Kleidung aus Eukalyptus, Algen und Milch

  • Bei Milch-Kleidung wird aber jeder Veganer streiken... 8o


    Außerdem sind auch diese Kleidungsstücke mit - nicht recyclebarem - Imprägnierspray behandelbar.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Kleidung aus Hanf hab ich schon bei Anbietern gesehen.... dass man auch aus Algen und Milch das herstellen kann.... war mir nicht bekannt... find ich interessant


    Hoffe mal..... dass die dann bei den Algen den Geruch nicht dabei haben.... letzt hab ich mal Algen-Chips probiert.... also die muss ich nicht haben ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Vielleicht solltest Du die mit Sesamöl einstreichen und über die heiße Herdplatte ziehen.
    So machen das die Koreaner (Tipp meines koreanischen Schwagers)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Jetzt geht das wieder los :(

    Was meinst Du damit ?
    Das ist ein Thread für technische Neuheiten - und das ist doch eine - oder etwa nicht ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Klamotten aus Holzfasern gibt es auch schon. Ich finde es interessant, aber so ein Shirt kostet mal eben 40 Euro. Wenn man aus Algen etc. Klamotten fertigen kann, kann man den Einsatzzweck vielleicht ausweiten.
    Wichtig wäre die Verpackungsindustrie.


    Gruß Maik

  • Habe heute im Radio gehört, dass statt den Kunststoffchips als Beipack nun geformtes Stroh eingesetzt werden soll. Wäre kompostierbar.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Macht eine Haushalts-Putzmittelfirma A... schon lange so ähnlich. Das ist aufgepoppter Mais. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als Jacqui mir das zeigte indem sie 1 - 2 Dinger davon gegessen hat. :D


    Gruß Maik

  • Intressant finde ich das auch. Obwohl das schon wieder so nach "das blaue vom Himmel versprochen" klingt.


    2 Liter Wasser im Vergleich zu 10.000 - 25.000 Litern Wasser ... wenn das mal nicht geschönte Zahlen sind.


    Genauso hat die Alge pflegende Wirkung, da sie Nährstoffe usw. abgibt.
    Beim Waschen sollen die aber drin bleiben.


    Intressant, aber fraglich ...


    Meine Motorradkleidung habe ich immer recht lange und wasche sie auch nicht besonders oft.
    So kann man mich übersehn - aber schon von weitem riechen. ;):P

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Da gibt es noch viel Potential.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wobei ich in erster Linie die Milch Geschichte interressant finde - das kann man lokal herstellen.
    Wobei ich annehme, dass sobald Corona rum ist, das dann trotzdem 2mal um die Welt gefahren wird, eh es im Schrank hängt X(

    I reject your reality and substitute my own!

  • So gut die jetzige Kleidung auch sein mag - sie ist nicht recylcebar. Ganz speziell die von
    Gore-Tex.
    Andere Membran-Hersteller haben das Problem zumindest teilweise lösen können



    Die Suche nach Alternativen ist also sehr sinnvoll.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Auch Algen sind regional kein Problem. Das kennt jeder Aquarianer. Ein Behältnis mit Wasser, etwas Sonne und Zeit ist alles was benötigt wird.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Auch Algen sind regional kein Problem. Das kennt jeder Aquarianer. Ein Behältnis mit Wasser, etwas Sonne und Zeit ist alles was benötigt wird.

    ... kenn ich auch von meiner Regentonne. Ich stell mir aber eher das Problem vor, eine spezielle Algenart zu züchten und denen optimale Wachstumsbedingungen zu geben.
    Das ist so ähnlich, wie mit biotechnisch hergestelltem Insulin... grundsätzlich kannst du die dafür benötigten E Coli Bakterien in jedem Darm züchten (ich hoffe, du hast welche davon, ohne ist doof). Aber für die, die Insulin basteln, musst du schon ein hübsches und gar nicht unaufwändiges Zuhause einrichten, damit das funktioniert.


    Und wenn du mit Algen den Kleidungsbedarf decken willst, brauchst du schon nicht nur eine Regentonne voll :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Meinen Darmbakterien geht es gut. Vielen Dank der Nachfrage. Die Bedingungen lassen sich herstellen.
    Ich habe mich eine längere Zeit mit Aquarien beschäftigt. Das braucht ein wenig Erfahrung aber es ist
    möglich. Es gibt ja auch synthetischen Sprit aus Algen. Da sind größere Anlagen geplant.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt