Arbeitskollegen

  • Ich bin schon so hibbelig und freu mich so.... Samstag und Sonntag bin ich wieder beim Ex-Arbeitskollegentreffen im Odenwald


    Das ist ein aussergewöhnliches Treffen und obwohl ich mit Göttergatte und dem Auto fahre.... möchte ich mal darüber berichten


    Anfang der 1970er Jahre wechselte ich vom Opel-Werk in Rüsselsheim zum Opel-Tuner Steinmetz Automobiltechnik und arbeitete dort bis zur Schließung. Wir waren damals super Kollegen... die sich auch oft nach Feierabend noch trafen .... oder wir blieben länger und trugen im Aufenthaltsraum legendäre Tischtennisturniere aus .... einer hatte eine Trial-Maschine.... da bauten wir die tollsten Strecken im Hof auf und fuhren die.... oder versuchten es ;)


    es war irgendwie ein besonderer Spirit.... keine Ahnung... wie ich das anders beschreiben soll


    Nach der Betriebsschliessung verstreute es uns zeitweilig fast über die ganze Welt .... mein Mann, ich und noch 2 Kollegen gingen damals zu Irmscher Tuning - so kamen wir damals ins Schwäbische - aber zu dem ein oder anderen Kollegen hatte man immer doch Kontakt


    Vor vielen Jahren kam dann Oliver Steinmetz.... der Sohn des Firmengründers.... auf die Idee .... doch mal ein Steinmetz-Treffen zu machen.... und da doch fast jeder mit irgendeinem alten Kollegen noch Kontakt hatte oder was von ihm wusste.... haben wir so gut wie alle Leute wieder gefunden und vor etlichen Jahren war dann das erste Treffen im Odenwald


    Auch unser alter Chef.... Klaus Steinmetz... war damals dabei .... und es war toll.... so die alten Geschichten wieder zu hören .... und was so bei den Rennen und Rallyes passierte.... 'besonders von dem legendären Jumbo Commodore wurde gesprochen und beim nächsten Treffen war dann auch der Fahrer des damaligen Jumbo dabei.... der damals gesucht wurde..... und da der ein Kumpel meines Mannes ist ....wir wussten.... wo der abgeblieben ist .... konnten wir hier den Kontakt zu Steinmetz herstellen


    Klaus Steinmetz ist vor einigen Jahren verstorben.... und obwohl er ein sehr strenger.... ich nenne es mal vorsichtig.... ein cholerischer Chef war.... waren fast alle ehemaligen Kollegen bei der Trauerfeier dabei


    Es gab inzwischen einige Treffen .... und am Wochenende ist nun ein besonderes Treffen..... wir treffen uns zur 50 jährigen Firmengründung


    Ist doch echt Wahnsinn... wie lange wir uns schon treffen .... es ist da ein toller Zusammenhalt und eine Hilfsbereitschaft untereinander... und es ist jedesmal so..... als ob wir uns erst gestern getroffen hätten


    Mein Mann und ich sind alte Steinmetzianer.... wir haben beide dort gearbeitet..... uns dort kennengelernt..... und unser Trauzeuge trug auch den Namen Steinmetz


    Ich glaube.... es werden wenige Firmen sagen können.... dass sich die früheren Mitarbeiter über Jahrzehnte immer wieder treffen

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Toll so ein Verhältnis. Steinmetz, ein geschichtsträchtiger Name. :thumbup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...