• Ich komme langsam in den Zustand, dass ich Personen, die im Fernsehen 'einfach so' z.B.Türklinken betätigen und nahe beeinanderstehen seltsam finde ?(
    Ist das jetzt gut oder schlecht?

  • Hallo @NTV-Vierhausen und @metal-jaa, ich hoffe, Euch geht es weiterhin gut! Meine Gedanken sind bei Euch.
    Gestern war hier südlich von HH herrliches, wenn auch kaltes Mopped-Wetter, und schon am Samstag hatte ich Jutta gesagt, dass ich ein wenig Wind um die Nase brauche. Wollte mich gerade umziehen, dachte an Ralle, meinen großen Bruder in Planegg, der nach seiner Erkältung dank des einsetzenden Weihnachtswetters nicht fahren kann, und an alle, die aufgrund der Ausgangssperre nicht fahren dürfen... Da habe ich entschieden:"Okay, Du kannst auch die Birke anfangen wegzusägen. Wenn die nicht können / dürfen, denk an sie und sei solidarisch." Tat gut.


    Lichtblick: Ich habe heute mit meinem Vorgesetzten gesprochen wegen Home Office. Ab morgen arbeite ich also von zu Hause aus. Das Laptop musste ich noch einrichten, E3-Lizenz, unsere Browser basierten Programme drauf spielen - und es kamen dann ständig lustige Dinge wie nicht funktionierende Tastatur einer Kollegin - neue Tastatur - Ergebnis... dazu. Meine neue Kollegin, deren Mann am Freitag mit Kopfschmerzen nach Hause gegangen ist, hatte Probleme, auf einige Datenbanken zuzugreifen, als ich mich an ihren PC setzte (UUUUUPSSSS, meine Tastatur hat nur meine Bakterien drauf - und diese?), hustete sie mich dezent von hinten an... Ich dachte nur "Nein, das brauche ich jetzt nicht"! Also, der Wasserhahn und die Seife waren heute meins! @knallfrosch, Du kennst solche Probleme garantiert!


    Ich hoffe, dass morgen nicht das Chaos am anderen Ende der Leitung auf mich wartet! Und dass ich zum Feierabend dazu komme, Beorn ohne schlechtes Gewissen ein wenig zu bewegen!


    @Miraculix, du fehlst ein wenig in der Runde!


    Bleibt gesund, liebe Entengemeinde!

  • @rewired ... Schräg ist es, wenn Du Stephen Kings "Last Stand" (Das letzte Gefecht) gelesen hast und danach nur noch in der letzten Reihe im Kino sitzen willst. Oder reflexartig zusammen zuckst wenn einer hustet ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • @Frau Mirtana, Du schreibst mir aus der Seele! Die ersten 200 Seiten des Schinkens drehen sich nur genau darum! Gänsehaut!
    Letzte Woche gab es "Serenity - Flucht in andere Galaxien"... Hat mich auch an diese Situation, die zurzeit vorherrscht, erinnert. Ich hoffe, wir kommen da ALLE raus!

  • Moin, ich bin heute in der Maschinenmontage alleine, alle Schlosser und Elektriker sind in Quarantäne oder haben einen Krankenschein. Hab also auch eine Art Quarantäne für mir auf der Arbeit. :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • motorradonline.de/ratgeber/mot…verbietet-motorradtouren/


    Hm, ich glaube eher Laschet hat keine Ausgangssperre angeordnet,
    damit Du Frischluft schnappen und am Bulli schrauben kannst

    Habe nicht verstanden, warum Motorradfahren in Belgien und andere Länder nun verboten sein sollte, solange man sich nicht in Gruppen trifft. Dies zeigt doch nur, dass manche hirnlose Politiker mit dieser Massnahme eigentlich nur leute einsperren wollen, sie das Gefühl geben vollkommen abhängig zu sein, statt in einer gerechte Demokratie zu leben. Was für ein Schwachsinn.
    Ich befürchte dass Corona genutzt wird, ungemerkt Gesetze schnell zu verändern.


    Unsere Freiheits- und Grundrechte werden sowieso in den letzten Jahren schon mit Füßen getreten, alle Rechte den Großfirmen und das Volk wird zurück in die Abhängigkeit gedrängt.


