• Frau Mirtana:

    Es gibt doch auch friedliche Waffen:

    Kann nicht auch ein Gläschen mit eau de Toilette umfallen ???

    Hatte in den 1970ern eine fantastische Wirkung bei einer Frau, die sich weigerte, sich zu waschen und ein Deo zu benutzen, weil sie der Meinung war, das sei Natur.....

    Sie fühlte sich gemobbt... (Oh Gott....)

    War nur so ein kleiner Tipp..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • 2G+ ist vermutlich der richtige Weg. Lustig wird es, wenn wir es nicht rechtzeitig schaffen, die Leute zu impfen.

    Wir haben hier eine Kooperation mit einer Universität in Thessaloniki. In Griechenland gilt man 6 Monate nach

    der letzten Impfung automatisch als nicht geimpft und muß dann mit den dortigen Beschränkungen leben, die

    härter sind als bei uns. Für Dienstreisen bedeutet das, unbedingt einen Impftermin zwei Wochen vor Abreise

    zu bekommen, wenn das Ablaufdatum in der Reisezeit liegt. Ich bin schon wieder sauer, wenn ich den Terminirrsinn

    in Absurdistan betrachte. In anderen Ländern bekommt man einen Termin von offizieller Seite genannt und muß

    sich um nichts kümmern. In Spanien über das Smartphone, anderswo per Brief. Hier funktioniert nichts mehr.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Impftermin per Internet, das klappt ( bei mir ) bestimmt hervorragend. Am Schluss der Eingangsbestätigungsmail steht noch "Bitte sehen sie von Rückfragen ab".

    Einen Impftermin konnte ich nur in Bremen festlegen, da die im Landkreis Verden das Impfzentrum geschlossen bzw. noch nicht wieder geöffnet haben. Die Artztpraxen sind randvoll, da kommt man mit ganz anderen Krankheiten wieder raus.


    Demnächst kommt ja ein Totimpfstoff, vielleicht wird der besser angenommen in Verbindung mit weniger Nebenwirkungen und längerer Wirkung. Nach 2 Jahren sollte sich eine Weiterentwicklung langsam mal bemerkbar machen. Mal ganz unbescheiden gedacht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • 2G+ ist der richtige Weg,

    Ich bin schon wieder sauer, wenn ich den Terminirrsinn

    in Absurdistan :thumbup: betrachte, In anderen Ländern bekommt man einen Termin von offizieller Seite genannt , anderswo per Brief. Hier funktioniert nichts mehr.

    ....wir haben hier ja momentan zwei Lager: :weizen:

    schwarz/rot.... die interessiert alles nicht mehr <X

    rot/gelb/grün.... nicht handlungsfähig <X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Apropos Impfzentrum: das ist hier im September zugemacht worden, ausgeräumt, Mietvertrag beendet, Leute gekündigt,... (das war in der Halle eines ehem. Obi...)

    Da ist nichts mit "wieder aufmachen".

    Wenn dann "komplett neumachen".

    Und damit angefangen hat niemand...


    Eigentlich war ich versucht, heut den Doc anzurufen, dass ja jetzt Boostern ab 18 ist und dass am 16.12. meine 2. Impfung ein halbes Jahr alt ist.

    Aber ich wollte nicht in der Telefonschleife verhungern...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich bin seit heute wieder in unserm IZ unterwegs und wir bereiten alles vor um ab Mittwoch nächster Woche zu starten.

    ca. 800-1000 Impfungen am Tag sind angepeilt ....bis dahin jede Menge Arbeit. Okay unser IZ war zum Glück im Standby ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • DasPferd

    Hallo Uwe!

    Gute Nachricht von dir :thumbup:

    Seid ihr vernetzt mit den anderen großen Zentren?

    Kannst du evtl. etwas erfahren, ob in Hannover das große Zentrum auch wieder geöffnet wird? (Messehallen)

    Ich habe bisher keine verwertbaren Antworten oder Infos finden können.....

    Danke und Gruß

    Markus

  • Miraculix

    Gude Markus,

    nein Vernetzungen gibt es nur Landesebenen, da das ganze auf Länderrecht beruht.

    Uns trennt nur der Rhein von Hessen - bin gespannt wieviele zum Impfe rüberkommen.

    Wir fangen da auf Terminbasis an....9 Impfzentren werden so in Rhl-Pf wieder geöffnet.

    Hier wird sich bei uns registriert:

    klick: Terminregistrierung für die Corona-Impfung Rheinland-Pfalz

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hier mal kurz die Wutrede von dem Chef des RKI, Herrn Wieler:


    Die wichtigsten Ausschnitte von Wielers Wutrede
    RKI-Chef Wieler meldet sich in der Pandemie stets mit sachlichen Warnungen zu Wort. Doch angesichts der verheerenden Corona-Lage in Deutschland verliert der…
    www.n-tv.de


    Dem ist nichts hinzuzufügen...die Modellierungen des RKI vom Juli sind eingetroffen.uhd alle Welt ist vollkommen überrascht.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Ich hätte den Job vermutlich schon vor Monaten hingeworfen... Seit anderthalb Jahren wird der Mensch entweder als Panikmacher hingestellt oder schlichtweg ignoriert.


    Und jedes Mal haben er und seine Kollegen recht. Wie bitter muss das sein?

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Hm, irgendwie habe ich so den Eindruck, dass die neuen Regelungen
    keinen richtigen Wellenbrecher darstellen. Mal gucken, wie die Länder das umsetzen.
    Bin da sehr pessimistisch!
    Ich habe eher den Eindruck, dass gewollt ist, dass sich relativ viele infizieren,
    um eine Art "Herdenimmunität" zu erreichen.
    Auf die Fragen, warum solange gewartet wurde,
    hat gestern im Übrigen keiner aus dem Kasperletheater geantwortet.

    P.S. Haben aber schon von der Schule die neuen Login-Daten fürs Homeschooling bekommen.
    Da weiss man wohl schon mehr.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Da sind wir schon beim ersten Problem. Ich lebe an den Grenzen zu zwei weiteren Bundesländern.

    Somit könnte ich meine Aktivitäten, nach Stand der Einschränkungen, einfach über Landesgrenzen hinweg verschieben.

    Daraus folgt eine Verlagerung des Pandemiegeschehens. Das mag für Länder wie Schleswig Holstein oder Bremen

    vielleicht nachteilig sein, aber so bekommen wir die Situation nicht in den Griff.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    In unserem Landkreis gehts steil nach oben. Die Inszidenz ist innerhalb einer Woche von 138 auf 222 gestiegen.

    Milas Erzieher wird auch langsam nervös. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht lange dauert bis die Kitas und Schulen hier auch dicht machen. Aber Impfzentren bleiben noch geschlossen. Einerseits wird Druck gemacht und auf der anderen Seite wird hier aber zu wenig getan.

    Es wurde abgelehnt Tierärzte und Apotheker darin zu schulen, Vaccine zu verabreichen. Ich frage mich echt, wo das Problem ist?


    Ich habe ja ein bisschen Hoffnung, daß die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, damit viele junge Leute auch den Zivildienst und Katastrophenschutz besetzen. In den ganzen vergangenen Jahren hat sich doch gezeigt, daß wir diesen Posten an helfenden Menschen brauchen. Viele haben später auch so viel Spaß an der Sache, daß die das auch beruflich weitermachen.


    Ich hab Mausi schon mal erklärt, daß es dieses Jahr auch nicht zum Bremer oder Lübecker Weihnachtsmarkt geht und wir nicht zum Geburstag nach Sachsen fahren. Ich bin froh so eine liebe Tochter zu haben, daß sie das versteht.

    "Ich will das Virus kaputt hauen, so richtig auf den Kopf!" hat sie heute morgen gesagt. Und sie hat sich so sehr darauf gefreut.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • * entevauler* :

    Nach dem control-covid Strategiepapier des RKI ist das Stufe 2( die höchste) , als Maßnahme für Schulen & Kitas werden 3G für Mitarbeitende und Wechselunterricht/ homeschooling empfohlen.

    Die Empfehlungen des RKI sind seit Oktober aktualisiert, man muss es nur umsetzen!

    Aktuelle ControlCOVID-Strategie:


    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19-Strategiepapiere und Nationaler Pandemieplan


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Ich habe ja ein bisschen Hoffnung, daß die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, damit viele junge Leute auch den Zivildienst und Katastrophenschutz besetzen. In den ganzen vergangenen Jahren hat sich doch gezeigt, daß wir diesen Posten an helfenden Menschen brauchen. Viele haben später auch so viel Spaß an der Sache, daß die das auch beruflich weitermachen.

    Joa, Wehrpflicht und Zivildienst könnte man wieder einführen, wenn es sowohl für Mann und Frau gilt und man den Leuten mindestens Mindestlohn bezahlt.
    Ansonsten ist das, gerade an Zivildienstleistenden, einfach nur perverse Ausbeutung. Noch perverser als das, was ohnehin schon mit den Pflegekräften passiert.


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Wehrpflicht nicht nur ausgesetzt bleibt, sondern vollends abgeschafft wird. Sowas passt einfach nicht mehr in unsere Zeit.
    Die Lösungen für die Probleme in der Pflege sind völlig offensichtlich, aber es wird einfach weiter gemacht, weil es ja funktioniert. Dort noch Zivildienstleistende zu verpflichten, wäre nur ein weiteres "Weiter so", um die Pflegekräfte weiter klein zu halten.

  • Ansonsten ist das, gerade an Zivildienstleistenden, einfach nur perverse Ausbeutung.

    Also ich war wehrpflichtig... ich habs als so ne Art Dankeschön für Schule und später Uni empfunden. Außerdem gehör ich noch der Generation an, die es für durchaus sinnvoll hält zu wissen wie man auch ohne Strom und internet überlebt und welches das gefährliche Ende eines Gewehrs ist.

    Ob Zivildienstleistende nun mehr "ausgebeutet" wurden... na das kommt drauf an ob man irgendwann mal einen echten Einsatz erlebt. Nichts, wirklich gar nichts auf der Welt, ist mit dem vergleichbar was in und um Kampfgebieten passiert.

    Sowas wie ein "soziales Jahr", mit mir könnte man darüber reden. Egal ob nun im Zivildienst, THW, Feuerwehr etc.

    Zumal ich den bösen Gedanken dabei habe dass so mancher Mitmensch in diesem einen Jahr zum ersten und einzigen Mal in seinem Leben für die Gesellschaft zu arbeiten hätte....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nach dem control-covid Strategiepapier des RKI ist das Stufe 2( die höchste) , als Maßnahme für Schulen & Kitas werden 3G für Mitarbeitende und Wechselunterricht/ homeschooling empfohlen.

    Die Empfehlungen des RKI sind seit Oktober aktualisiert, man muss es nur umsetzen!

    Jo, da haben wir eine Stelle, die sich genau damit beschäftigt und die exakt für diesen Zweck auch mal gegründet wurde: Beobachtung von Krankheiten sowie relevanter Gesundheitsgefahren, Ableiten und wissenschaftliche Begründung von notwendigen Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung. Die machen ihren Job und die machen den vernünftig. Wir sind vor jeder neuen Welle frühzeitig genug vom RKI gewarnt worden und waren trotzdem blöd genug am Ende mit herunter gelassenen Hosen da zu stehen und zu fragen "Öhm ja, wie iss'n das jetzt passiert?!" ...


    Wie ironisch ist das bitte, sich eine Institution aufzubauen die einen warnen und beratend unterstützen soll und diese, wenn man gerade im Begriff ist mit Anlauf vor die Wand zu kacheln, im Ernstfall permanent zu ignorieren? Ich kauf mir doch auch keine Alarmanlage und schalt sie nicht ein wenn ich das Haus verlasse.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick