• Die Journaille dichtgedrängt im Pulk. Ich versteh es auch nicht daß da nicht ein Offizier mal ein zackiges Kommando losgelassen hat. Manchmal fragt man sich schon, wie dämlich die Menschheit eigentlich ist.

  • Das mit den Politikern ist zur Zeit auch schwer zu verstehen. Vor zwei Wochen hat die Gesundheitssenatorin von Berlin Werbe wirksam Masken an die Berliner Krankenhäuser verteilt. Nur ins Bundeswehr Krankenhaus kam Sie nicht rein.
    Da hat Sie dann die Masken vor dem Tor unserem Ärztlichen Direktor übergeben.
    Die Masken wurden vorher von der Bundeswehr aus China eingeflogen. Wer da nicht an Propaganda denkt
    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Moin.
    Was war da denn?


    Gruß Maik

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja sorry, nicht böse sein, aber ich wollte wirklich von Hans wissen, auf welche Quellen er seine Aussage stützt. Nicht aus irgendwelchen niederen Gründen, sondern wirklich aus Interesse.


    Ich selber habe bisher nur unbestätigte Vermutungen gefunden. Könnte sein, könnte nicht sein...Wissenschaftler schrieben, daß wenn das Virus aus dem Labor gekommen wäre, es bei weitem
    gefährlicher hätte sein müssen...


    Ich wollte eigentlich eine Antwort von Hans...schade.

    servus Frank,



    also nun doch offiziell, Geheimdienstunterlagen aus verschiedenen Staaten haben ergeben das Covit-19 nun doch ein Laborvirus ist und aus einem geheimen chinesischen Labor in Wuhan stammt,


    aber egal woher das Virus stammt es bedroht die Menschen auf dem ganzen Erdball und bringt selbigen in eine schwere globale Wirtschaftskrise. :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    saber egal woher das Virus stammt es bedroht die Menschen auf dem ganzen Erdball und bringt selbigen in eine schwere globale Wirtschaftskrise

    Gerade deswegen finde ich es gerade interessant und wichtig, woher es kommt.
    Es gibt sogar Theorien, dass es absichtlich freigesetzt wurde....


    @Flower King Es gibt hier nur Hinweise auf Vertuschung etc, zB


    https://www.merkur.de/welt/cor…egierung-zr-13747748.html

  • @Flower King Der Blödsinn kommt,mal wieder, aus dem weißen Haus ... Ist vermutlich genauso "bewiesen" wie damals die Massenvernichtungswaffen im Irak. 8|


    Klick zur Süddeutschen

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Die Einen sagen so, die Anderen sagen so...
    Schwierig zu beurteilen, für uns Laien gar nicht möglich.
    Aufgrund der beobachteten Ausbreitung scheint mir eine absichtliche Züchtung inkl. anschließender Ausbreitung doch sehr unwahrscheinlich.


    Selbst wenn es ein Laborvirus ist, ist damit wenig ausgesagt.
    In vielen Laboratorien auf der ganzen Welt wird an modifizierten Erregern getestet,
    meistens um an der Wirkungsweise der Mutationen und der daraufhin veränderten Fähigkeiten
    zu forschen und manchmal um, na, ihr wisst schon...


    Die Diskussion hilft uns nicht wirklich weiter, aber Ursachenforschung muss natürlich trotzdem sein.


    Wolfgang

  • Das hier ist auch ganz interessant:


    "On 9 January 2020, China CDC reported that a novel coronavirus (2019-nCoV) had been detected as the causative agent for 15 of the 59 pneumonia cases [3]. On 10 January 2020, the novel coronavirus genome sequence was made publicly available by The Shanghai Public Health Clinical Center & School of Public Health, in collaboration with the Central Hospital of Wuhan, Huazhong University of Science and Technology, the Wuhan Center for Disease Control and Prevention, the National Institute for Communicable Disease Control and Prevention, the Chinese Center for Disease Control, and the University of Sydney, Australia [4]. The sequence was deposited in the GeneBank database (accession number MN908947) [5] and was uploaded to the Global Initiative on Sharing all Influenza Data (GISAID). Preliminary analysis showed that the novel coronavirus (2019-nCoV) clusters with the SARS-related CoV clade and differs from the core genome of known bat CoV."


    Quelle; https://www.ecdc.europa.eu/sit…ina%2017%20Jan%202020.pdf

  • Ich fand es schon seltsam, daß die Chinesen in einer Millionenstadt wie Wuhan, wo quasi alles ausreichend zur Verfügung stand, plötzlich aus dem nichts in 14 Tagen 2 Militär Krankenhäuser hochziehen und die komplette Metropole abriegeln. Neu an diesem Virus ist ja auch, daß der Infizierte ohne Symptome schon den Virus verbreitet. M.W.n. ist das der erste Virus, bei dem das so drastisch auftritt.
    Insofern könnte das natürlich auch eine Züchtung sein, die zufällig außer Kontrolle geraten ist.
    Erfahren werden wir das nie. Ist eigentlich auch egal, Hauptsache der Mist ist bald vorbei.