    Und Potti, der Laschet ist doch nur dabei sich enorm zu profilieren als CDU- Hardliner um in den Fussstapfen von Merkel zu treten. Der möchte uns anscheinend am liebsten tatsächlich einsperren!
    Das dumme Volk alle Macht und Grundrechte nehmen, und seine Freunde in der Wirtschaft alle Freiheiten zu geben das Volk noch besser aus zu beuten.


    Sinn der Kontaktverringerung ist es, die Verbreitung des Virus zu verringern bis auf ein Minimum.
    Dabei sollten Menschen so viel Freiheit gegeben werden, damit sie diese Situation etwas positives abgewinnen können. Wenn ich Frischluft schnappe oder an meinem Bulli schraube, tue ich mir/ uns etwas gutes, sprich: mir bleibe gsund und haben keine Angst!!


    Und darum geht es, obwohl wir nicht wirklich in der Gefahrenzone sind, das sind nur Alte UND Kranke!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • 'In Österreich z.B. sind auch bestimmte Sportarten verboten....klettern z.B.
    Und nun kommst du sicher drauf warum da auch Mopedfahren im Visier ist.....
    Nicht dass ich dem Ansatz folge, aber zumindest kann man den Gedankengang dahinter verstehen. Noch hat ja für viele die Saison gar nicht begonnen, so richtig verlockend sind die Temperaturen auch nicht nicht. Aber das wird sich ändern.... und willst du dann wirklich zig Zehntausende mit viel Freizeit, leeren Straßen, billigem Sprit und vermutlich nur geringer Überwachung auf den Straßen ihren Lagerkoller abreagieren sehen?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Donnerboxer schrieb:
    Und darum geht es, obwohl wir nicht wirklich in der Gefahrenzone sind, das sind nur Alte UND Kranke!



    täusch dich da nicht- die Anzahl der Todesfâlle ist bei den Risikogruppen prozentual nur erheblich höher- das heißt nicht, daß du safe bist, es gab auch in deiner Altersgruppe schon Todesfâlle.


    Aber:
    70 Prozent der Neuinfektionen finden in der mobilen Gruppe der 14-50 jährigen statt.


    Nicht gerade ein Zeichen von Solidarität!


    Also, wenn du dich bewegen willst, Kauf für deinen älteren Nachbarn ein, so wie mein Sohnemann es für mich macht.Das darfst Du dann auch gerne mit der eNTe machen


    Bleibt gesund
    Und Gruß aus dem Norden
    WolfgangO.

  • Sinn ist doch dabei Krankenhausbetten freizuhalten für Coronapatienten.


    Auf dem Motorrad bist du eben auch schon bei Kleineren Unfällen oft schon krankenhausreif.


    Aber wieviele Motorradunfälle sind selbstverschuldet - ich hab ne Statistik im Kopf von etwas mehr als einem Drittel.
    Meistens sind Autofahrer Schuld ... Auto zu fahren kann man wieder schlechter verbieten ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • @Donnerboxer
    Ich will Dir keine Illusion nehmen, aber Du bist mittendrin in der Risikogruppe,
    auch wenn Du Dich anders fühlst.


    Mal abgesehen von dat Corona, welche Freiheits- und Grundrechte wurden / werden uns denn genommen ?
    Kannst Du das spezifizieren oder ist es eher so ein subjektives Gefühl ?


    Und ja, das Volk ist ( leider ) mächtig dumm. Ist wohl so ein Wohlstandsding.


    Ahoi
    Volker

  • Ach, locker bleiben. Die ganzen miesen Nachrichten wollten mich runterziehen, da habe ich beschlossen das herrliche Wetter auszunutzen und bin mit der VFR eine kleine Runde nach Nienburg (zu Red Riders Briefkasten) und zurück gefahren. War frisch, aber ansonsten schön.
    Und was das Unfallrisiko und eventuelle Folgen im Krankenhaus angeht: Ich hab mich die letzten 46 Jahre nicht lang gemacht, also warum ausgerechnet jetzt?


    Bleibt gesund, Rolli

  • Der Arbeitgeber erstellt gerade eine Liste für Personen, die eine Sonderzugangsberechtigung bekommen sollen, wenn die Stadt abgeriegelt werden sollte.
    Ich wurde auch für diese Liste gemeldet. Bei mir wird das wohl nichts mit Homeoffice. Wenn nötig werde ich da auch mit dem Mopped fahren.
    Den letzten Post von mir halte ich aufrecht. Alle Fahrten haben einen Grund.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • moin,
    ich fahre auch weiter mit dem Mopped zum Einkaufen. Hab ich doch sonst auch gemacht.


    Beim Gucken der Nachrichten hatte ich heute schon mal den Eindruck das wir über den Berg sind. Betten-Kapazitäten für Kranke aus Frankreich und Italien, die Politiker tun wieder so als wären sie die wichtigsten Menschen überhaupt.


    … und dann werden Pläne gemacht für das Abriegeln von Städten?


    Hoppla, ich bin verwirrt!


    Mein Problem. Bleibt munter!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Motorrad Fahren und leere Strassen:


    Vielleicht ist meine Sichtweise für andere eine Einschränkung Ihrer persönlichen Freiheit. Ich jedenfalls fahre nicht. Ein belegtes Krankenhausbett wegen eines Motorradunfalls fehlt dem Intensivpatienten.
    Und wenn der Unfall aufgrund von Selbstüberschätzung wegen freier Strassen passiert, finde ich das noch etwas unsolidarischer als wenn man über den Haufen gefahren wird...


    Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass man aufgrund der geringen Verkehrsdichte abseits einer Landstraße liegend vielleicht nicht ganz so schnell gefunden wird.


    Das Argument jahrelang unfallfrei unterwegs gewesen zu sein ist zwar gewichtig, und ich spreche auch niemandem seine Erfahrung ab. Aber man hat vielleicht auch mal Pech.
    Ich jedenfalls sehe mit gewisser Besorgnis die wachsende Anzahl der im Krankenhaus liegenden Patienten und befürchte, alle diejenigen welche sich um die Kranken und Alten kümmern (Ich ziehe meinen Hut!) werden früher oder später auch da liegen.
    Wir werden sehen. Jedenfalls sind das meine Gründe NICHT zu fahren.


    Just my 2 cents

  • Ralf aus Syke schrieb;
    Beim Gucken der Nachrichten hatte ich heute schon mal den Eindruck das wir über den Berg sind.
    Leider nein! Nur der Anstieg zum Gipfel ist etwas flacher geworden,der Anstieg dauert so aber länger.. Nach den aktuellen Zahlen des RKI ist die Wachstumsrate von 1,25 auf 1,12, also von 25 Prozent auf 12 Prozent/Tag gefallen.Über den Berg werden wir erst sein,wenn die Wachstumsrate unter 1,0 fällt. Das wird in noch einige Wochen dauern (die Chinesen haben jetzt gerade den Peak erreicht nach , genau wissen wir es nicht, ca.3 Monaten...)
    Also keine Entwarnung bisher, leider. Nicht umsonst wird gerade die Anzahl der Intensivbetten verdoppelt. Und wir werden sie in den nächsten Wochen brauchen..


    Bleibt gesund
    Wolfgang O.

  • Ich hab mich die letzten 46 Jahre nicht lang gemacht, also warum ausgerechnet jetzt?

    Rolli, mich hat ein älterer Herr vor 5 Jahren gefragt, wie lange ich denn schon unfallfrei fahre.
    Da musste ich erst Mal rechnen und kam auf satte 50 Jahre.
    Dann fuhren wir heim. Eine Katze sprang beim Anfahren von einer Kreuzung in unseren Weg, ich überbremste auf schmieriger Straße, das Vorderrad rutschte weg und Sabine fiel auf mich drauf, dabei bekam ich den Lenker in die Rippen und so brach ich mir 8 Rippen - wie sich erst in der Intensiv herausstellte - mehrfach.
    ....also warum ausgerechnet jetzt?.....
    Ich überlasse die KKH-Betten den Corona-Patienten.
    bier.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️