Motor orgelt nach 16 monaten stillstand - springt nicht an

  • roso: aus Meerbusch bei Düsseldorf.


    Tadaaa.. Benzin abgelassen, danach kurz georgelt, dann ein altbekanntes blubbern kurz vernommen...und schon kam sie und schnurrte wie anno dazumal. :love:


    Und dann ein Problem bemerkt das ich bei meiner letzten Fahrt schon hatte (und damals auch erst mal aufgehört habe). Das Vorderlich get nicht, Blinker ebenso, und auch die LEDs am "Amarturenbrett" nicht. Wenn ich am Kabelbaum rechts vorne in der Nähe vom Vergaser dran komme geht es wieder an und aus und an....
    Da muss ich wahrscheinlich mal schauen ob da nicht irgendwo ein Kabel durch ist.
    Zeit habe ich ja jetzt im Moment....


    Danke Euch

  • Das hört sich nach einer sehr guten Idee an. Ich werde jetzt des Öfteren mal hier rein schauen. Und mein Avatar Bild mal aktualiseren müssen, da habe ich ja noch Resthaare 8|

  • Wenn ich am Kabelbaum rechts vorne in der Nähe vom Vergaser dran komme geht es wieder an und aus und an....

    An der Stelle sind am Rahmen Stecker am Kabelbaum , die mal rausziehen ,reinigen und wieder zusammenstecken. Kommt man bei abgebautem Tank gut dran.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ein altbekanntes blubbern kurz vernommen...und schon kam sie und schnurrte wie anno dazumal

    Gänsehaut :?: Grinsen :?: ...jetzt noch 2 DM in der Motorradjacke finden und alles ist, bis auf den Kabelbaum, gut.


    Todo (Tuduuu) : unbedingt kontrollieren: Reifendruck, Reifenalter, TÜV...

  • Grinsen :D
    Und der Drang direkt mal los zu düsen, aber das Licht. Stecker gefunden, gereinigt und festgestellt das er etwas wackelig sitzt. Da muss mal ein wenig Iso-Band drum und das sollte dann auch gehen.
    TÜV hat sie, Reifen waren vor 2 Jahren neu und Luftdruck wird morgen geprüft bei der ersten Ausfahrt.
    die 2 DM in der Jacke finden sich eher nicht, ich bin froh wenn ich noch einigermassen rein passe :rolleyes:

  • Ich geh Mal davon aus, dass du einen systemrelevanten Grund für deinen Ausflug hast.
    Ich nehme an, wir alle haben " den Drang, mal eben loszudüsen....."
    Du kannst ja für deine älteren Nachbarn einkaufen fahren.....




    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang

  • Ach, der Drang ist natürlich da. Ich helfe allerdings bei der Tafel hier ehrenamtlich und packe Hilfspakete und verteile diese an 2 Tagen in der Woche. Das ganze habe ich schon vorher gemacht, würde statt mit dem Auto jetzt also mit der Ente hin fahren.


    Ich freue mich wenn ich sehe das im Moment viele Leute anderen Hilfe anbieten, und hoffe das es auch nach der kriese so bleibt.
    Aber das wäre ein thema für einen anderen Thread denke ich.

  • Frage : Hat die NTV eine einzige Benzinablassschraube für beide Schwimmerkammern oder zwei??
    Klingt erstens oben im Foto so an und


    @RedRider " Anschluss für den Schlauch und die Schraube, die öffnet und schließt." das wäre EINE


    und im Nachbarthread von @Schmirgel Zitat 1 stelle wenn ich sie länger nicht fahre, mit leerer Schwimmerkammer ab. Entweder über die Ablassschraube an der Schwimmerkammer.." das wäre EINE


    Zitat 2 "lasse das Benzin über die Ablassschrauben der Schwimmerkammern ab – was widerum auf ZWEI hindeutet
    Frage : die eine sehe und erreiche ich über die Auspuffseite – wenn es unter dem anderen Vergaser auch eine zweite Ablassschraube gibt und dort ebenfalls Schlauch eingesteckt wird –
    wie kommt man an diese dran -was muss auf der Benzinpumpenseite weg, damit ich drankomme–? ?
    -------
    und noch ne Frage die Benzinschläuche
    1mein oberer vom Tank hat außen 15,6 –innen am weissen Plastik am PumpenFlansch gemessen 10,6 (vermutlich ein 10mm durch Flansch geweitet)
    2 der Benzinschlauch der Richtung Vergaser herauskommt sieht deutlich schlanker aus :hat außen 12,3 -an innen komm ich nicht dran.
    Hat die Benzinpumpe Bj95 -ist noch die Original erste drin- zwei verschieden dicke Stutzen , etwa einen 10er und einen 8er ? oder sind beides 10er mit unterschielicher Schlauchdicke bestückt ?

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Es gibt zwei Typen Benzinpumpen, eine mit 10 mm und eine mit 10/8 mm gemischt. Die Ablassschrauben sind beide normal zugänglich, guck nochmal genau.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • ... nö, auf der rechten Seite musst du schräg nach hinten schauen (die ist aber einfacher zu finden), auf der linken versteckt sich das ein bisschen hinter dem breiten Rahmenrohr, wenn du nach vorn schaust.
    Entweder einen kurzen Schraubenzieher oder einen recht langen. Oder den aus dem Bordwerkzeug und spitze Finger (vor allem links :D )


    423er: das 2. Foto ist... äh... ich hoffe das entspricht nicht der normalen Lage deines Motorrads?!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Nö, das entspricht dem drüber gebeugt Blick....und ja mein Fehler...rechts nach hinten schauen, links nach vorn. Den Auslass sollte man gut sehen können, die Schraube versteckt sich in der Nähe...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))