  • Erposs: Windpocken. Und ich meine gelesen zu haben, dass das auch für die richtigen Pocken galt.
    Kinderlähmung ist m.w. ähnlich, dass es überrragbar ist eh schlimme Symptome auftreten.


    Ärzte o.ä. mögen mich korrigieren.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Kann man sich mal anhören:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Grillfleisch.jpeg


    Man sieht sich...
    Alex

    man kann ja auch WC-Papier grillen ist ausserden kalorienärmer (weniger fettig) :whistling:


    ....Michael, bei Kleinunternehmer kann man ja auch nicht im Aufsichtsrat tätig sein! :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Michael, bei Kleinunternehmer kann man ja auch nicht im Aufsichtsrat tätig sein!

    You made my day.


    Kleine Stoy am Rande: vor 15 Jahren saß ich in einem Vorstellungsgespräch für einen Teamleiterposten bei einer eher großen Aktiengesellschaft. Mein Gegenüber war "eins drüber", hieß dort "Ressortleiter", war noch unter dem Abteilungsleiter.


    Er fragt mich mitten im Gespräch: "Wo wollen Sie in 5 Jahren sein?"
    Ich (todernst rübergebracht): "Sie wollen jetzt sicher hören, dass ich dann gerne auf Ihrer Stelle säße? Ehrlichgesagt bin ich an Posten, wo hinten '-leiter' steht, nur mäßig interessiert, ich bevorzuge '-vorsitzender'.... Vorstandsvorsitzender, Aufsichtsratsvorsitzender..."
    Er hat etwas verwirrt geguckt, mich dann aber eingestellt.


    Und heute 15 Jahre später, bin ich immer noch Teamleiter (wenn auch nicht im gleichen Unternehmen)....

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mal so aus dem Nähkästchen ... Jeder, der schon mal in irgendeiner Form mit der Arbeitsagentur zu tun hatte, sollte wissen, welche Bearbeitungszeit Anträge dort haben ... Und dabei ist es vollkommen egal, ob man von denen als Arbeitgeber was will (Fördergelder) oder Arbeitssuchender (ALG). Unter vier Wochen kommt man da mit einem Bescheid nicht aus der Türe.


    Antrag auf KUG ab Mai gestellt: 25.05.2020
    Positiven Bescheid erhalten: 29.05.2020


    Antrag auf Erstattung der Sozi-Versichung gestellt: 19.06.2020
    Rückerstattung auf dem Konto verbucht: 24.06.2020


    Mal ganz ehrlich, da kann mir doch keiner erzählen, daß da irgendwas geprüft wird bevor die Gelder rausgehauen werden. Und bei der Masse an Kurzarbeitern im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, daß da im Nachgang noch großflächig Prüfungen stattfinden werden. Ich finde das sehr schräg, was da im Moment passiert. Andererseits kreiert das für mich einen ziemlichen Mehraufwand, weil ich den ganzen Kurzarbeitskram dokumentieren muss ... Und wir sind ein kleiner Laden mit zwanzig Leuten, ich möchte jetzt nicht irgendwo in der Lohnbuchhaltung oder beim Steuerbüro arbeiten ...


    Und diese blöde Mehrwertsteuer-Senkung gar nicht zu erwähnen. Das macht mich schon bekloppt und es kostet mehr als daß es irgendwie Nutzen bringt. Was es alleine bei unseren Kunden an Entwicklerstunden benötigt, um die Systeme für ein halbes Jahr von 19% auf 16% umzustellen - ich wage mal zu behaupten, unsere Kunden haben da unter dem Strich für die sechs Monate mehr bezahlt als wenn man es bei den 19% belassen hätte.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Das kann ich so direkt bestätigen. Ich habe jemandem beim Papierkram geholfen.
    Dort weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht. Die Anträge werden online
    bearbeitet und die Aufforderung, etwas nachzureichen, kommt von drei Adressen
    mit zeitlichem Versatz. Insgesamt sehr schnell aber völlig unkoordiniert. Dazu
    widersprüchliche Angabe auf deren Homepage und die übliche Warteschleife bei
    Rückfragen. Es ist völlig absurd, wie dort gearbeitet wird.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin Gemeinde


    ist doch ganz einfach, die Damen und Herren Deutschlandretter haben groß die Fresse aufgerissen mit Rettungsgeld, und das wird jetzt auch ausgezahlt, egal an wen und warum!
    Ist doch bloß Steuerzahlergeld, und keiner muß dafür haften oder auch nur geradestehen.


    So what, die party muß weitergehen :love:


    gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti..."das Geld anderer" läßt sich immer gut verschleudern :whistling:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen