• Quellen für die Mengen?

    Gesundheitsministerium - Bis Jahresende 24 Millionen Biontech-Impfdosen verfügbar
    Das Bundesgesundheitsministerium in Berlin hat klargestellt, dass bis zum Jahresende genügend Corona-Impfstoff zur Verfügung steht.
    www.deutschlandfunk.de

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • 05.11.2021 - Die Europäische Kommission hat den COVID-19-Impfstoff Spikevax von Moderna für Auffrischimpfungen mit der halben Dosis zugelassen. Sie entspricht damit der Empfehlung der Europäischen Arzneimittelagentur. Quellenangabe:

    Meldung


    Kann es sein, dass es da einen Zusammenhang gibt?( Halbe Dosis-Impfungen verdoppelt)


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Mich verwundert gar nichts mehr.

    Wir werden überall nur an der Nase herum geführt.


    Verwunderlich, dass Zeit für schlechte Scherze ist

    Kritik an Spahns BioNTech-Deckelung
    Weil gelagerte Moderna-Dosen zu verfallen drohen, will Gesundheitsminister Spahn BioNTech-Lieferungen an die Ärzte begrenzen. Bayerns Ressortchef Holetschek…
    www.tagesschau.de

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ZDF Nachrichten gestern um 23:30

    Tiefststand seit April 2020 Wenig Covid-Tote in Brasilien

    8.833 Neuinfektionen und 217 weitere Covid-19-Tote binnen 24 Stunden: In Brasilien entspannt sich die Corona-Lage. Die Zahl der im Schnitt der letzten zwei Wochen pro Tag Verstorbenen sank auf 228 - der niedrigste Wert seit April 2020. Auf dem Höhepunkt der Krise waren es im April 2021 annähernd 3.000. Gleichwohl ist Brasilien mit rund 22 Millionen registrierten Infektionen das weltweit am drittstärksten betroffene Land nach den USA und Indien. Bei der Zahl der Toten liegt es mit 612.587 auf Platz 2.


    und aus https://www.nau.ch/news/amerik…-stark-gesunken-66045287:

    Die brasilianische Metropole Rio de Janeiro hat nach eigenen Angaben die niedrigste Anzahl Covid-19-Patienten in Hospitälern seit dem Beginn der Pandemie. So wurde der vorerst letzte Patient eines Referenz-Krankenhauses für Corona in Acari in der Nordzone der Stadt in Anwesenheit von Rios Bürgermeister Eduardo Paes und Gesundheitssekretär Daniel Soranz entlassen, wie das brasilianische Nachrichtenportal «G1» am Montag berichtete.....

    ..... Mit dem Fortschreiten der Impfkampagne - inzwischen sind mehr als 100 Millionen Brasilianer gegen Corona geimpft, in Rio 75 Prozent der Bevölkerung

    Übrigens war es ein Großversuch: Geimpft wurde mit AstraZeneka.. (Quelle leider nicht mehr bekann, heute in den Internetnachrichten gelesen)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin Gemeinde


    hab heute von einem Freund eine sehr treffende message bekommen:


    "Wer glaubt, daß die Impfung seine DNA verändert, sollte das als Chance begreifen"


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mich verwundert gar nichts mehr.

    Wir werden überall nur an der Nase herum geführt.

    Weiter geht's mit schlechten Witzen, Biontech Deckelung und Biontech Spenden


    Corona-Impfstoffe: Scharfe Kritik an Spahn wegen Biontech-Rationierung - WELT
    Jend Spahn rationiert Biontech-Impfstoffe. Praxen sollen vorerst maximal 30 Dosen pro Woche bestellen können, Impfzentren und mobile Impfteams 1020 Dosen.…
    www.welt.de

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • ....diese Pappnase Spahn verarscht uns seit langem, mich verwundert da gar nichts mehr, stärkt den Impfgegner den Rücken! :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich würde sofort eine Moderna-Booster-Impfung nehmen. Als ich vor 3 Wochen in Deutschland war, ging das noch nicht mit dem boostern bzw. es war war gar kein Impfstoff in der Hausarztpraxis. Nun geht auch noch die Biontec-Rosinenpickerei los. Muss mans verstehen?

  • Würdest du die geliebte Nte gegen eine Yamaha Bulldog eintauschen, von der in den sozialen Medien gemunkelt wird, sie saufe 8 Liter und die Qualität sei fragwürdig? Da bliebe ich doch lieber beim Bewährten, der Nte, natürlich Honda

    Übrigens, Biontech liefert außerplanmäßig 10 Mill Dosen. Geht doch.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: liebe Bulldog Besitzer: ist nur ein Beispiel, ich bin auch Bulldog Fan.

  • Wir haben hier im Rhein-Neckar-Kreis (baden-Württemberg) 548 000Einwohner. Jetzt versucht man mit 158 Impfdosen vom Gesundheitsamt Rhein-Neckar plus den Hausärzten und mobilen Impfteams durchzukommen. Heidelberg mit 150000 und Mannheim mit über 300000 Bewohnern bieten dabei noch eigene Kampagnen an. Die Imfzentren wurden alle abgebaut. Weinheim soll wieder aktiviert werden. Vermutlich gibt es im 3-Glocken-Center keinen Nachmieter. Deshalb war die Liegenschaft wohl weiterhin frei. Da war vor dem Impfzentrum ein Supermarkt drin, der geschlossen wurde. Heidelberg hatte das große Impfzentrum im Patrick-Henry-Village geschlossen. Das war eher suboptimal, da es ausserhalb der Stadt liegt und mit dem ÖPNV nur schlecht zu erreichen ist. Der Witz bei den Terminbuchungen, für das Angebot des Kreises ist die Zeit der Bereitstellung. Die Impftermine werden ab Mitternacht online veröffentlicht. Bereits am Morgen sind die Termine vergeben. Ich habe heute eine Nachtschicht eingelegt und einen Termin für den 06.12. gebucht. Dafür bin ich jetzt ziemlich müde. Das ist eigentlich vor der Zeit. Da ich aber Moderna nehmen muß, wird es wohl funktionieren. Fazit: Unsere Verwaltungen sind mit der Situation absolut überfordert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Spahn ist Banker und geldgeil. Das sollte doch reichen. Der Kerl setzt seine eigenen Proritäten. Und das ist Geld.


    Nach den Nachwirkungen von Biontech wäre mir das egal, ob ich den Kram von Moderna bekomme. Ich frage mich nur nach dem Grund, warum die meisten den Moderna-Impfstoff eher ablehnen, während jetzt wieder die Werbetrommel für das Zeug gerührt wird. Hab ich da was verpasst?

    Immernoch keine Meldung, was hier mit den Impfzentren passiert...

    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moderna hatte mehr Nebenwirkungen bei Personen unter 30. Ebenso war die Erstimpfung bei Moderna die heftigere.

    Bei Biontech war das wohl umgekehrt. Der Kenntnisstand hat sich mit der Zeit entwickelt.

    Biontech gilt halt als heimischer Impfstoff, Moderna nicht. Da wurde von Anfang an die Kommunikation versemmelt.

    Dann kam es auch darauf an, was gerade in welchen Mengen bestellbar war und wie lange die Vakzime haltbar sind.

    Im Ergebnis liegen die beiden pralktisch gleichauf. Die Differenz basiert wohl auf den unterschiedlichen Studien für

    das jeweilige Produkt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • * entevauler* :

    Das Verhältnis der Verimpfungen beträgt in Deutschland mehr als 9:1 biontech/ moderna. Also möchten die Leute doch auch wieder Biontech geimpft bekommen, wenn sie es überwiegend gut vertragen haben.( So in dem Sinne,bloß keine Experimente) . Folglich bestellen 90% der Hausärzte Biontech. Die ursprüngliche StIKO Empfehlung war, mit dem Erstimpfstoff auch die Zweitimpfung und Drittimpfung zu vollziehen. ist inzwischen geändert.



