• Tja, meinen Freund und mich hat es jetzt auch erwischt.

    Er hatte Samstag von jetzt auf gleich starke Symptome am Morgen (Freitag war noch nix) und einen positiven Test.

    Bei mir waren dann die Tage schonmal Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, aber immer negativer Selbst- und Schnelltest und heute Nacht dann hohes Fieber und positiver Test.


    Jetzt ist das Fieber aber wieder weg und ich hatte heute morgen "nur" extrem starke Kopfschmerzen, aber wofür gibt es Schmerzmittel?

    Mein Freund war gestern immer noch positiv, hat aber keine Symptome mehr.


    Wos herkommt wissen wir nicht, vermutlich bei ihm von der Arbeit.

  • Nachdem ich am Samstag nach ordentlicher Wandertour mit schweißnassem t-Shirt im Hof am Tor rumgeschraubt habe läuft mir die Nase.

    Seitdem jeden Tag einen Schnelltest gemacht - alle negativ.


    Aber die Einschläge kommen näher.


    - Lebensgefährte meiner Mutti POSITIV

    - Beide Elternteile meiner Liebsten POSITIV

    - Arbeitskollege mit dem ich 2 Tage gearbeitet habe POSITIV


    Wie lange wird es dauern bis ich's auch habe ?

    Wie gut harmoniert das mit meiner laufenden Nase ?


    Wir werden sehn. Bleibt alle gesund !

    Und dem Rest : Gute Besserung !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • moin,

    bei allem was ich so mitbekomme ist es bei den Symptomen tatsächlich wohl mehr wie eine leichte Grippe.

    Wird eigentlich eine Quarantäne noch angeordnet oder die Einhaltung kontrolliert?


    Gute Genesung allerseits und bleibt munter!

  • Also "leichte" Grippe kann ich nicht bestätigen. Das ist ggf. doch eher ne ordentliche Grippe.


    Quarantäne wird theoretisch angeordnet, aber meistens kommen die Schreiben vom Gesundheitsamt erst nach Ende der Quarantäne 😅

    Obs kontrolliert wird? Eher nicht, wer solls auch machen?

  • Also "leichte" Grippe kann ich nicht bestätigen. Das ist ggf. doch eher ne ordentliche Grippe.

    Mir hat die Impfreaktion nach meiner Erstimpfung mit Johnson & Johnson damals gereicht: Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen usw.. Nach einem Tag Auszeit konnte ich wieder am PC den ganzen Tag arbeiten, aber bis der Rest wieder einigermaßen ging, hat es fast eine ganze Woche gedauert. Die vorherige Belastbarkeit war nach mehreren Monaten erst wieder da. Und das nur nach der Impfung.
    Ich musste eine Woche vor und zwei Wochen nach der Impfung mein Rheumamittel absetzen. Öfter möchte ich das nicht mehr machen. Zweimal haben mir gereicht. Lieber isoliere ich mich möglichst und beachte die AHA-Regeln.

    Bleibt vorsichtig bzw. genest wieder vollständig ohne Nachwirkungen!


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Meistens, nach Aussagen anderer Kranken im Bekanntenkreis und Familie, bleibt es bei leichten Verläufen. Es gab/gibt in meinem Umfeld unheimlich viele Kranke.


    Wir werden sehen. Gute Besserung!!!


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Biss jetzt hat es uns noch nicht erwischt - vielleicht Dank 4. Impfung.

    Aber den "angefallenen" wünsche ich auf jeden Fall einen geringen Verlauf und gute Besserung

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Also "leichte" Grippe kann ich nicht bestätigen. Das ist ggf. doch eher ne ordentliche Grippe.


    Quarantäne wird theoretisch angeordnet, aber meistens kommen die Schreiben vom Gesundheitsamt erst nach Ende der Quarantäne 😅

    Obs kontrolliert wird? Eher nicht, wer solls auch machen?

    In Bayern wird von den Gesundheitsämtern eine Isolation angeordnet, wenn das Amt von einem positiven Schnelltest oder PCR-Test Kenntnis (!) bekommt. Dies geschieht, zumindest bei uns in Nürnberg, über einen Bot, also ein Computerprogramm, und damit normalerweise zeitnah.

    Unabhängig davon verlangt aber die Infektionsschutzverordnung vom mündigen Bürger, der wir ja alle, nach eigener Überzeugung sind, sich verantwortungsvoll zu Verhalten und sich selbst für mindestens 5 Tage zu isolieren. Ist man dann 48 Stunden symptomfrei darf man wieder raus.
    "So einer jedoch zeiget am 5. Tage noch fiebrig Stirn, Husten sogar, der möget sich aufs Neu für 5 Tag ins seiner Burg verkriechen unt hochziehen die Brücke. Auf dasz er sodann frei ziehen kann. Unt wird getestet nimmermehr." (Lex Söder Bavaris)

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Allen Erkrankten bzw. Infizierten eine baldige und vollständige Genesung.


    Steffi hat immer noch Halsschmerzen und fühlt sich schwach.

    Eine Sekretärin bei uns ist kurz nach der Rückkehr wieder krankgeschrieben worden.

    Sie hat Husten, Halsschmerzen und ist kraftlos. Ich kenne sie nicht als zimperlich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin,


    nun hat es mich auch getroffen. Vermutlich habe ich mich auf der Fähre von
    Newcastle nach Amsterdam infiziert, die ich am Mittwochmorgen verlassen habe.
    Am Donnerstag war der Test dann noch negativ. Samstag habe ich bei einer offiziellen
    Teststelle einen Test gemacht. Ich habe extra noch nachgefragt, ob ich von der
    testenden Stelle angerufen werde, falls der Test positiv ist, da ich kein
    Schmartfon habe. Dies wurde mir bestätigt. Später habe ich dann noch einen
    Selbsttest gemacht, der war positiv. Auf Nachfrage war der Test bei der
    Teststelle dann auch positiv. Ich habe nur schwache Symptome und mich nur kurz mal
    fröstelig gefühlt. Nach der 1. Impfung hatte ich deutlich stärkere Symptome.
    Das Boostern war dann wohl doch gut. Wie ich inzwischen weiß, muss ich morgen
    noch einen PCR-Test zur Kontrolle machen.
    Meine Isolationspflicht endet am Mittwoch. Nun stellt sich nur die Frage, ob ich
    zum Jahrestreffen kommen kann.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich habe nur schwache Symptome und mich nur kurz mal

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Gute Besserung !


    Denke bis zum JT bist du wieder fit und auch negativ getestet. :thumbup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gute Besserung Wolfgang.


    Umso wichtiger ist es, dass wir uns alle vorm Jahrestreffen nochmal testen lassen.

    Ist zwar lästig, aber es schützt uns alle. Also rann an das Stäbchen :)

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält