn erstmal alle Beatmungsgeräte belegt sind, werden auch die ganz Jungen sterben müssen, die mit Beatmung eine Überlebenschance gehabt hätten.



    Verharmlosung und das Lächerlichmachen von epidemiologischen Schutzmaßnahmen (Corona-Partys) trägt nicht zum Bevölkerungs- und Gesundheitsschutz bei!



    Sollte sich die Situation weiter ungebremst verschlimmern haben wir innerhalb der nächsten 14 Tage Ausgangssperre in ganz Deutschland und die Verharmloser haben ihren Anteil dazu beigetragen.



    Wer es jetzt immer noch nicht geschnallt hat, dem ist nicht zu helfen.

  • Sollte sich die Situation weiter ungebremst verschlimmern haben wir innerhalb der nächsten 14 Tage Ausgangssperre in ganz Deutschland und die Verharmloser haben ihren Anteil dazu beigetragen.

    Moin Gemeinde
    schließe mich awaken in vielen Aspekten an.
    Ich wrde einen neuen Hinterreifen wetten, daß auch in Deutschland spätestens in drei Tagen eine Ausgangssperre herrscht, genau wie in Italien, Frankreich und bei uns in Spanien. Ich frag mich soweiso, warum in Deutschland noch unbesorgt im Cafe in der Sonne gesessen wird und alle sorglos rumrennen. Ich bin absolut kein Verschwörungstheoretiker, habe keine Panik und liebe die Freiheit.
    Wir sollten dazu beitragen, daß wir unser gewohntes Leben so bald als möglich wieder genießen können.
    Notiz am Rande, soeben wurde der Flugverkehr auf die Balearen eingestellt.


    Bleibt gesund und munter ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • NTV-Vierhausen: während der Arbeit wird ja aich gearbeitet, keine Körperflüssigkeiten getauscht.
    Vielleicht hat dein Chef euren Pausenraum verwanzt? :D:D:D


    @awaken: Ein Fan von Trump bin ich weiß Gott nicht und ich finde es mehr als eigentümlich, was die USA mangels Tests so an Zahlen reporten. Die stehen bei der WHO seit 2 Tagen bei 1678 infizierten mit 0 Zuwachs -- wenn das mal wahr ist...


    Andererseits war ich heut (aus nem ganz anderen Grund) beim Arzt und habe aus Jux gefragt wieviele Coronafälle sie diese Woche hatten.
    Antwort: keinen. Zwei Fälle wo sie einen Test gemacht haben und min hundert, die ganz sicher sind, dass sie Corona haben und stinksauer waren, dass sie nicht getestet wurden. Die haben ganz schön Stress im Moment...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hasake, vorweg: ich bin kein Mediziner, habr aber folgendes verstanden...


    Erstens ist Corina wohl tatsächlich ansteckender als die Grippe, insbesondere auch deswegen problematisch weil schon infektiös, wenn der Erkrankte noch fast symptomlos ist und daher normal mit seiner Umwelt interagiert.


    Zweitens gibt es einen Unterschied bei der Art der entstehenden Lungenentzündung. Bei Grippe ist es fast immer eine bakterielle Superinfektion (d.h. Grippe schwächt die Abwehr, irgendein Bakterium feiert eine Party), die man fast immer mit Antibiotika behandeln kann... wenn es sich nicht um einen multiresistenten Keim handelt, dann ist finster.


    Bei Corona ist es eine virale Lungenentzündung, die prozentual viel häufiger auftritt als eine Grippe+multiresistenter Keim.
    Und ohne Beatmung ist das hochgradig lebensgefährlich, man erstickt einfach.


    Warum haben wir in Deutschland eine so niedrige Mortalität? Weil (noch... und hoffentlich bleibts so) unser Gesundheitssystem nicht überlastet ist.
    In Italien ist es anders... da steht halt nicht mehr für jeden Infizierten ein Beatmungsplatz zur Verfügung.


    Deswegen ist es schlicht wichtig, dass die Krankheitsquote so niedrig bleibt, dass man im Fall des schweren Verlaufs einen Beatmungsplatz hat. Und deswegen der Aufwand.


    Thats all.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Nicht dass ich auch nur für ne Schrecksekunde an deinen wahren Motiven zweifle, aber vielleicht haben wir ja Spaß an deiner nächsten Antwort:
    Also bitte, deine eigenen Zahlen, 145.000 Grippe-Infizierte, 247 Tote, Sterblichkeit 0,17%
    Bei Covid19 gehen die Schätzungen derzeit von einer Sterblichkeit von 1,5-3,1% aus.... soll ichs dir nun noch vorrechnen?


    Dazu kommt noch, das medizinische Personal, zumindest ein großer Teil , ist gegen die Grippe geimpft, man muss also nicht befürchten dass sich speziell die Helfer selber infizieren und damit ausfallen.


    Und zum Schluss vielleicht mal ein ganz grundsätzlicher Gedanke, weder du noch sonst wer hier ist ein Virologe. Wir alle wissen genau GARNICHTS sondern sind alle auf die entsprechenden Spezialisten angewiesen. Da gibts dann ne WHO, ein Robert-Koch-Institut, paar selbsternannte Spezialisten und eben auch Youtube/Gesäßbuch.... Nicht mal alle Staaten sind sich einig in der Vorgehensweise, Isolation hier, gezielte Durcherkrankung und Herdenschutz dort. Was besser war werden wir alle erst hinterher wissen.... upps, wir, ausgenommen die wenigen Erleuchteten die immer alles wissen weil nur sie die Wahrheit erkennen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Aber was ist mit den vielen Leuten die zwar positiv getestet sind aber keine oder nur geringe Symptome haben? So wie Tom Hanks und seine Frau?


    Bin immer noch spektisch. ?(


    Überlege gerade ob ich auch in Panik geraten soll.
    Würde einiges leichter machen.
    Bins leid immer Außenseiter zu sein der unangenehm auffällt. :(


    Aber ich warte erst noch ein Bischen ab und recherchiere weiter.



    P.s.
    Der Thread steht immer noch unter "Fun Stuff" nicht unter "Panic Stuff" oder unter "Wir trauern"
    Angst macht krank. Lachen stärkt das Immunsystem. Klingt komisch, is aber so.



    Gruß
    Hasake

  • Hahaha... quod erat demonstrandum.


    Und nun zu etwas völlig anderem:
    Weil das hier doch "Funstuff" heißt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 1.21 passt es exakt auf die aktuelle Situation.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • bei mir wurde heute mittag dicht gemacht , haben eine positiveb dabei ,hatte mit ihm lezte woche kontakt ,mehr oder weniger ,
    nu bin ich daheim und warte auf den anruf vom gesundheitsamt


    ein kolege wurde nachmittag schon in häusliche quarantäne gesteckt ,und die wird überwacht


    komische daran ist ,seine frau darf das haus verlassen ,für die notwendigen einkäufe ????

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • @Hasake, der Prozentsatz schwerer Verläufe ist gering, steigt aber mit den Alter an.


    Kinder haben ein bisschen Coronaschnupfen, sind aber trotzdem absteckend.
    Über 80jährige haben wohl zu 20% oder so (habe mir keine genauen Zahlen gemerkt) schwere Verläufe.
    Und nochmal: ohne Beatmung ist das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein Todesurteil.


    Aber übrigens gefällt mir das hier gerade echt gut, dass es von einem Post zum anderen möglich ist von todernst (welch Wortwitz :D ) zu totaler Blödelei zu wechseln...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Danke @knallfrosch


    Ist hier doch der FunStuff Thread. :)


    Aber mal was ernstes:
    Wir werden alle sterben. Wann und wie ist individuell für jeden.
    Die Frage ist am Ende nur wie man seine Zeit genutzt hat.
    Je länger man von dieser Zeitspanne mit einem Lächeln auf den Lippen verbringt umso effektiver.


    Was die Leute so fertig macht ist die plötzliche Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Sterblichkeit.
    Das wird noch verstärkt durch den Wegfall der Möglichkeiten der Ablenkung davon.
    (Fussballstadion, Bar etc.)


    Viele werden nach der "Krise" viele neue Erkenntnisse über sich und ihr Leben haben.
    Alleine durch die Entschleunigung und das Nachdenken.


    Objektiv ist die Anzahl der Möglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit des frühzeitigen Ablebens nur minimalst gestiegen.
    Das finde ich beruhigend.


    *buddhamäßig im Schneidersitz sitzend*


    Gruß
    Hasake