Pedition Motorrad fahren trotz Corona

  • .....wärend Corona Motorrad fahren in Bayern,
    hallo, bitte unterschreiben :)




    www.change.org › bayerischer-landtag-motorradfahren...


    Diese Petition verfolgt das Ziel, dass Motorradfahren während der Coronakrise auch ohne triftigen Grund zulässig ist. Es stellt sich jedem Motorradfahrer die Frage ...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich hab die Petition natürlich unterschrieben, auch wenn ich nicht an einen Erfolg glaube.
    Der bayrische Ministerpräsident hat sich ja wohl in den Kopf gesetzt als GRÖBEC in die
    deutsche Geschichte einzugehen (GRÖßter BEkämpfer von Corona), der wird sich von
    so etwas nicht aufhalten lassen... leider...


    Nur mal so am Rande, kleines Rechenexempel:


    Wir haben aktuell offiziell ca. 160.000 Infizierte, die Dunkelziffer wird grob auf das 5 - 10 fache
    geschätzt, aber auch das ist sehr unsicher.
    Gehen wir mal von tatsächlich ca. 1,5 Mio Infizierten aus, das entspricht knapp 2% der Bevölkerung D.
    Durch LockDown und entsprechende Maßnahmen haben wir also dafür sorgen können, dass in den ca.
    2 Monaten der Schutzmaßnahmen nur 2% erkrankt sind.
    Simpler Dreisatz, wie lange dauert es bis 100% der Bevölkerung durch LockDown Maßnahmen so langsam
    sich anstecken, dass das auf dem aktuellen Stand unter Kontrolle gehalten wird?
    Richtig geraten!
    Damit wird klar, dass die jetzige Politik nicht durchhaltbar ist und es höchste Zeit ist zu diskutieren,
    nicht wie lange die aktuellen Maßnahmen aufrecht erhalten werden müssen, denn das können wir nicht!,
    sondern wir wir Punkt für Punkt agieren müssen, um Maßnahmen und Auswirkungen in einem halbwegs
    akzeptablem Gleichgewicht zu halten.
    Leider wird mal wieder jede Menge Polemik gemacht, statt sinnvoll zu agieren, wobei wir in D da noch
    mit am Besten handeln.


    Die Rechnung oben ist natürlich grob fahrlässig, die Dynamik der Entwicklung ändert sich deutlich,
    wenn ein höher Prozentsatz infiziert ist, medizinische Gegenmaßnahmen in Form von Medikamenten
    und Impfungen sind ausgeklammert und noch einige Dinge mehr.
    Aber ich denke, dass die Zielrichtung stimmt.


    Gruß, Wolfgang und ja sorry, hab das Thema des Freds ein wenig weit ausgelegt.

  • Wird ein intressantes Jahrestreffen - ohne Mopedfahren :D



    Können ja dann mit den E-Bikes kommen, die hier gerade heiß diskutiert werden... :whistling:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ohne Mopedfahren :D

    ....ich hab die Schnauze echt gestrichen voll, täglich bestes Motorradwetter in Bayern und darf nicht fahren und das seit Wochen X(:evil:8o<X<X<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich kann euch echt verstehen.


    Bin gestern von der "Arbeit" einen kleinen Umweg nach Hause gefahren.
    Meine eNTen-Nachbarn hier können sich unter der Wisper bestimmt was vorstellen ...


    Unterwegs noch einen getroffen mit seiner ganz frisch aufgebauten RGV250 im Lucky Strike Design, der die ersten 40km Einstellungsfahrten gemacht hat. :thumbup:
    Warn hübsches Teil.



    Vielleicht wäre ja Sowas was für die Bayern ...

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Vielleicht wäre ja Sowas was für die Bayern ...

    X( Hää hää :thumbdown::)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • In Brandenburg darf ich ja zum Sportreiben aus dem Haus und nutze das auch regelmäßig, mit dem Fahrrad.
    Ist Sport in Bayern verboten?
    Ich würd schon einen gesetzeskonformen Grund finden um zu fahren. Einhaltung der Abstandsregellungen und des Kontaktverbots sind natürlich obligatorisch.


    Edit: §5, Absatz 7 : Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung


    Also, ausdrucken und unter die Sitzbank legen. Sollte die Exekutive überzeugen.
    Als ich letzte Woche meine NTV aus Bayern geholt hab, hab ich zwar massig Polizei gesehen, die hatten aber kein Interesse an mir.

  • Mir scheint, im Augenblick bewegt sich jeder Landesfürst, der sich profilieren will.
    Herr Söder hat seine behutsame Öffnung allerdings im Gegensatz zu Anderen vorher mit der Kanzlerin abgesprochen.
    Wir haben demnächst einen Flickenteppich von Verordnungen, der beim Essengehen in einem anderen Bundesland dann schon mal verwirren kann.(Niedersachsen vs.Bremen)
    Eine zweite Infektionswelle in zwei- drei Wochen ist zu befürchten..und dann geht es wieder von vorne los.
    Grüße aus dem Norden
    WolfgangO.

  • Wir haben demnächst einen Flickenteppich von Verordnungen, der beim Essengehen in einem anderen Bundesland dann schon mal verwirren kann.(Niedersachsen vs.Bremen)

    Ich wohne ungefähr 500 m von der Landesgrenze von SH weg. NS sind 5 min. mit dem Motorrad.
    Mal schauen was jetzt noch die Landkreise so alles festlegen.


    Gruss
    Anton

    Du sollst nicht stehlen! (Das Finanzamt dultet keine Konkkurenz!!)

  • Ich wohne ungefähr 500 m von der Landesgrenze von SH weg. NS sind 5 min. mit dem Motorrad.Mal schauen was jetzt noch die Landkreise so alles festlegen.


    Gruss
    Anton

    Die können maximal das was von Land vorgegeben ist, nicht mehr eher weniger ..... eigentlich :rolleyes:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Der Wettbewerb um die Aufhebung kommt durch Lobyisten und die Schreihälse auf der Straße.
    Jeder, der unsere Kanzlerin beerben möchte, muß sich nun profilieren. Diese Entwicklung ist
    nicht gut.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Seit gestern darf ja wieder gefahren werden.
    Für mich wird allerdings erst frühestens Ende Juni wieder dran zu denken sein. Da hilft auch keine Petition... :S

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)