Airbag-Weste

  • Moin,


    bin heute zufällig über diese Airbag-Weste gestolpert. Wusste gar nicht das es sowas gibt.
    Nach drei Schlüsselbein-OPs (inkl. drei verschiedener Stahlplatten) in den letzten drei Jahren frage ich mich jetzt ob so ne Weste mir das ganze erspart hätte ?(
    Hat jemand Erfahrung mit sowas oder ne Meinung?


    Man sieht sich...
    Alex

  • Die Weste im Video gefällt,
    bin gespannt was die kostet* und
    wie das mit der Funktionalität nach längerer Zeit ist.


    klick <-- denke der Preis wird noch nach unten gehen*

  • Moin Gemeinde
    nachdem es mich letztes Jahr im August in Schrittgeschwindigkeit aufgrund einer Panikbremsung meinerseits vor einer schließenden automatischen Schranke gelegt hat und ich unter der Ente lag, mit wochenlangen Folgen für die rechte Schulter, hab ich auch über eine airbag-Weste nachgedacht.
    Freunde, die auf der Renne unterwegs sind, fahren nie ohne, und was sind 600€ gegen wochenlange Schmerzen und Einschränkungen, wer (selbständig) arbeitet, verliert wesentlich mehr Geld durch Krankheitstage.
    und bei mir ging es noch ohne Bruch ab, sonst wärs echt fatal gewesen.


    Ich möchte das Teil jedoch probieren können und nicht online kaufen. Mal sehen, wie sich die Saison bei uns entwickelt, aber ich wrde eigentlich jedem raten, sich das anzuschauen und zu gönnen.
    Malle wird heuer eh nix, :love: also das Geld in die eigene Sicherheit investieren :D


    gsund bleiben ;)
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich möchte das Teil jedoch probieren können und nicht online kaufen.

    sobald dich die Dementoren laufen lassen :D (sorry)


    als Segelboot Fahrer kannst die Jacke, eventuell in den kälteren Monaten, auch als Schwimmweste benutzen :whistling:?(

  • Rafera
    kann ich dir nur recht geben, aber: meine Frau und ich sind heute auf öffentlichen Straßen spazieren gegangen, miteinander, und viele andere auch, tat gut die Nachbarn mal wieder zu sehen und zu grüßen.


    Airbag als Schwimmweste: nee, lieber nicht, die würde dich ersäufen, da sie am Rücken garantiert mehr Auftrieb hätte als auf der Brust, und dann liegst du kopfüber in der Brühe.
    Also bei viel Regen??? lieber daheim bleiben und einen GT schlürfen


    gsund bleiben ;)


    Berti


    Schlaumeiermodus: es heißt Segler und Motorbootfahrer. Ich bin beides und genieße es auch, sobald man wieder darf, wird aber noch dauern

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Kumpel von mir ist mit seiner Alpinestars sehr zufrieden. Der riesige Vorteil, wenn das Airbagsystem vom selben Hersteller der Kombi ist, ist die mögliche Integrierbarkeit.


    Bei Protektoren bitte noch darauf achten, ob es Level 2 sind. Diese haben nochmals bessere Werte. Und fürs Schlüsselbein könnte ggf. ein Brustprotektor auch schon helfen.


    Mit Sas-Tec stand ich mal im Kontakt für Level 2 Protektoren für meine Alpinestars-Kombi. Aussage von denen: Wenn es nicht ganz passt, einfach zurecht schnitzen und gut. Die Eigentschaft des Protektors geht dadurch nicht verloren.

  • nach drei Motorrad-bedingten OPs innerhalb von drei Jahren würde ich als erstes meinen Fahrstil infrage stellen und ggf.ändern; es sei denn, es lag immer Fremdverschulden vor.


    So ein Airbag ist sicherlich eine vernünftige Sache, schützt aber nicht vor Beinbruch...und ähnlichen Unannehmlichkeiten..und das wünsche ich Keinem.
    Grüße aus dem Norden
    WolfgangO.