Wir bleiben zu Hause und machen was?

  • @Entenberti,
    index(3).jpg
    ... die Frisur obenrum habe ich schon fast :D


    Übrigens keinerlei politische Aussage damit verbunden, ist einfach ein cooler Bart.
    Inhaltlich war der "gute Mann" eher ein A$//# das munter an der Vorbereitung des 1. Welrkriegs gezündelt hat und ein guter Kumpel des Vollpfosten Willi II. :/
    Sowie in der Weimarer dann Deutschnationalist ;( . Und der kleine Gefreite aus Österreich hat neben der Bismark das 2. Schlachtschiff der 2.WK Flotte nach ihm benannt... X(


    Hm... wie ich das so schreibe, bei näherer Überlegung lasse ich das vielleicht besser, ich lass mir ja auch keinen Stalin-Speckbauch wachsen.
    Dann vielleich doch eher ZZTop als Vorbild?

    I reject your reality and substitute my own!

  • @Zargh, das musst du mit deinen Hauern auf deinem Avatarbild grade sagen, ein Walross hat viel schönere Hauer :D .(*)


    Ausserdem werde ich schon seit Jahren wahlweise als Doppelgänger von Jamie Hynemann (was ich ja ehrlichgesagt schmeichelhaft finde, auch wenn Frau Knallfrosch es lieber mag, wenn ich meinen Bart nach oben zwirbele) oder als Walrossimitator bezeichnet, insofern tangiert mich das bestenfalls an der alleräußersten Peripherie eines positiv gekrümmten ausgefallenen Barthaares.


    Apropos, da wir in Funstuff sind und ich grade meiner Großen nochmal ein wenig Richtung Abiturklausur Mathe geholfen habe...
    Tollt eine Funktion durch die Unendlichkeit.
    Ein Operator kommt vorbei und ruft sie zur Ordnung.
    Sagt die Funktion: haha, e hoch x.
    Sagt der Operator: ätsch, d nach dy.


    Bis dann mal :)
    Knallfrosch


    (*): zugegeben, wenn dem simplen Gemüt nichts mehr einfällt, flüchtet er sich in die ad hominem Argumentation, was allerdings in dem Fall eher "ad porcum" ist (ich habe keine Ahnung, ob das der richtige Casus ist :D )

    I reject your reality and substitute my own!

  • Endlich bist Du mal auf den richtigen Seiten des Mathematikbuches gelandet.
    Ich verwende übrigens das FINALE Prüfungstraining -Zentralabitur- Niedersachsen-Mathematik .geh Mal auf finaleonline.de
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.
    P.s.: erscheint im Westermann Verlag

  • Die Dinger vom Stark-Verlag zu den Abschlussprüfungen/Abi finde ich gut (ich weiß nicht warum, ich finde die besser, vielleicht erklären sie gut in Kurz- und Knappformat und die Übungsaufgaben gefallen mir besser), aber das ist sicherlich Ansichtssache. Einfach mal vergleichen.
    Zum Üben, Lernen und Wiederholen sind die (Stark und Finale) wirklich Klasse. Gibt auch für andere Fächer wie Deutsch, Englisch, ...)


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Offtopic -- oder eigentlich nicht, denn es geht ja drum, was man so in Coronazeiten zuhause machen kann...


    @wolfgang O. naja, wir sind hier in Hessen. D.h. für meine Große ist das Matheabi jetzt rum. Und sie hat das sehr, sehr gut gemacht, dafür dass sie da eine ganz klare nicht-Inselbegabung hat.


    Will sagen, alles was mit Text zu tun hat, fliegt ihr zu. Sie lernt gerade freiwillig (neben dem Abi her, zur Entspannung) Estnisch, weil sie die Sprache lustig findet, weil die ganz anders als die deutsch/englischen oder romanischen Sprachen ist. Aber sobald es um Zahlen (abseits von geschichtlichen Ereignissen - Geschichte ist ebenfalls top) geht: Sagen wir mal {} (leere Menge).
    Eigentlich vertrete ich eher die Ansicht, dass sie, wenn sie in einen leeren Raum geht, das durchschnittliche dort vorhandene Wissen über Mathematik und Logik senkt... :S:S:S


    Sie hat Nachhilfelehrer gehabt, die nach einigen Stunden schlicht gesagt haben: "ich geb's auf, das kann ich nicht...".
    Das ist auch insofern wirklich tragisch für mich (ich habe damit jahrelang gehadert), als dass es bei mir gerade umgekehrt ist. Sprachen sind anstrengend und ich bin froh, dass ich mich in Deutsch und Englisch einigermaßen ausdrücken kann... zumindest letzteres war wirklich harte und lange Arbeit, während Mathe, Informatik, Physik, Elektrotechnik,... das ist meins.


    Inzwischen akzeptiere ich, dass ich halt ein Mathe/Informatik-Nerd bin und sie eine Linguistik-Nerdin.


    Wir haben damals an der Uni bei Scheinprüfungen immer gesagt "vier gewinnt" oder "nur ein dummes Pferd springt höher als es muss".
    Sie ist, nachdem sie einen Tag lang Blumen gemalt hat (alles, was so im Garten wächst und einiges andere), mit stoischer Gelassenheit hingegangen, hat getan, was sie konnte (und auch ein bisschen was, was sie nicht konnte) und damit gut.


    Wenn sie auf die Matheabitur-Klausur den einen notwendigen Notenpunkt bekommt, wird gefeiert, dann saufen wir uns alles Mathewissen aus dem Kopf...
    Wenn es null Punkte werden (und das ist nicht ausgeschlossen), muss sie in die Nachprüfung. Und dann hoff' ich einfach mal, dass sie den einen Gnadenpunkt auf ihre hübschen grünen Augen bekommt...


    Sonst hängt sie ein FSJ (oder eine Ausbildung) dran und macht mit dem Zeugnis der 12. Klasse ein Fachabi draus. Auch nicht schlimm.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • @knallfrosch, ist das ein Bild von deinem Urgroßvater! :P:D ...nur der Bart is länger... :whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zu Raferas Link fällt mir spontan ein:


    Als Sohnemann auf´s Gymnasium wechselte hatte er diesen Lösungsansatz für Deutsch und Mathe parat:


    "Die voluminöse Expansion subterraler Knollenfrüche ist reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität der sie produzierenden Agrarökönomen."


    Hat er sich schon als Teen gemerkt und nie wieder vergessen. Dem Vernehmen nach, konnte es auch im Unterricht Anwendung finden :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Als Sohnemann auf´s Gymnasium wechselte hatte er diesen Lösungsansatz für Deutsch und Mathe parat:

    ... der Satz ist älter als dein Sohnemann, den kannte ich schon, als ich von der Grund- auf die integrierte Gesamtschule gewechselt bin :D:D:D:D

    I reject your reality and substitute my own!

  • ... der Satz ist älter als dein Sohnemann, den kannte ich schon, als ich von der Grund- auf die integrierte Gesamtschule gewechselt bin :D:D:D:D

    Deswegen hat er den auch von mir :D Realschule 1972 und da war der auch schon nicht mehr ganz neu ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ich verwende übrigens das FINALE Prüfungstraining -Zentralabitur- Niedersachsen-Mathematik .

    Wofür soll das gut sein ?(?( . Viel wichtiger ist so wat hi https://www.seniorenbedarf.info/rentenantrag-stellen :P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Wolfgang O. schrieb;
    Ich verwende übrigens das FINALE Prüfungstraining -Zentralabitur- Niedersachsen-Mathematik .
    [/quote]Wofür soll das gut sein .


    Das bezog sich auf das Mathe-Abitur von @knallfroschs Tochter. Er hatte das in seinem Beitrag erwähnt.....
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Top, wann kommt die Single, oder darf man das frei downloaden?


    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Top, wann kommt die Single, oder darf man das frei downloaden?


    Gruß aus Hagen
    Markus

    Wir haben keine kommerziellen Interessen. Darf frei heruntergeladen und verbreitet werden.
    Sonst hätte ich den Link nicht hier gepostet.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)