Hallo, liebe NTV-Fahrer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo, liebe NTV-Fahrer

      Mein Name ist Christian, 54 Jahre alt. Ein alter Sack mit kleinen Kindern und zwei großen Hunden. Wegen den Kindern bin ich in den letzten Jahren wenig Motorrad gefahren, vorher zumeist alte BMW Zweiventiler. Die Jungs haben mich dann genötigt, meine R100 gegen nen alten Trecker zu tauschen. Es steht zwar noch ne 50 Jahre alte 75/5 rum, da muß ich aber richtig bei...
      Nu habe ich aber langsam richtig Entzugserscheinungen und habe mal nach bezahlbaren Motorrädern geschaut. Und nicht schlecht gestaunt, dass man eine NTV für so wenig Geld bekommt. Am Samstag habe ich dann zugeschlagen, eine 94er NTV mit 37000 Kilometern. Schwarz, nagelneue Contis, Betriebsstoffe neu. Von einem netten Menschen mit vielen Motorrädern, der ist da nie mit gefahren. Jetzt muß noch der originale Auspuff montiert werden, Rücklicht ist auch im Eimer und dann zum Tüv.
      Bin ein paar Kilometer gefahren und war rundum glücklich, ein prima Motorrad, sehr handlich, bremst gut, klingt gut und hat eine echt freundliche Motorcharakteristik.
      Kein Kitsch, kein Pomp - das Ding ist völlig unterbewertet, unglaublich!
      Der Zubehör-Lenker passt für mich gut und über die tiefergelegten Rasten bin ich ganz froh. Nur die Sitzbank ist mist, wirkt durchgesessen, viel zu weich. Die Gabel scheint ihren Job auch ganz gut zu machen, sollen wohl Wirth-Federn drin sein.
      Toll, was Honda da vor vielen Jahren auf die Räder gestellt hat. Ich freue mich über dieses 800 Euro-Motorrad wie ein kleines Kind.

      Viele Grüße von der Ostalb
      Files
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

      Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

      Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen
    • Willkommen im Forum !


      Christian Gropp wrote:



      Kein Kitsch, kein Pomp - das Ding ist völlig unterbewertet, unglaublich!
      Womöglich die beste, kurze Zusammenfassung zur NTV. :thumbsup:

      Den Auspuff kenne ich - hatte mein Vater auf der KTM, die kommen aus Polen.
      Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
      Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !
    • Servus Christian,

      herzlich Willkommen im NTV-Forum.

      Das mit dem "alter Sack" Gefühl wird nicht besser, auch wenn die Kinder größer und die Hunde alt sind..... Entzugserscheinungen sind da ganz normal, finde ich.

      Alles richtig gemacht.... :thumbsup: .

      Viel Spaß mit deiner Ente, deiner persönlichen NTV-Therapie und Gummi immer unten!

      Gruß aus München
      Patrick
      Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!
    • Moinmoin,
      sieht doch sehr hübsch aus. Mit neuen Reifen und der Optik kannst du für 800€ nicht meckern.
      Denk bei den Contis dran, dass du die Unbedenklichkeitsbescheinigung mitführen musst und dich ggf. auf Diskussionen mit den Oberförstern einstellen musst (weil die Dimension nicht dem Fahrzeugschein entspricht und das *jetzt* nicht mehr legal ist -- allerdings sollten deine Reifen vor 2020 gebaut sein (DOT Nummer?) und daher bis 2025 unter die Übergangsregelung fallen.

      Was ist denn das für ein Auspuff? Finde ich optisch eigentlich nett.

      Das Kinderthema kenn ich auch. Hab damals, als meine Erste geboren wurde, mein Motorrad verkauft. Dann 8 Jahre lang "den Jammer" gehabt und mir dann eine NTV gekauft sobald es "den Hauch eines Grundes ein Motorrad zu haben" gab.

      Schönen Gruß und herzlich willkommen hier!
      Knallfrosch
      I reject your reality and substitute my own!
    • Herzlich Willkommen und ein Gruß aus dem Welzheimer Wald

      Bist ja bei mir ums Eck..... wohne in Alfdorf-Pfahlbronn .... solltest du mal in der Gegend fahren wollen.... darfst dich gerne melden..... und einen Kaffee oder Tee gibt es bei uns immer.... und hundehaarig wirst auch ;) .... wir haben 2 und Schwiegertochter im Erdgeschoss hat auch 2
      Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
      und ich verjubel das Erbe meiner Kinder
    • Hallo Christian

      Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Ente.

      Wirth Federn sind in Verbindung mit 10er Öl schon einmal nicht schlecht.
      Die Sitzbank ist schon bei vielen überarbeitet worden. Das ist normal.
      Zum Sattler Deines Vertrauens gehen und neu machen lassen.
      Dabei gleich nach Deinen Bedürfnissen anpassen.

      Bei mir war das auch ein festeres Polster, um ein wenig höher zu sitzen.

      Die BMW würde ich wieder fit machen.
      Ich kenne das. Mir ist eine R80RT (Behörde) vor drei Jahren zugelaufen.
      Viele Grüße

      Andreas


      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • ....servus, willkommen im eNTen-Teich, das Gummi immer unten halten.
      scheen Gruaß Hans

      JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • Servus Christian,

      der Süden hat einen Tierpfleger mehr, das finde ich genial.
      Gruß der Peter



      JT-Teilnahmen:
      07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