Schuberth C4 Pro

  • Hallo zusammen


    Ich besitze seit ca 2 Jahren einen Scorpion Exo 510Air. Bisher war ich immer zufrieden mit ihm. Aber seit geraumer Zeit fällt mir auf das ich nach bzw während dem Fahren tränende Augen bekam. Sobald ich von unten die Hand unters Kinn lege ist es weg.
    Naja dann muss eben ein neuer Helm her. Nach einigen Recherchen bin ich auf den Schuberth C4 Pro gestoßen den ich gleich zum anprobieren bestellt habe.
    Das erste Aufsetzen war ein Traum :D wie in Mamas Schoß in Samt gehüllt!
    Jetzt habe ich ihn heute morgen mal Probegefahren auf dem Weg ins Geschäft. Ca 35Km davon ca 20 Km auf der Autobahn.
    Was mir auffiel ist die gute Windschnittigkeit. Kein Wackeln oder sonst was. Genauso wie das grosse Visier. Einfach toll.
    Aber jetzt kommt's. Er ist leise! Viel zu leise!
    Warum ich das sage? Auf der AB gibt's einen längeren Tunnel. Und da hört man das Blubbern des kurzen Auspuffs so schön wenn man vom Gas geht. Natürlich auch außerhalb vom Tunnel. Genau da fängt MEIN Dilemma an. Ich liebe diesen Sound der Ente. Weswegen ich ernsthaft überlege den C4 wieder zurück zuschicken. Was würdet ihr tun?

  • Hi,


    ich habe auch einen C4 und ich finde den gerade auf der Autobahn sehr laut. Mir tut das manschmal richtig in den Ohren weh. Sonst schätze ich ihn auch sehr. Vor allem die integrierte Sprechanlage ist sehr komfortabel, wobei die Akkuleistung und eben die Verständlichkeit wegen der Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten zu wünschen übrig lassen. Ich würde immer einem leisen Helm den Vorzug geben. Ansonsten müsstest du dir eine Halbschale zulegen, die den Maxsound gewährleistet.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich würde den Sound aufnehmen und via Bluetooth auf ein Headset übertragen dann ist alles wie früher. :D;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Das er dir "zu Leise" ist ist meiner Meinung nach zweitrangig.


    Ich war damals vom NISHUA positiv überrascht. Der hat mich das Motorrad viel schöner hören lassen, ohne extreme Windgeräusche zu haben.


    Mein aktueller HJC ist gabzschön laut im Wind, das Bike höre ich aber gedämpfter. Also genau das Gegenteil. Schade, aber er sitzt eben gut und es funzt gut mit der Brille.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !