TÜV-Plaketten in der Corona-Krise

  • Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Autofahrer, deren TÜV-Plaketten in der Corona-Krise verlängert werden müssten, bekommen dafür jetzt zwei Monate mehr Zeit. Das sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) der „Bild“. „Keiner braucht sich sorgen machen, dass sein Auto keinen gültigen TÜV hat“, so der CSU-Politiker weiter.
    klick

  • Ich muss unseren alten Pferdeanhänger neu TÜVen und den neu aufgebauten muss ich für schwarze Schilder komplett abnehmen lassen damit er einen Brief bekommt, zur Zeit hat er nur Zulassung mit grünem Kennzeichen. Hab mit meinen TÜV ler abgesprochen das Er in der Woche vor Oster bei mir vorbeikommt und das hier macht.
    So zusagen Homeoffice- TÜV :D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Macht doch beide HomeOffice. Du schickst ihm die Papiere zu
    und er schickt sie dir gestempelt mit Plakette zurück.
    Könnt ihr euch beide nicht gegenseitig anstecken.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Macht doch beide HomeOffice. Du schickst ihm die Papiere zu
    und er schickt sie dir gestempelt mit Plakette zurück.
    Könnt ihr euch beide nicht gegenseitig anstecken.

    gefällt mir sogar besonders :D
    :weizen: wenn das funktioniert...

  • Für den Anhänger wo keine Papiere vorhanden sind da schicke ich dann Fotos vom Hänger für die Erstellung. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Für den Anhänger wo keine Papiere vorhanden sind da schicke ich dann Fotos vom Hänger für die Erstellung. ;)

    Mal ihm doch ein Bild vom Hänger mit Wasserfarben oder Aquarell. :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Meine Kofferente braucht auch im April ne neue Plakette, Elmar.
    Kann ich Ihm dann auch meine Papiere vorbeischicken, wenn er schon mal da ist?


    Grüße aus Hagen, wo es gerade mal aufgehört hat zu schneien!


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Meine müsste auch. Mal sehn, ob der VUIDAR was gedeichselt bekommt, wegen abweichenden Reifengrößen. Neue Schlappen braucht sie nämlich auch .. :S

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Bei mir ist nur der Peugeot dran. Juli oder August. Bis dahin ändert sich noch viel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich war letzte Woche mit meinem Pferdeanhänger direkt bei der Prüfstelle. War kein Problem, habe allerdings vorher telefonisch nach Öffnungszeiten gefragt.
    Wird wohl überall etwas anders gehandhabt.
    Bleibt alle gesund und hoffentlich bald wieder uneingeschränkt.


    Liebe Grüße, Ralf

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” :thumbsup: