Wir bleiben zu Hause und machen was?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @FlowerKing: Bin schon durch mit Walking Dead.
    Ebenso mit the Purge und Shaun of the Dead.
    Muss dringend noch Cornetto kaufen...
    "Take car. Go to mum's. Kill Phil, grab Liz, go to the Winchester, have a nice cold pint, and wait for all of this to blow over." :D ( Nur etwas Galgenhumor... :pinch: )


    Gruß Maik

  • Ich habe mit dem OpenSource Ventilator Project angeschlossen, welches zum Ziel hat ein kostengünstiges Beatmungsgerät auf Basis von AMBU bags (Handbeatmer) zu bauen.


    Weltweit arbeiten rund 1500 Menschen an diesem Projekt und aktuell entwickle ich ein Design für die unterbrechungsfreie Stromversorgung. Das Gerät wird aus leicht zu beschaffbaren Standardteilen zusammengebaut. Viele Teile kann man drucken.


    Die Mechanik hat bereits den 7. Prototyp, aber Software und Stromversorgung sieht noch seeehr mau aus, weshalb ich da jetzt mit eingestiegen bin. So kann ich die Zeit Zuhause wenigstens sinnvoll nutzen.


    Vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Wege ein paar Menschenleben zu retten?


    Sven

  • Ich habe meine Corona freien Tag heute genutzt um im Garten zu arbeiten , erst einen großen Anhänger Heckenschitt zur Deponie und auf dem Rückweg zum Raifeisenmarkt 3m³ Rindenmulch für auf die Beete geholt.
    Mittags einen Kollegen angerufen ob er Zeit hat um mit dem Bagger einige große Wurzeln aus zu graben. Er kamm um 14.00Uhr und war in 20 Min. fertig, ich mit Spaten warscheinlich 2 Tage. :D
    War ein herlicher Tag an der frischen Luft und bei alles Kontakten gut Abstand gehalten.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Heute lief mein Käfer das erste Mal seit 20 Jahren wieder. Gestern hat er nach einem Ölwechsel schon die ersten Huster mit Bremsenreiniger in der Ansaugbrücke gemacht und heute hab ich den Vergaser wieder zusammengebaut.


    Obwohl alles nur in Grundeinstellung war und meine Starterautomatik wohl kaputt ist, ist er direkt angesprungen und hat etwas Rost aus den Endrohren gepustet. Der Auspuff kommt aber neu :D

  • Für die Freunde des schwarzen britischen Humors zwei Buch-Empfehlungen:


    1.) Tom Sharpe - Puppenmord ("Wilt" im englischen, wer gerne in Originalsprache liest)
    2.) William Ernest Bowman - Die Besteigung des Rum Doodle ("The Ascent of Rum Doodle" im englischen)


    Kurzweiliger Lesespaß für Leute, die auch Monty Python mögen ;)


    Gibt es beides auch als Hörbücher, zumindest auf englisch.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Scheffi, hab mal nachgeguckt. Ist leider kostenpflichtig bei A...-Prime-Video. Aber die Ausschnitte sind vielversprechend. :D Eine Serie hatte ich noch vergessen: "Spaced". Leider nur englisch mit Untertitel. Oder gottseidank??


    Gruß Maik

  • Ja da ich trotz Covid19 arbeiten muss und das im Moment sogar länger als gewöhnlich. Bin ich froh abends zu Hause zu sein. Am Wochenende steht die Terrasse auf dem Plan und falls Langeweile aufkommt wäre der Flur noch zu streichen :whistling:


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Moin,


    morgen wird mein letzter Tag Resturlaub vom alten Jahr verballert und mein Moped (NC750X) zieht vom (Fahrrad-)Schuppen um in den Carport.
    Dann wird wieder die Batterie eingebaut und geschaut ob das Moped anspringt. Weiter geplante Aktivitäten für Morgen:
    - neue (lautere) Hupe einbauen
    - Cobrra - NEMO 2 Kettenöler installieren
    - Tagfahrlicht anbringen/anschließen
    - Mittagsschläfchen auf der Terrasse :sleeping:
    Bin gespannt wie weit ich komme.


    Man sieht sich...
    Alex

  • Ich darf noch arbeiten.


    Trotzdem:
    Gartenhaus geölt, Abarth fertig gepimpft, Givi-Scheibe an der Ente gegen eine kleine von Puig getauscht, ein paar Runden auf der Ente gedreht, Fahrradtour mit meinen Frauen gemacht, dann die gleiche Strecke auf den Roller-Blades abgerissen, im Garten Büsche und Bäume gestutzt...


    Ansonsten hilft Youtube über Zeiten der Langeweile...oder Lesen.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Moin Gemeinde
    bei uns wird es ja immer schlimmer mit den Ausgangsbeschränkungen, ab morgen werden auch Baustellen etc. geschlossen.


    Ich hab jetzt beschlossen, ich laß mir mal die Haare wieder lang wachsen, mal sehen, wie weit ich komme.


    ...und heute vormittag hab ich nebenbei die Ente im Stand laufenlassen und ein Video von ihr für meinen Enkel gemacht, fahren drfen wir ja nicht mehr.


    gsund bleiben


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Berti, dann streng dich mal schön an.
    Ich habe jetzt auch beschlossen, dass ich mir den vollständigen Admiral Tirpitz-Bart wachsen lasse.
    Das oben drauf ist zu kümmerlich un eiben auf Lagerfeld zu machen.


    Obwohl ich befürchte, dass es eher auf den Taliban- oder Rockerbart herausläuft... regelmäßige Haar- oder Bartpflege ist mir schon immer ein Graus.


    Ansonsten näht Frau Knallfrosch wie gestört Mundschutze...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Knallfrosch
    wie sieht der Admiral Tirpitz-Bart denn aus, klingt spannend.
    Ich hab mich entschlossen, daß es nach 40 Jahren mal wieder Zeit ist, die wunderschöne Vokuhila-Frisur auszuprobieren.
    Den Oliba laß ich weg, sonst schmeißt mich meine Frau raus, und man darf ja nicht auf die Straße.


    Brad Pitt trägt jetzt auch Vokuhila, hab ich gehört, also prima Argument für die Liebste, so bescheuert rumzurennen.
    Das Gute dabei ist, sonst sieht einen ja keiner.


    Bleibt gesund und munter


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: