• Leider: meinen Trauzeugen hat es nun auch erwischt:
    Er liegt im Koma mit Beatmung im KKH - 81 Jahre (ohne Vorerkrankung)
    Seine unbedarfte und unbekümmert zwischen Tübingen und Hockenheim hin und her pendelnde Tochter hat ihm die Krankheit gebracht.
    Sabine ist weiterhin tapfer in der Seniorenpflege tätig - mit entsprechender Vorsicht. Aber: wer sollte denn die "Alten" pflegen ??? Für mich ist sie eine einzigartige Frau, der von mir mit großen Respekt begegnet wird... Ich hoffe und bete, dass sie gesund bleibt und vielen Menschen helfen kann.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin,
    zu Deinem Beitrag ein "gefällt mir" zu klicken, wäre unpassend. Tut mir leid für Deinen Freund, ich wünsche alles Gute, dass es wieder gut wird.
    Respekt an Deine Frau, alles, was bisher als selbstverständlich angesehen wurde, ist eben nicht selbstverständlich.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Damit ihr ein kleines Bild habt, was Altenpflege bedeutet:

    • Patientin / 96 Jahre / 130kg / steif wie ein Mehlsack / mit dem Kran anheben und Windeln wechseln (sie bekommt Abführtabletten) und säubern / in den Rollstuhl setzen / in den Aufzug zwängen (Rollstuhl teilweise demontieren) / an frischer Luft spazieren fahren / danach das Gleiche noch einmal..

    oder

    • Patient / 92 Jahre / im Rollstuhl / von Frühstück zubereiten (das ist das Schönste am Tag) bis....

    oder

    • Sterbebegleitung über 36 Stunden

    All das sollte den "shoppenden" Menschen wieder bewusst werden... Immerhin wird Pflegepersonal ja mit dem Mindestlohn bezahlt... (Sabine bekommt schon etwas mehr...)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • wie RedRider schon geschrieben hat, ist da ein gefällt mir zu platzieren irgendwie unpassend,
    aber richte ihr einen schönen Gruß und ein lobenswertes Danke aus :thumbup:


    stellvertretend für ALLE, die sich gerade so liebevoll, wenn auch mühsam, um diese Menschen kümmern.
    Das ist unbezahlbar, diese liebenswerten Menschen erbringen Momentan Höchstleistungen, auf direkte und indirekte Weise


    Danke :thumbup: Danke :thumbup: Danke :thumbup:

  • Was ich damit zum Ausdruck briungen wollte:
    Es wird Zeit, nicht alles als selbstverständlich anzusehen.
    Nichts ist selbstverständlich - ausser man tut es selbst

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Was erfreuliches:
    Ich habe gestern Bescheid bekommen dass mein Antrag auf Corona-Soforthilfe durchgegangen ist und das Geld bereits überwiesen wurde.
    Ich habe nicht den maximal möglichen Betrag beantragt sondern mich auf die reinen Fixkosten meines Ladengeschäftes beschränkt das ja aktuell geschlossen bleiben muss. Meinen Lebensunterhalb bestreite ich aus meinen Reserven, in der Werkstatt ist ja auch noch bissle was zu tun... das werd ich schon stemmen.
    Ich muss sagen, ich finde es toll dass man mir schnell und unkompliziert dahingehend geholfen hat mir für die nächsten drei Monate keine akuten Sorgen machen zu müssen. Mal ein Moment in dem man dankbar und auch ein wenig stolz sein kann, in einem Land wie unserem zu leben.

    Freut mich das es bei Dir noch geklappt hat. Leider hat die Aktion wieder mal Betrüger angelockt, so dass ja aktuell sämtliche Zahlungen gestoppt sind. Wann es wieder fließen wird ist unklar und ob so lange jeder kleinere Selbstständige überleben kann ebenso...

  • Ich bin mal wieder sprachlos, echt angepisst und ziemlich wütend wegen diesen desozialisierten, asozialem, skrupellosem Dreckspack :cursing:


    Dass diese Situation wieder einmal von Profiteuren ( von den politischen Hasadeuren gar nicht zu reden ) derart ausgenutzt wird, zu lasten echt Bedürftigen, wo es ggf. um die blanke Existenz geht, finde ich zum <X


    Ich hoffe nur, dass sie identifiziert werden. 5 Jahre Knast und Nachts kopfüber aufgehängt. Keine Bewährung ! Vielleicht kommt dann mal ein Tropfen Blut ins Hirn.


    Verärgerte Ostergrüße
    Volker

  • Die armen Kerle ... wie sollen die denn die Leasingraten vom E63 AMG, RS6 und Porsche Chayenne zahlen ???



    Ich werde kommende Woche die zweite Gaststätte im Ort unterstützen und mir ein (bzw. 2) Abendessen abholen - obwohl ich auch selbst gerne "koche".
    Hoffe, dass das einige so handhaben und die Gaststätten die Kriese überstehen. :/

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • - aus der Portokasse -

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Applaus abends spenden und Liedchen trällern, der Kassiererin im Supermarkt eine Merci als Danke rüberschieben, all das sind tolle Gesten und verfehlen zu Beginn auch bestimmt nicht ihre Wirkung!
    Ich sehe jeden Tag unter welchen Bedingungen im Rettungsdienst und Krankentransport im Infektionsschutz (solange es den noch gibt, und das wird nicht mehr lange sein) gearbeitet wird und was in der Pflege sowohl im Krankenhaus, als auch in Seniorenresidenzen geleistet wird!


    Die oben genannten Gesten machen die Arbeit nicht leichter und auch die Situation nicht besser.
    Auch in Krankenhäusern, Rettungswachen, Altenheimen und Erziehungseinrichtungen werden Klopapier und die anderen gehamsterten Dingen knapp.
    Da stehen die Hamsterer abends am Fenster und klatschen und der Erzieher der für die Jugendhilfeeinrichtung Klopapier oder Nudeln einkaufen will, wird doof angemacht weil er mit einem Paket nicht allzuweit kommt!


    Was ich eigentlich sagen will ist, lasst uns bitte nach der Krise alle nicht vergessen immer noch genauso laut für diese Berufe nach entsprechender Entlohnung zu "schreien", denn rufen reicht da nicht!


    Ich wünsche Euch alle ein frohes gesundes und ruhiges Osterfest.


    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • ch werde kommende Woche die zweite Gaststätte im Ort unterstützen und mir ein (bzw. 2) Abendessen abholen - obwohl ich auch selbst gerne "koche".
    Hoffe, dass das einige so handhaben und die Gaststätten die Kriese überstehen.

    In den Restaurants, in denen wir sonst regelmäßig zu Gast sind ist aktuell nur Liefer- und/oder Abholservice möglich. Ein- zweimal die Wochen nutzen wir das, denn wir möchten, dass es die auch nach Corona noch gibt :thumbup:
    Sparen muss man derzeit eben an anderer Stelle, z.B. am Sprit. Seit drei Wochen gestern das erste Mal Mopped gefahren, musste zur Dienststelle nach Bremen und Frau war mit der Dose einkaufen... :P
    Schlechtes Gewissen trotz allem, sinnig mit erhöhter Aufmerksamkeit und Nebenstrecken genutzt. Ich habe sie trotzdem genossen, diese 150 km.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Mein Lieblingsclub, dem neben den ganzen Künstlern, auch der Boden unter den Füßen weggezogen wurde,
    konnte sich durch eine Crowdfunding Initiative erst mal retten. Da bin ich zu
    100 % solidarisch. Ich will da wieder hin und geniale Konzerte feiern.
    Die haben in wenigen Tagen > 70.000 € eingesammelt. Die stocken sogar das Kurzarbeitergeld für Ihre Leute auf.
    Leider geht sowas nicht mit Schutzausrüstung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal wieder sprachlos, echt angepisst und ziemlich wütend wegen diesen desozialisierten, asozialem, skrupellosem Dreckspack :cursing:


    Dass diese Situation wieder einmal von Profiteuren ( von den politischen Hasadeuren gar nicht zu reden ) derart ausgenutzt wird, zu lasten echt Bedürftigen, wo es ggf. um die blanke Existenz geht, finde ich zum <X

    Zum einen ist es aus meiner Sicht totaler Quatsch, dass diejenigen Ihre Bankverbindung angeben müssen, denn diese Daten hat das Finanzamt doch eh schon.
    Zum Anderen wird es dort auch genügend schwarze Schafe geben, die das Geld beantragen, obwohl es nicht dringend nötig oder gar nicht berechtigt ist.


    In Niedersachsen ist in den ersten Stunden der Server abgeraucht, bezeichnenderweise bekamen die Antragsteller die Fehlermeldung von einem Volkswagen Server

  • Zum Anderen wird es dort auch genügend schwarze Schafe geben, die das Geld beantragen, obwohl es nicht dringend nötig oder gar nicht berechtigt ist.

    Die Zahlungen erfolgen unter Vorbehalt einer späteren Prüfung....außerdem musst du das in deiner Buchhaltung aufführen und am Jahresende ggfs. versteuern. Ich könnte mir vorstellen dass sie bei allen die den Vorjahresgewinn erreichen oder gar überschreiten "nach dem Rechten" sehen werden. Dafür haben sie fünf Jahre Zeit....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Die Zahlungen erfolgen unter Vorbehalt einer späteren Prüfung....außerdem musst du das in deiner Buchhaltung aufführen und am Jahresende ggfs. versteuern. Ich könnte mir vorstellen dass sie bei allen die den Vorjahresgewinn erreichen oder gar überschreiten "nach dem Rechten" sehen werden. Dafür haben sie fünf Jahre Zeit....

    Da glaube ich nicht dran.


    Im Allgemeinen finde ich es zudem sehr fraglich, wieso anscheinend so viele "Selbstständige" so knapp auf Kante leben, dass sie bereits nach wenigen Tagen nach Hilfe schreien müssen. Vielleicht lebt da der eine oder andere mit seinem Leasing-SUV, Leasingtoaster, etc dann doch auf zu großem Fuss.

  • Mein SUV ist ein 93er Golf GTI und den hab ich damals bar bezahlt.
    Ich weiß nicht ob dir auch nur ungefähr bewusst ist was ein Selbstständiger für FIxkosten hat... Bei Kranken- bzw. Rentenkasse zahlen wir z.B. beide Hälften, also das Doppelte eines Arbeitnehmers. Innungsbeiträge und Betriebshaftpflicht, evtl. noch ne Inhaltsversicherung und ein Rechtsschutz...plus natürlich auch noch die Ladenmieten. Für nichts anderes, nämlich ausdrücklich nicht zum Ausgleich entgangener Gewinne, sind diese Hilfen auch gedacht.
    Natürlich sollten mind. drei Monatsreserven vorhanden sein, sind sie aber offensichtlich nur noch in den wenigsten Fällen. Das Ladensterben in den Innenstädten wird schon seinen Grund haben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Also, viele wissen, ich bin selbst Unternehmer.
    Man kann also davon ausgehen, dass meine Meinung nicht aus böhmischen Dörfern
    sondern aus der Realität gebildet wird.
    Aber es ist meine Meinung.


    @Michael RC31 Du bist jetzt da auch nicht angesprochen.
    Ich hab vollstes Verständnis wenn Geschäfte behördlich geschlossen werden
    und dadurch 0 Umsätze erzielen, etc pp.


    @Rafera Der "Cashflow" zu deutsch Zahlungsüberfluss stellt nun mal in keinster Weise die Finanzkraft eines Unternehmens dar.
    Wenn der Arbeitgeber zum Jahresende alles an Knete abschöpft
    finde ich es nicht in Ordnung, dass man nun Soforthilfe-Bedarf etc anmeldet.
    Siehe Beispiel Adidas, die nun herausgefunden haben, dass sie auch noch günstige Kredite bekommen,
    um das Unternehmen gegen andere zu stärken.


    Als anderes Beispiel.... eine Rechtsanwaltskanzlei mit mehreren Mitarbeitern
    arbeitet ganz normal weiter und hat als erstes nach Bekanntgabe der Möglichkeit
    Kurzarbeit angemeldet.
    Da darf mir schon der Kamm schwillen, oder?
    Das zur Solidarität - die heisst in Deutschland ganz einfach Cash-Is-King - Sorry!


    NT/hans kopfschütteln reicht da nicht aus.

  • Potti
    da bin ich voll bei dir, es ist schon erschreckend, wer als erster den Finger hebt, um an Steuersubventionen und Beihilfen zu kommen. Ist halt wie im täglichen Leben, wer anständig und brav wirtschaftet, kommt so durch, die anderen, welche Milliarden abziehen jedes Jahr, haben keine Moral und kein Gewissen, sondern nur Gewinnoptimierungsabsichten.
    Ganz einfach: FUCK Adidas und Konsorten, gibt ja auch andere Klamotten, und wie man sieht, soooviele braucht man eigentlich eh nicht ständig.


    Frohe Ostern trotzdem, gsund bleiben


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: