• @knallfrosch
    .....besorge dir wenn möglich einen schwarzen IBC für Regenwasser, dann gibts kein Problem mit Algen, habe auch 2 Container im Schrebergarten einen mit Algen (hell), einen ohne Algen (schwarz) ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Oder einpacken / abdecken
    20200326_152424_copy_566x600.jpg

    .....aber unser Problem im Schrebergarten sind nicht Algen im IBC sondern Nacktschnecken und Wühlmäuse, diese fressen alles kaputt werde mir heuer ein neues Hochbeet anlegen. ;(:thumbdown: ...wir sind zu nahe am Staatsforst...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @NT/Hans : Flasche über Kopf und einen langen Strohhalm von unten hineinstecken, damit Luft oben an den Flaschenboden kommt.
    Der Preis für den Tipp wenns funktioniert: 3 Flaschen davon an mich, 3 Flaschen an Ralf. :D


    Unsere Tomaten sind leider nichts geworden...aber unsere Erdbeeren waren super.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ich muss mal ganz dick unseren Scheffi loben!


    Total geil. Hatten ja wegen Serien etc. hier getextet und eine britische Serie konnte ich ja nicht gucken, da kostenpflichtig. Schwupps, fliegt mir ein "analoger" und ein "digitaler" Brief mit lieben Grüssen seiner Frau und ihm ins Haus. <3<3<3


    Meister Erik, das Ding ziehe ich mir heute Abend erstmal rein. Danke!!!!! Soooo geil hier, echt. :thumbsup:



    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    ...Bin auch mal auf einem großen Segler von Singapur nonstop bis Madagaskar gesegelt, ich war für den Einkauf zuständig, und für 10 Mann kommt da schon der Laster vorgefahren, vergessen sollte man nix, weil sonst das Gemurre groß ist (vor allem Bier darf nie ausgehen, und da Schweizer Jungs dabei waren, auch die Schokolade nicht)


    ...
    Berti


    Bier und Wein hält jetzt wesentlich länger vor, da niemand zu Besuch kommt

    Hey, jetzt bin ich aber neidisch - halebe Weltumsegelung. Für mich hat es mehr als 10 Jahre lang nur fürs Ijselmeer und
    Wattenmeer gereicht mit Segeln unter Anöeitung. Leider auch nur fürn Motorboot-Schein Küste und Binnen.


    Viele Grüße
    Axel

  • War vorhin im heimischen Kaufxxxx . Bis auf Klopapier , Kürbiskerne und genug Geld ,soweit ich sehen konnte alles da . Sogar Nudeln in gebalter Form , die regale zu 95% gefüllt .
    Nur vor dem Eingang macht der Kaufxxxx jetzt dem Phantasialand konkurrenz . Im Sinne von Absperrgittern , wo die Kunden Schlange stehen , um rein zukommen .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hier in Mainz hat heute ein Kaufland eröffnet.
    Was da los war kann man sich kaum vorstellen. Viele haben wohl auf perforiertes Papier gehofft... :D

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Axel
    Hauptsache aufs Wasser, ist einfach genial, und das Fahrzeug ist nicht so wichtig, ich segel leidenschaftlich gern, mag aber hin und wieder auch mal zwei fette Diesel brummen hören


    gsund und munter bleiben
    Berti ;)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Hier in Mainz hat heute ein Kaufland eröffnet.
    Was da los war kann man sich kaum vorstellen. Viele haben wohl auf perforiertes Papier gehofft... :D

    achgott…..schei….drauf :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Moin Leute, gerade kam mein Betriebsleiter und hat mitgeteilt das unser CNC Fräser der sich Montag krankgemeldet hat positiv getestet wurde. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Moin Leute, gerade kam mein Betriebsleiter und hat mitgeteilt das unser CNC Fräser der sich Montag krankgemeldet hat positiv getestet wurde. ;(

    Moin Elmar, ich denke es wird Zeit das der Betrieb mal vorübergehend schließt oder auch teilweise... versteh das nicht! :rolleyes: Ich würd mich an deiner Stelle mal zum eigenen Schutz dahinnerklemme!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    • Offizieller Beitrag

    Elmar, wie heisst euer Betrieb nochmal ? "Cash is King" oder "Die Empfehlungen gelten nur für die anderen" ?


    Bei nachgewiesenen Fällen ist woanders die übliche Vorgehensweise, dass alle die Kontakt hatten in 2 Wochen Quarantäne sind.
    Gruss an den BL

  • Ich hab ja mit dem Kolleng keinen Kontakt, der arbeitet 10m von mir weg , aber die Frage ist wer Kontakt hatte und mit dem ich dann zusammen war. Zur Zeit geht es mir gut und ich hoffe das bleibt auch so. Muss nächste Woche noch arbeiten und dann hab ich eine Woche Urlaub.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • dir

    Ich hab ja mit dem Kolleng keinen Kontakt, der arbeitet 10m von mir weg , aber die Frage ist wer Kontakt hatte und mit dem ich dann zusammen war. Zur Zeit geht es mir gut und ich hoffe das bleibt auch so. Muss nächste Woche noch arbeiten und dann hab ich eine Woche Urlaub.

    Elmar es soll dir ja auch gut gehen...es geht aber darum, das der Virus sich verhalten/kontolliert verbreitet...das du dich gut fühlst muss ja nicht heiße, daß du nicht infiziert bist. Allein die tatsche, das die kontaktkette deines Kollegen im Betrieb nicht bekannt ist, ist schon bedenklich. ….

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ist wohl das Hauptproblem, dass innerhalb der Inkubationszeit das Virus bereits weitergeht, obwohl noch keinerlei Symptome auftreten. Manche Infizierte bekommen im gesamten Verlauf kaum welche, andere sterben dran... :(
    Darum halt Quarantäne nach Kontakt, selbst Fr. Merkel macht es.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • NTV-Vierhausen: da fällt einem nicht mehr viel zu ein.
    Eigentlich wären deine Postings ein "dislike" wert, weil mir der Inhalt überhaupt nicht gefällt.


    Das tut mir sehr leid für deinen Kollegen und auch für dich.


    Ich hoffe (für die Sicherheit deines Arbeitsplatzes/Einkommen!), dass du nur einen sehr seltsamen Betriebsleiter hast bzw. in einem so kritischen Umfeld arbeitest, dass der Laden unbedingt weiterlaufen muss... (vielleicht stellt ihr ja Beatmungsgeräte her oder so?). Und nicht, dass der Laden wirtschaftlich so an der Wand steht, dass er es sich nicht leisten kann euch ein paar Tage heimzuschicken.


    "Ich habe mit dem Kollegen keinen Kontakt, der arbeitet 10m von mir weg" ist ja wohl hoffentlich Ironie / Satiere oder?!


    Ich drück dir/euch sowie deinen anderen Kollegen die Daumen, dass sie nicht bzw. nicht schwer betroffen sind.


    Liebe Grüße
    Knallfrosch, der immer noch hofft, dass das ganze Corona-thema sich irgendwie bis zum Jahrestreffen erledigt hat und wir dann alle zusammen darüber ausgiebig lachen können!

    I reject your reality and substitute my own!