• Hast du ne Rohrlenkerbrücke verbaut? Oder hast du nen Rohrlenkerkit auf die bestehende Brücke gesetzt??

    Beim Umbaukit passt das alt Cockpit, bei mir wurde die obere Gabelbrücke von einer 93er verbaut und das alt Cockpit mit einem VA Blech adaptiert.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • @Elraider


    .....nach dem Bild von deinem Rohrlenkerumbau mittels Kit würde ich mir einfach so ähnlich wie NTV-Vierhausen schon beschrieben eine etwas dickere Alu-Platte anfertigen welche die unschönen Löcher an der oberen Gabelbrücke abdecken und wenn diese Platte so dick wie die Grundplatte des Adapters ist dann könnte man die auch von unten befestigen, finde diese offen Locher auch nicht schön deswegen habe ich mir damals eine obere Gabelbrücke ab 1993 besorgt.


    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....oder die 4 offenen Gewinde mit Schrauben veschließen und obere Gabelbrücke und Adapter mattschwarz lackieren dann sticht dieser Umbau auch nicht so ins Auge beim Draufschauen (oder die sichtbaren Teile vorm lackieren verspachteln).

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Danke für all die Antworten, mir gefällt das alte Tachomodel ansich nicht, wenn man von Vorne draufschaut steht er wie ein Fremdkörper da ab. Weiß nicht anders wie ich es beschreiben soll :)
    Ich werde in den nächsten Wochen evtl. mal so ein Fernostding bestellen und mich daran versuchen. Erstmal mach ich die Blinker fertig.

  • An der FZ1 habe ich nen kleinen "FlyScreen" montiert.
    So sieht man die hässlichen Instrumente nicht und der Insektenmatsch lässt sich leichter entfernen. :thumbup:


    Ist das vielleicht DIE Lösung ?


    Edit:


    Hatte das auch mal an ner NTV :


    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Lohnt es, den originalen Tacho gegen einen anderen originalen auszutauschen wenn der im oberen Bereich nicht mehr richtig anzeigt? Die Tachonadel pendelt dann etwas hin und her. Ich nehme an, mangelde Schmierung/zuviel Reibung durch Verschleiß. Oder haben das (fast) alle alten NTV Tachos? Ein Ersatz für mich sollte etwa 37000 bis irgendwas um 40000km auf der Uhr haben. Dann fahre ich meinen so lange bis dass es genau passt :)
    Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Lohnt es, den originalen Tacho gegen einen anderen originalen auszutauschen wenn der im oberen Bereich nicht mehr richtig anzeigt? Die Tachonadel pendelt dann etwas hin und her.

    Das kann an der Tachowelle liegen. Ich würde zuerst diese Auswechseln und dann entscheiden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich denke, du hast jetzt den alten Tacho dran, die ist tatsächlich nicht sehr schön.
    Warum nicht einfach die von den späteren Modelle dranbauen. Die kosten gebraucht nicht viel


    Die Tachos von viele Hondamodelle (aus ähnlichen Baujahren) lassen sich kombinieren.
    Wenn es um den Drehzahlmesserantrieb geht, diese lässt sich oft einfach tauschen weil sie meist aus 2 Teile besteht.
    Ich habe einen Tacho der Transalp in meiner Wildente eingebaut, die Transe hat jedoch eine andere Zündung als die Ente (ACHTUNG: CDI ist anders als andere elektronische Zündungen!).
    Von aussen sahen die Tachogehäusen komplett anders aus, innendrin waren jedoch die gleiche Bauteile verarbeitet!
    Also: das Unterteil (elektronische Steuermodul) der Uhr von der Ente genommen, das Oberteil (Nadelantrieb) derTransalp, und schon passte es!
    Die elektrik musst du meist ein wenig ändern, das ist aber unproblematisch, wenn du kannst.
    Wenn du keine Ahnung hast, frage jemand der kann, sonst vermurkst du deine Sicherheit!


    Auch eine andere Halterung, oder falls du den Tacho der spätere Modelle NTV wählst, eine andere Brücke kann eine Möglichkeit sein.
    Was nicht passt...
    frohes Basteln!
    sonnige Grüße,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: