• ... und Münchner Klinikum ruft Medizinstudenten auf, als Pflegekräfte zu helfen, andere Naturwissenschaftstudis als Laborgehilfen.


    Kann man machen, aber jedes Bett, was deshalb zusätzlich betrieben wird, sagt: "Läuft doch, wir brauchen nichts machen."

    So langsam glaube ich, dass großflächig Ärzte und Pflegekräfte in Ausstand treten müssten, damit sich was bewegt...


    Und nein, niemand ist da allein Schuld:

    Der Politiker, der keine unbequemen Dinge sagen (geschweige denn tun) will.

    Der Geimpfte, der glaubt, sich wieder verhalten zu können wie in 2019 (oder extra einen abfeiert).

    Der Ungeimpfte, der nicht versteht, dass die Impfung nicht nur ihn selbst schützt, sondern statistisch die Krankenhäuser entlastet und andere ungeimpfte/immunschwache schützt.


    Es ist zum fortlaufen.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Sorry aber ich kann nicht in "Eigenverantwortung" jeden Tag sämtliche COVID-19-Studien lesen und danach handeln. Das macht das RKI und gibt entsprechende Empfehlungen, (z.B. Halbierung der Schulklassen, Installation von Lüftern in Klassenzimmern, Maskenpflicht, seit einem Jahr! Fördermittel für Lüfter wurden nicht abgerufen) Es ist Sache der Exekutive und nicht der Schüler, die Empfehlungen auch umzusetzen. Das geschieht in föderale Weise leider ganz unterschiedlich und verwirrt.

    Nun, H. Seehofer hat heute gefordert, dass sich geschäftsführende und zukünftige Regierung zusammensetzen und Richtlinien erarbeiten, die einheitlich gelten sollen. Die Lage sei für Parteipolitik zu ernst. Ich stimme ausdrücklich zu!( Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einem CSU-Politiker zustimmen würde.so ernst ist die Lage)


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Nuja, der Seehofer hat ja auch nix mehr zu gewinnen oder verlieren.


    Das zeitl. Zusammentreffen mit der Neuwahl und die Arbeitsverweigerung bzw das "och, schmeissen wir das mal den neuen hin" (Spahn und die pandemische Lage) ist fast so unterste Schublade, wie damals der Kohl, der schlicht alle Festplatten des Kanzleramts hat löschen lassen...


    CDU = echt schlechte Verlierer.

    Ok, der Gas-Gerd auch...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bei uns in der Stadt wurden viele Luftreiniger angeschafft, bevor es die Förderung gab. Nachträglich gibt es i.d.R. nie Förderung oder es passt dann halt irgend ne geforderte Spezifikation nicht. Sollen jetzt noch mehr Lüfter gekauft werden, nur weil es nen Zuschuss gibt? Die Förderung wurde leider böse verbummelt und hinterher wird's auf die Kommunen geschoben.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Na das sind ja tolle Neuigkeiten ...


    Intressant wäre noch, wie schnell der "Schutz" nach einer überstandenen Erkrankung anhält .

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Blackdriver : Die Erstimpfung gilt wie eine Zweitimpfung , ich zitiere mal das RKI:


    .

    Die STIKO empfiehlt für Personen, die bereits eine SARS-CoV-2-Infektion hatten, die Verabreichung einer Impfstoffdosis. Es gelten folgende Empfehlungen:

    1. Personen mit gesicherter symptomatischer SARS-CoV-2-Infektion* empfiehlt die STIKO eine Impfstoffdosis in der Regel 6 Monate nach der Infektion. In Anbetracht der zunehmend besseren Impfstoffverfügbarkeit und der Unbedenklichkeit einer Impfung nach durchgemachter SARS-CoV-2-Infektion ist die Gabe einer Impfstoffdosis jedoch bereits ab 4 Wochen nach dem Ende der Labordiagnose erfolgen.

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Mit anderen Worten: nach weiteren 6 Monaten ist dann eine Booster-Impfung vonnöten.

  • Hab am Mittwoch meine Booster-Impfung mit BioNTech bekommen. War ja 2 mal mit Astrazeneca geimpft und mein Arzt hat mir aufgrund meiner Erkrankungen im September und meinem geschwächten Immunsystem dringend zur Booster-Impfung geraten ( GrippeImpfung hatte ich deshalb schon vor 3 Wochen). Ich hänge seit gestern morgen durch...bisher kannte ich so Reaktionen nur von anderen, vom Hören-Sagen :S

    der Booster hat mir auch 2 Tage umgehauen - waren aber nur 2 Tage. Mit Corona im letzten Dezember hatte ich 3 Wochen so platt gelegen... und 8 Monate long covid... von daher alles gut.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Mit anderen Worten: nach weiteren 6 Monaten ist dann eine Booster-Impfung vonnöten.


    Wenn ich mir den o.g.Artikel

    Nur mal kurz zum Impfschutz/ Booster-Impfung, die neuste Studie aus Schweden:

    https://www.t-online.de/gesund…udie-gibt-aufschluss.html

    so ansehe, dann nimmt der Schutz kontiniuierlich ab , nach 4-6 Monaten unter 50%
    und bei Biontech ist nach 7 Monaten gar kein Schutz mehr messbar.

    Eigentlich ähnlich so, wie andere Grippeschutzimpfungen auch "funktionieren/verlaufen".
    Lässt man sich im Herbst geben, um die Wintermonate durchzustehen.
    Im Frühjahr/Sommer ist das Risiko dann geringer und im Herbst grüßt das Murmeltier.

    Ich frag mich nur gerade, warum die Politik in Deutschland /Europa
    den Umgang mit "C" gerade wieder total vermasselt. Einfach ein Wahnsinn, nix gelernt.
    Hauptsache geldgeile Großveranstaltungen finden statt , alles auf Kosten der Kinder. *kotz

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Meine Frau hat ihre Boosterimpfung mit Biontech bereits vor einer Woche bekommen.

    Alles prima. Es gab keinerlei Probleme. Sie hatte davor 2x Astra Zeneca.

    Ich bin in der zweiten Januarwoche dran. Es wird wohl wieder Moderna werden,

    da ich vorher Astra Zeneca und Moderna hatte. Ein drittes Vakzim mit Biontech

    fällt im Moment aus, da es keine Studien zur Wirksamkeit dieser Kombination gibt

    und die Ärzte sieh auch so nicht verimpfen wollen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Geil, echt ey. Also alle 3-6 Monate das gleiche Zinnober von vorne. Immerhin sind die so intelligent, daß die die Impfzentren wieder aufmachen.


    Bin mal gespannt, wie sich die dritte Impfung bei mir verhält, nachdem die Zweite so bescheiden war.

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....wir haben auch schon einen Termin für die Booster-Impfung!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin Gemeinde

    die Boosterimpfung macht auf alle Fälle Sinn, rund 5 Monate nach der zweiten ist ok, hat mir vorgestern ein Prof. der tief in der Materie steckt, gesagt.

    Mir war schon i Frühjahr klar, daß diese Impfungen zur Regel werden wie gegen Grippe, man mußte nur in der Zeitung lesen, in welchem Umfang die Pharmafirmen die Kapazitäten für die Zukunft anfingen hochzufahren und Hunderte Millionen in neue Produktionsanlagen investierten.

    Die machen das nicht ohne Grund, die kennen ihren Stoff und wollen/werden weiterhin ordentlich Kohle machen.

    Mir recht so, solange es soviele Idioten gibt, vor denen man sich schützen muß, und auch kann! :thumbsup:


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Nur mal so, 3 Impfungen brauchts bei Tetanus auch zum echten Schutz.....

    Wir werden abwarten müssen wie sichs weiterentwickelt, Blaupausen gibts halt keine. Sind wir einfach froh dass wir wenigstens irgendeinen Schutz haben, auch wenn der offenbar nicht perfekt ist.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ... Sind wir einfach froh dass wir wenigstens irgendeinen Schutz haben, auch wenn der offenbar nicht perfekt ist.

    Genauso seh ichs auch, da wirds bestimmt bald was neues gebe!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Und in ein paar Jahren ist das Ding in DER Grippeimpfung inkludiert.


    Ist halt jetzt noch nl etwas hin und her. Kann man für Wissenschaft auch nicht verübeln.


    Aber das was * Potti* sagt, kann und muss man der Politik (der alten und neuen Regierung) ganz klar vor den Latz knallen. Wir sind bisher in jede Welle völlig planlos rein gerannt. Plus jetzt die Nummer mit der Wahl, wo sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben. Hilft halt dummerweise nichts.

  • Aber das was Potti sagt, kann und muss man der Politik (der alten und neuen Regierung) ganz klar vor den Latz knallen

    Bitte das für 4 Jahre merken und bei der nächsten Wahl entsprechend ankreuzen!


    Ich fürchte nur, es werden auch dann keine besseren Alternativen auf dem >Markt sein ;(


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: