Wenn eNTe die Haare vom Kopf frisst...

  • Daran ist der "Kunde" aber nicht ganz unschuldig... Service, Verkaufsräume, geschniegelte Verkäufer... kostet alles Geld.

    sind auch "standardisierte" Vorgaben vom Hersteller, selbst die Größe der Ausstellungshallen wird da vorgegeben, soweit ich das weiß.


    Die alten Meister/Betriebsinhaber die mit ölverschmierten Händen nach vorne kamen und dich fragten was fürn Fahrzeug sie dir bestellen sollen suchst du heute vergeblich.

    die kannten die Fzge. noch in und auswendig

  • Dazu fällt mir spontan Irving, der Gebrauchtwagenverkäufer aus der Serie Mr.Robot ein...der virtuos in der 3. Staffel mit der Axt ein Problem der Dark Army gelöst hat

    ... oder das Zitat von Garfield: "Und wenn du das glaubst, verkauf ich dir 'nen Gebrauchtwagen..."
    Was sich sowohl auf die Leichtgläubigkeit des Angesprochenen als auch die geschickte Lügerei des Gebrauchtwagenhändlers bezieht.


    Mein persönliches Highlight war ein Auto vor mehren Jahren, als es auch schon die Gebrauchtwagengarantie gab, das "natürlich perfekt von unserer Fachwerkstatt durchgesehen und total in Ordnung ist", das auf den ersten 200km den Auspuff verloren hat, dessen Klimaanlage defekt (ich habe den Wagen im Frühjahr gekauft, wie testet man da eine Klimaanlage?) war und wo ich beim Reifenwechsel feststellte, dass die zwar neue Bremsbeläge draufgemacht haben, die Bremsscheiben aber so riefig waren, dass jeder Tüffler bei einer Privatperson einfach nur den Kopf geschüttelt hätte (und dann auch hat...)


    Und all dies wurde von der Gebrauchtwagengarantie als "normale Verschleißteile und nicht nachweisbar, dass das schon beim Kauf so war" bezeichnet.



    @Michael RC31: mir ist klar, dass Werkstattstunden mehr kosten als das Gehalt des Schraubers.
    Aber ich kenne auch durchaus die Situation, dass man nicht ganz leichtfertig 100€ für was Unerwartetes "hochhustet". Das ist bei mir der Grund warum ich sehr vieles (nicht nur am Fahrzeug) selbst mache.



    @JotGeKa: leider frisst jedes Fahrzeug Geld. Und viel sparsamer als eine Ente ist echt schwierig. Dann bleibt nur "kein Fahrzeug". Und wie gesagt, bei den Sachen, die bei dir fällig sind: genau das gleiche (und schlimmeres) kannst du bei jeder gebrauchten Ente auch haben.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag


    "Die alten Meister/Betriebsinhaber die mit ölverschmierten Händen nach vorne kamen und dich fragten was fürn Fahrzeug sie dir bestellen sollen suchst du heute vergeblich."
    Über solche würde ich nich freuen. :thumbup:


    Aktuell fällt mir nix unauthentischeres ein als Verkäufer in Autohäusern ...

    Doch, Banker mit Ihren reinweissen Hemden und Schlipsen - die sind noch weiter davor :thumbdown:

  • "Die 999 klingt bestimmt auch super, aber egal aus welchem Blickwinkel
    ich mir die 999 anschaue finde ich sie nicht auch nur ansatzweise
    hübsch.
    Wollte ich nichtmal haben, wenn sie die Honda-Zuverlässigkeit hätte."


    Genau meine Meinung. Aber das Teil ist technisch gut und soll toll fahren. Ich wüde falls ich Supersportler fahren wollte über einen Umbau nachdenken. Aber sooo weit ist meine ST4 ja nicht weg und die hat Koffer und einen Lenkerumbau, sowie viele Teile der späteren ST4S (Federbein!!, Schwinge mit Carbon Abdeckung hinten, die Gabel fehlt noch..) demnächst auch noch den Radsatz der "S" (habe ich schon mit neuen Lagern versehen und sehr guten Bremsscheiben) mit neuen CRA3 :) Aber zuerst fahre ich diesen "Göttlichen" Satz CRA2Evo noch zu Ende.Ob das dieses Jahr noch was wird? Die Saison fängt ja sehr spät an-> siehe Diskussionen an anderer Stelle.
    C.

  • Doch, Banker mit Ihren reinweissen Hemden und Schlipsen - die sind noch weiter davor

    Da kann ich noch einen draufsetzen.... Anlageberater oder Börsenfachleute.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ...zur Ehrrettung aller hier genannte....es gibt Sie in allen bereichen noch, die die ihren Job mit Herzblut machen!
    Es stimmt sie sind immer weniger geworden! Ich hab aber Hoffnung das sich das wieder ändert.
    Gerade in der Generation 25+ sehe ich das oft! Hier geht ein Umdenken vor!!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen


  • Hi!


    Ich fahre ja schon einige Zeit keine NTV mehr. Aber Honda ist bei den Ventilservices nicht billiger als Ducati. Kumpel von mir fährt 1200er Crosstourer DCT. Normales 12.000er Service sogar um ne Kleinigkeit teurer als meine R 1200 GS Adventure LC. Ventile, 1200 € in der Werkstatt, in einer freien hat er dann über 600 € bezahlt, ohne Öl usw.....
    BMW Vertragswerkstatt nimmt für den kompletten 20.000er Service inkl. Ventile 550 €. Ganz offiziell.
    Im Bekanntenkreis hab ich einen, der fährt ne 1200er Super Tenere....... Ventile, 1200 € aufwärts.... Das bei einem Reihen 2er Motor.... Ich frage mich, was da so aufwändig und somit teuer sein soll.....

  • Super, so geht's voran!
    Stützt das Motorrad noch mit was festem unter dem Motor ab, falls noch nicht geschehen.
    Diese Wagenheber sacken bisweilen langsam Stück für Stück ein......
    Mir neulich erst passiert, weil ich ich dachte, auf die Schnelle passt das schon. Hat dann länger gedauert........
    Zum Glück ist die Ente nicht umgefallen, obwohl der Wagenheber nicht mehr Heber war.....


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • :thumbup::thumbup::thumbup: Alla geht doch! Der Chris hat´s drauf....hab ich schon beim Schraubertreff vor 2 Jahre gesehn :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • ... und seine Gabel ist bereit zerlegt und in der Wäsche :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • sind auch "standardisierte" Vorgaben vom Hersteller, selbst die Größe der Ausstellungshallen wird da vorgegeben, soweit ich das weiß.

    Deshalb gibt es auch keinen Honda Händler mehr in Hannover (der nächste sitzt in Hameln). Honda Pagel wurde es einfach zu teuer die Vorgaben der Zentrale zu erfüllen. Umsatz und Gewinn mit den Moppeds reichten wohl einfach nicht. Ihren besten Schrauber (Altgeselle) hatten sie von Honda Hentschel (damals noch in der Nicolaistraße) übernommen. Der war richtig fit, wusste alles aus dem Kopf.


    Gruß, Rolli

  • Deshalb gibt es auch keinen Honda Händler mehr in Hannover (der nächste sitzt in Hameln). Honda Pagel wurde es einfach zu teuer die Vorgaben der Zentrale zu erfüllen. Umsatz und Gewinn mit den Moppeds reichten wohl einfach nicht. Ihren besten Schrauber (Altgeselle) hatten sie von Honda Hentschel (damals noch in der Nicolaistraße) übernommen. Der war richtig fit, wusste alles aus dem Kopf.
    Gruß, Rolli

    Gibt´s den in Wunstorf auch schon nicht mehr? Meine Rote habe ich noch bei Honda Hentschel in der Nikolaistr. in Hannover gekauft...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Gibt´s den in Wunstorf auch schon nicht mehr? Meine Rote habe ich noch bei Honda Hentschel in der Nikolaistr. in Hannover gekauft...

    .....denke in ganz deutschland gibt es keine 50 Honda-Vertragshändler mehr die Motorräder verkaufen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Tja, leider. In den 80ern hatte ich sogar noch einen freundlichen HH in Nienburg. Jetzt 50km Anfahrt...
    Mit Yamaha geht's derzeit auf einen ähnlichen Trip X/

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Von der Honda Seite:
    "Über 200 Honda Motorradhändler in ganz Deutschland standen Ihnen zur Seite."

    Wahrscheinlich nur ein minimaler Schreibfehler.... ;);(:D

  • Von der Honda Seite:
    "Über 200 Honda Motorradhändler in ganz Deutschland stehen Ihnen zur Seite."

    .....habe von Honda-Vertragshändler geschrieben, es gibt natürlich Motoradhändler bei denen man eine neue Honda bestellen/kaufen kann aber die sind kein Vertragshändler, so einen habe ich auch bei uns in der Stadt ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen