Wir bleiben zu Hause und machen was?

  • moin, hab den Tag mit rumtrödeln begonnen. Spät frühstücken und danach noch mal Kaffee trinken, dabei hier rumschmökern und woanders im Netz gucken.
    Dann habe ich aus mehreren alten originalen Honda Blinkern zwei gescheite für das Entenheck zusammengestrickt.


    Danach kleines Päuschen.
    Vorhin wollte ich die tote Amsel vom Garagendach holen. Aus der Nähe betrachtet ist es aber doch nur der Kopf einer Dohle gewesen.
    Trotzdem respektvolle Beisetzung.


    Hab dann die Feuerschale angeheizt. Gibt viel trockenes Totholz in meinem kleinen Wäldchen.
    Zum Schluß hab ich dann, neben der wärmenden Feuerschale sitzend, in den Sternenhimmel geschaut.


    Zu meiner Überraschung ungewöhnlich viel Flugverkehr, 6 bis 7 Flugzeuge in großer Höhe wie an der Perlenschnur, danach noch ein paar einzelne Flieger auf gleichem Kurs von Südwest nach Nordost. Werden da Flieger umgesetzt auf Park Position?


    Ein merkwürdiger Tat. Ich warte auf "APRIL APRIL "

  • @Rafera Frau Birkenbihl ist immer ein guter Zeitvertreib ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Moin Gemeinde
    da ja die ewige Gartenarbeit schon Freude macht, aber nicht alles ist, und das Haarelangwachsenlassen mehr oder weniger von selber geht, habe ich heute beschlossen, die Texte meiner Lieblingssongs zu lernen, die man immer so etwas holprig mitbrummt.
    Angefangen hab ich mit Angie von den Stones, seit Jahrzehnten einer meiner absoluten Lieblingssongs, so wunderschön melancholisch und verträumt, und Mick singt selten besser als hier, richtig mit Herzblut und Seele.


    sonnige Grüße und gsund bleiben ;)


    Berti


    morgen kommt Isarflimmern von Willy Michl dran, unserem bayerischen Bluesbarden, sitzt jetzt schon fast perfekt, und mit dem Willy hab ich damals in München einige lustige Abende mit köstlichen Flaschen gehabt....times go by ;)

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin Gemeinde
    heute bei uns am 25. Tag Quarantäne das Spiel mit Liedtexten, fast immer schon gut drauf, jetzt gute 80% von dem genialen song:


    Papa was a Rollin´Stone von den Temptations, oh jeahh


    die ersten 3min54sec sind einfach, weil es mit das geilste intros überhaupt ist, ohne Gequatsche


    genießt, gsund bleiben ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Rafera


    der Achim Reichel singt bei mir regelmäßig, und lustigerweise bin ich auch schon runde 2 Monate vor Madagaskar gelegen, Gottseidank aber ohne die Pest an Bord, Dank ausreichend italienischem Rotwein aus der Toskana. Den Text hab ich schon lang drauf, genauso wie ALOHA HE von ihm.


    Da ich schon lange ein Fan von gutem Blues und Jazz bin, ist morgen mal "The thrill is gone" vom unsterblichen B.B.King dran, also eigentlich heute, hab grad auf die Uhr geschaut


    gsund bleiben und munter


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ... ich find' das immer lustig, wie lustig man so diverse Lieder trällert, die wenn man sich den Text anschaut, keineswegs so wahnsinnig lustig sind...
    Sei es "Wir lagen vor Madagaskar", "Sabienchen war ein Frauenzimmer", "My Darling Clementine" oder "John Browns Body" (da mag man streiten...).
    Gilt auch genauso für "Griechischer Wein" (das heute sicherlich total gesellschaftlich inkorrekt wäre, oder? Darf man das noch singen?), "Ich war noch niemals in New York", oder "Bella Ciao"


    Die machen meine Frau immer total wuschelig, weil es einfach gruselige Ohrwürmer sind, die jedesmal, wenn ich sowas auspacke dazu führt, dass sie das den ganzen Tag vor sich hinträllern muss...


    Mein persönliches Highlight ist allerdings Phil Ochs' "One more parade" -- wobei da natürlich der Widerspruch zwischen Form (lustiges Marschlied) und Inhalt ganz klar beabsichtigt ist. Erinnert stark an Dürrenmatts Theorie zum "Drama"... die einzige Form, die Leute wirklich zu erwischen, ist sie mit einer Komödie einzufangen und dann ordentlich das Messer in der Wunde zu drehen.


    In diesem Sinne

    I reject your reality and substitute my own!

  • @'Entenberti


    Mitten im Karwendelgebirg springt a kloana Bach....
    Das waren noch Zeiten....es lebe der Isarindianer :thumbsup:


    Viele Grüße


    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Hubert von Goisern Weit,weit weg


    Jetzt bist so weit, weit weg,
    So weit, weit weg von mir
    Jetzt bist so weit, weit weg,
    So weit, weit weg von mir
    Des duat ma schiach - und wia


    auch schön...

  • Auch ganz nett - Der perfekte Moment aka Ich bleib zu Hause von Max Raabe


    Heut mach ich gar nix
    …..keinen Finger krumm
    Ich bleib zu Haus
    und liege hier einfach nur so rum


    Telefonieren ….
    das wird nicht passieren
    Das Einzige was ich tu
    Kühlschrank auf und wieder zu

  • du-du-dududu!


    Heute war bei mir Holzarbeitstag.
    Bekannter, dem ich neulich (natürlich mit vorschriftsmäßigen 1,5m Abstand!) geholfen habe, einen Waffenschrank in den Keller seines Neubaus zu schleppen, hat mir zum Dank ein paar Europaletten vorbeigebracht.
    Frau Knallfrosch möchte nämlich neue Terassenmöbel und Paletten sind ja "in".

    I reject your reality and substitute my own!

  • ja da Hubert von Goisern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder de Seer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen