• Offizieller Beitrag

    Ich glaube dass Google zB besser Bescheid weiss, wer in Heinsberg auf der Karnevalssitzung war, als das RKI.
    ;(


    *Sarkasmus aus*

  • fängt das an nach einer gewaltigen Umverteilung zu riechen....so a la Bankenrettung XXL.

    Das fängt aber jetzt ganz gewaltig an , nach einer Verschwörungstheorie zu riechen .
    Ein in meinen Augen bekannter , großer , unseriöser Panikmacher TV-Sender hatte da 2018 schon so eine Vorahnung , fehlte nur noch die richtige Verpackung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Warten wirs ab. Ich bin sicher, es werden sich genug Leute finden, die sich daran "gesundstoßen".


    Wie handwerklich schlecht unsere Bundesregierung da arbeitet sieht man ja an der Mieträuberei, die Addidas und co betreiben. Im Endeffekt wird es da genug Ecken geben, wo sich der Eine die Tasche vollmacht und die Gesellschaft bezahlt.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich glaube dass Google zB besser Bescheid weiss, wer in Heinsberg auf der Karnevalssitzung war, als das RKI.
    ;(


    *Sarkasmus aus*

    Pscht!!! Bevor die auf die clevere Idee kommen, Google zu fragen statt der Telekom ;)


    Da wir ja alle schön zu Hause sind und Zeit haben: Geplante Änderungen Infektionsschutzgesetz (ab Seite fünf wirds interessant) ... Und dann darf sich jeder selber überlegen, ob er dem Gesundheitsminister diese weitreichenden Befugnisse im Falle einer "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" wirklich einräumen möchte und was das für unsere Demokratie bzw. das Grundgesetz bedeutet.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Pscht!!! Bevor die auf die clevere Idee kommen, Google zu fragen statt der Telekom ;)
    Da wir ja alle schön zu Hause sind und Zeit haben: Geplante Änderungen Infektionsschutzgesetz (ab Seite fünf wirds interessant) ... Und dann darf sich jeder selber überlegen, ob er dem Gesundheitsminister diese weitreichenden Befugnisse im Falle einer "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" wirklich einräumen möchte und was das für unsere Demokratie bzw. das Grundgesetz bedeutet.

    .....sorry, aber unser Grundgesetz ist genau so klebrig wie ein ausgespukter Kaugummi am einem heissen Sommertag und in den du hineingetreten bist :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @wolfgang O. Richtig ist "nicht mehr dabei" ... Nach weitreichender Kritik ist dieser Passus aus dem Entwurf gestrichen worden ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Eine Überwachung einzelner Person mittels Handy-Ortung (die übrigens alles andere als genau ist ... Punktgenaue Ortung funktioniert nur im deutschen Krimi, nicht in der Realität

    ich denke, dass die sogar in Millimeter messen können... das Militär zumindest.
    Theoretisch mit 3 Satelliten machbar, da oben sind in der Zwischenzeit etwas mehr...



    Tracing eines jeden Einzelnen mit aller Entschiedenheit ab und ich halte es für gefährlich, diese Türe zu öffnen. Diese Krise meistern wir nicht, indem wir staatlichen Einrichtungen Tür und Tor zu tiefgreifenden Überwachungsmaßnahmen öffnen.

    ich vermute, dass das im Hintergrund schon lange praktiziert wird... leider

  • Hmmm... Ich stimme @Michael RC31 und @Frau Mirtanazu.
    Mir kommt es so vor, als wenn da komplett Dinge vorbereitet werden, die sehr nach "1984" und einer Zeit riechen, die keiner von uns erlebt hat und die Gott sei Dank schon 75 Jahre zurück liegt.


    Ich weiß nicht genau, wer von uns diesen Slogan hat: "Wenn Du die Freiheit aufgibst, um Sicherheit zu bekommen, wirst Du beides verlieren"...


    Wir sollten wirklich aufpassen, wie wir unsere Wünsche formulieren!


    Ich denke, dass "die Stützen unserer Gesellschaft" nach dieser Krise immer noch genau so schlecht bezahlt werden wie vorher. Aber dafür gibt es ab Juli höhere Diäten für die Spacken wie Spahn und Konsorten...


    Leute, passt auf Euch auf, bleibt gesund, und dreht nicht durch.

  • Jetzt kann ich aber auch nicht mehr anders....
    Menschenskinder merkt ihr denn jetzt eigentlich auch nicht mehr, wie sehr ihr euch mit diesem Scheiß aufschaukelt???
    Es geht um anonyme Auswertung von Verbindungsdaten, und nicht um Ortung im Sinne von Dreieckspeilung oder GPS Daten Auswertung!!!
    Mehr darf und will ich dazu aber nicht sagen.
    Jetzt beruhigt euch und lasst die Kirche im Dorf.
    Oder was meint ihr denn wohl, wer um alles in der Welt das Fernmeldegeheimnis mal so eben ad absurdum führen kann oder darf???
    Es geht hier nicht um Verbrechensverfolgung!
    Das darf nur die Kripo!
    Puhhhhh. :pinch: Mir zischt schon das Überdruckventil von meinem Schnellkochtopf!

  • In dem Sinne bin ich sehr bei @Potti
    Ganz andere "Unternehmen " wissen ganz freiwillig durch viele sorglose Nutzer viel mehr von uns, als die Netzbetreiber.
    Die haben auch die nötige Kohle dafür diese Daten aufzuarbeiten.
    Da hat so eine Firma, wie mein Arbeitgeber, überhaupt keine Ressourcen für übrig in diesem hart umkämpften Markt.
    Denkt euch ruhig weiter euren Kram zusammen, aber seid euch sicher, dass alle Mitarbeiter der Netzbetreiber das Fernmeldegeheimnis unterschreiben müssen!
    Ich halte jedenfalls auch morgen und die nächsten Tage unser Netz für euch am Laufen, für hoffentlich weniger ungeprüfte Verschwörungstheorien....


  • Es geht ja auch um die Bewegungsdaten.
    Das Fernmeldegeheimnis beschäftigt sich mit dem Inhalt von Gesprächen, oder liege ich da falsch ?
    Also vermutlich zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Ich glaube nicht, dass uns die Bewegungsdaten in der aktuellen Krise wirklich weitergeholfen hätten. :thumbdown:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Moin @Miraculix, schön mal wieder von Dir einen Kommentar zu lesen, auch wenn ich es pfeifen höre... (Ich meine den überkochenden Teekessel).


    Das Internet und "Doctor G", "Fratzenbuch" und co sammeln unbemerkt viel von uns ein...
    Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie kann ich ungläsern bleiben? Trotz Inet, Dr. G, Minister Spahn und Co?

  • Es geht ja auch um die Bewegungsdaten.
    Das Fernmeldegeheimnis beschäftigt sich mit dem Inhalt von Gesprächen, oder liege ich da falsch ?
    Also vermutlich zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Ich glaube nicht, dass uns die Bewegungsdaten in der aktuellen Krise wirklich weitergeholfen hätten. :thumbdown:

    Du liegst falsch!
    Es geht um alles.
    Ich dürfte nicht mal sagen, wer mit wem, geschweige denn warum.
    Nichts!
    Klar?
    Insofern ist die Auswertung von Bewegungsdaten in Bezug auf "wer mit wem" bei uns nicht möglich.
    Aus meiner Sicht wissen die Politiker das aber offensichtlich nicht wirklich, wenn man das ungefilterte Geschwafel ernst nehmen möchte.
    So schnell, wie heute Ämter und Zuständigkeiten neu vergeben werden, bezweifle ich auch inständig die Kompetenz dieser Personen.
    Schlimm genug.
    Sie erzählen den Bürgern irgendwelchen Dünnsinn, ohne selbst den geringsten Hintergrund zu besitzen.
    Mir reicht schon Flinten-Uschi.
    Das müssen wir nun auch schon so lange ertragen.
    Die Liste ließe sich mittlerweile sehr langziehen....


  • Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie kann ich ungläsern bleiben? Trotz Inet, Dr. G, Minister Spahn und Co?

    Die Frage ist heutzutage nicht wirklich ernst gemeint, oder?
    Wenn doch:
    -Keine Mail Accounts anlegen
    -Nur alte Handys (GSM) benutzen ( bald Geschichte aufgrund der Netzmodernisierung)
    -Wichtige Gespräche nur über Festnetz
    -Keine Internet Nutzung
    Wer will/kann sich das erlauben?
    Möchte man sich derartig "isolieren"?