Ente läuft ganz gut.
Vergaser wurden vom Vorbesitzer ultraschallgereinigt-das stimmt auch augenscheinlich (Inbusschrauben an den Schwimmerkammer).
Im zweiten Gang zwischen 2-3tsd Umdrehungen verschluckt sich die Ente manchmal, nicht immer.
Meine andere macht das nicht.
Luftfilter und Nebenlufi neu, Ansaugstutzen richtig drauf und fest, alle Schläuche ebenso.
Zum "Nachreinigen" (stand ja wieder länger bevor ich die gekauft habe) tanke ich gerade Super Plus und gebe einen Schuss Vergaserreiniger dazu. Vielleicht ist es das ja schon?
Gibt es direkt Ideen, wo ich gleich gucken sollte? Z.B. Vergasermembran?
Zu wenig Sprit der ankommt, kann ich mir nicht vorstellen: Egal ob langsam oder schneller Gasaufziehen-manchmal Verschlucker (aber nur im 2. Gang, ganz selten ist es mir im ersten Gang aufgefallen).
Außerdem: gestern als es schön war einen Autobahntest gemacht. Bei 160 war Schluss. Bissen weniger als mit 50 PS zu erwarten sein sollte. Bremst diese riesen Verkleidung so? Ist ohne doch eher noch weniger aerodynamisch.
Hatte den Eindruck als wäre da so etwas wie ein Gasanschlag, könnte jedoch nichts entdecken, was da verbaut war.
Die Ansaugstutzen haben innen einen kleinen Ring (Reduzierung), die geschätzt gut zu 50PS passen könnten. Ich habe mir blöderweise nicht angesehen, was auf den Stutzen für eine Bezeichnung/Nummer eingegossen ist.
Ideen für die Suche? Verschlucker, Endgeschwindigkeit, Stutzen -Zusammenhänge?
Danke schön für eure Ideen!
Herzliche Grüße
Uwe