    Das offizielle Dashboard zur Impfkampagne der Bundesrepublik Deutschland
    Wie die Impfkampagne in Deutschland vorankommt.
    impfdashboard.de


    Nebenwirkungen, siehe hier:https://www.fr.de/wissen/boost…eit-news-tn-91127685.html


    So, ich habe um gleich meinen Booster Termin, Mal sehen, was die so im Angebot haben, vielleicht moderna als black monday Angebot?💉💉💉

    😉


    Grüße aus dem Norden Wolfgang

  • Da ich schon zwei Impfstoffe mit Astra Zeneca und Moderna bekommen habe, sieht man einen weiteren Mix bei der Drittimpfung nicht so gerne.

    Es gibt im Moment keine Studien, die dazu Ergebnisse beinhalten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Sorry, aber für mich ist das Augenwischerei und Sensationsgeilheit. Transparenz in allen Ehren, aber die ganzen möglichen (!) Nebenwirkungen wurden von Anfang an zu offensiv und undifferenziert der Öffentlichkeit gemeldet. Die Presse hat das dankend angenommen und mit "drohendem Hodenkrebs" ne Schlagzeile draus gemacht, weil irgendwer in "Koinzidenz" mit der Impfung etwas absonderliches erlitten haben will. Der Zusammenhang sollte dann geprüft werden, gehört hat man nie wieder was davon (schon gar keine Entwarnung, da keine Schlagzeile). Seitdem ist es in den SM bzw. bei den Schwurblern aber erwiesen, daß man davon SICHER Hodenkrebs kriegt oder das Hirn schrumpft ... bei manchen sicher fast das gleiche. Schließlich wurde es gemeldet, sogar in den seriösen Medien.


    Astra hatten komischerweise die Medien von Anfang an auf dem Kieker. Das wurde so lange diffamiert, bis es keiner mehr wollte ... zuerst wollten alle nur den guten "normalen" Impfstoff, nicht den "genverändernden", dann plötzlich umgekehrt. Das alle Impfstoffe vergleichsweise sicher sind, will kein Schwein mehr hören. Diese ganzen schlimmen seltenen (!) Nebenwirkungen treten ja nur so schnell und geballt auf, weil in 1 Jahr Milliarden Dosen verimpft wurden und massiv beobachtet und drüber berichtet wird. Wenn jemand gegen Tetanus geimpft wird und hinterher gelähmt ist oder sowas, ist das nicht einmal der Lokalpresse eine Erwähnung wert. Es wird alles kaputt geredet und dann wundert man sich, dass die Leute sich nicht impfen lassen wollen.


    Und noch was ... angebliche stärkere Nebenwirkungen ... das wird den Leuten ja schon vorher eingetrichtert. Die warten da regelrecht drauf und komischerweise geht es ihnen dann auch schlecht. :/ Ich war jeweils am nächsten Tag fertig und der Arm tat weh. Bei der Grippeimpfung übrigens auch. Wer da jammert, war vermutlich schon Jahre (Jahrzehnte) nicht mehr irgendwas impfen.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Sorry, aber für mich ist das Augenwischerei und Sensationsgeilheit. Transparenz in allen Ehren, aber die ganzen möglichen (!) Nebenwirkungen wurden von Anfang an zu offensiv und undifferenziert der Öffentlichkeit gemeldet. Die Presse hat das dankend angenommen und mit "drohendem Hodenkrebs" ne Schlagzeile draus gemacht, weil irgendwer in "Koinzidenz" mit der Impfung etwas absonderliches erlitten haben will. Der Zusammenhang sollte dann geprüft werden, gehört hat man nie wieder was davon (schon gar keine Entwarnung, da keine Schlagzeile). Seitdem ist es in den SM bzw. bei den Schwurblern aber erwiesen, daß man davon SICHER Hodenkrebs kriegt oder das Hirn schrumpft ... bei manchen sicher fast das gleiche. Schließlich wurde es gemeldet, sogar in den seriösen Medien.

    So funktioniert das mit den "News" heutzutage nun mal ... Klicks gleich Geld und "Ach ja, Meldung X hat sich als falsch erwiesen" klickt keiner ergo wird damit kein Geld verdient. Abgesehen davon finde ich es generell ziemlich dämlich, wie Medien mit Wissenschaften umgehen. Da wird aus einer viele Seiten umfassenden Studie am Ende nur eine depperte Schlagzeile und der dazu gehörige Artikel strotzt dann meist auch noch von Fehlern. Oder man schaue sich den Podcast mit Frau Ciesek und Herrn Drosten an - die reden eine Stunde lang über das Thema und am Ende wird bei der BLÖD nur eine total aus dem Zusammenhang gerissene Schlagzeile ala "Drosten kündigt 100.000 Tote an!" draus. Tja.


    Die alternativen Medien sind da mittlerweile Meister drin, Fakten und Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen so daß sie in das eigene Weltbild passen. Und reißerisch genug sind um damit Geld zu verdienen - Werbung auf Youtube, Teilnahme an Advertisement-Programmen, Bannerwerbung, die eigenen Publikationen pushen, etc. pp. ... Das verschweigen die Macher, die sich gerne als Hüter der absoluten Wahrheit inszenieren, sehr geschickt. Die berufen sich sehr selten auf die "seriösen" Medien, die beziehen sich mehr aufeinander und die "Wissenschaftler" oder "Experten", die das Zeugs erzählen, was ins Konzept paßt. Die Kunst besteht im Weglassen und Verdrehen und das tun sie sehr, sehr geschickt.


    Um die Dame von MaiLab sinngemäß zu zitieren: die Vakzine gegen Covid sind die sichersten und am besten beobachteten Impfstoffe, die wir aktuell im Impf-Portfolio gegen diverseste Krankheiten haben. Von daher ist die Diskussion, die gerade geführt wird, welcher MRNA es denn bitte sein darf, der Ausdruck eines Luxusproblems ...

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Zu den Nebenwirkungen im Bezug auf den Post von Ententreiber83:

    Ich habe bei beiden Impfungen an der Einstichstelle eine minimale Schwellung und eine leichte Druckempfindlichkeit.

    Nach einem Tag war das vergessen. Das habe ich bei der Grippeschutzimpfung übrigens auch.

    Bei der Zweitimpfung durch Moderna war ich am nächsten Tag etwas müde. Eventuell habe ich auch etwas weniger

    erholsam geschlafen. Ansonsten war überhaupt nichts.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Andreas_S

    Schön für dich. Aber auch das ist wieder nur eine Einzelerfahrung. Meine Frau hatte Moderna und genau die gleichen Beschwerden wie ich mit Biontec - objektiv harmlos aber doch ziemlich unangenehm. Der Erfahrungsaustausch z.B. hier ist natürlich ok. Aber selbst wenn 100 mit vergleichbarer Physis null Probleme damit haben, kann es dich trotzdem umhauen. In den Medien ist aber teilweise richtig Panik geschürt worden und das ist abträglich. Stattdessen hätte für Impfungen geworben werden sollen ... von allen. Woanders wären die Leute froh, sie bekämen eine Impfung und bei uns wird das Zeug wegen Verfall entsorgt, wegen geballter Dummheit auf allen Seiten.


    Frau Mirtana

    Schon klar. Darüber rege ich mich ja auf. Statt objektiver Berichterstattung zum Nutzen der Leser werden selbige einfach nur unter dem Deckmantel der Nachrichten verdummt. Und wenn's dann Proteste gibt, viele Leute sterben oder "böse Maßnahmen" angeordnet werden, hat man gleich wieder was zum berichten. Das kotzt mich halt einfach an.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.