Schwere eNte

  • Heute hab ich wieder erfahren wie schwer eine eNte ist. ;(
    Musste 2,5km Nachhauseweg schieben. Das Geflügel machte nach einem Besuch bei Kaufland keinen Mucks mehr. Hab die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gesteckt. X(
    Morgen sehe ich weiter.


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Mein Beileid.


    Mopped schieben ist Mist. Aber besser 2,5 als 25km von zu Hause weg.


    Meine damalige Virago hatte in Schwäbisch Hall einen Kurzschluss....720km von zu Hause weg. Also mit Leihwagen nach Hause, eine Woche später nachts mit dem Leihwagen runter und gleich wieder mit dem Krad retour.


    War auch nicht lustig.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • War niemand vor Ort mit einem Überbrückungskabel? Ich wäre wahrscheinlich sonst nach Hause gelaufen und hätte entweder eine andere Batterie oder das Auto mit Motorradanhänger geholt :D

  • Heute hab ich wieder erfahren wie schwer eine eNte ist.
    Musste 2,5km Nachhauseweg schieben

    hast du ihr von deinem Neu Erwerb erzählt?
    den du am Freitag holst...


    die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gesteckt.

    wie alt ist denn die Batterie?


    ...rechts am Lenker der rote Schalter...

  • Apropopo, könnt Ihr das Federvieh aufheben falls es sich mal hingelegt hat ?(

    Die dreimal (zweimal NTV als ich sie relativ frisch hatte und beim wenden nicht aufgepasst habe, und einmal die Deauville nach meinem VU), die ich musste, habe ich das geschafft! Nach dem VU bei der Deauville mit sicherlich mächtig viel Adrenalin im Körper!



    Gruß aus Hagen
    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Aufheben ja.
    Der eNte von der Neuerwerbung erzählt nein.
    Alter der Batterie unbekannt(chinesisches Fabrikat)
    Kill Schalter negativ.
    Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Technik ist bei mir den untenliegenden Lenkergriff packen und irgendwo hinten... Gepäckträger zb.
    Dann aus den Knien anheben, wenn man sie ein Stück hochhat, mit dem Schienbein an der Sitzbank abstützen.
    Wieviel da Technik und wieviel rohe Gewalt isr, sei dahingestellt.


    Mein Fahrlehrer hat mir damals erzählt, man könne in Japan nur einen Führerschein für die Motorradgewichtsklasse machen, wo man zeigen kann, dass man sie aufheben kann.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ganz einfach Rückwärts.


    Das könnt man mal beim Jahrestreffen vorführen. Wenn man weiß wie es geht, ist es echt easy.


    Die NTV schafft auch n dürres 60 Kg Mädel. ;):thumbsup:


    Also wirklich !


    Edith :


    Motorrad aufheben

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Besten Dank!
    Ich als schon Älterer denke eben immer noch analog, wäre nie auf die Idee gekommen, selbst bei YouTube nachzusehen..


    Diese Methode gefällt mir besser

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Bei der Ntv musste ich es noch nicht alleine versuchen. Meine Versys ist mir mal vom Montageständer nach rechts weggekippt. Ich hab das Ding nicht wieder auf die Räder bekommen.
    Ich bin halt leider kein dürres Mädel :D
    Aber je größer man ist, desto einfacher wirds wohl werden, das Aufheben.

  • Apropopo, könnt Ihr das Federvieh aufheben falls es sich mal hingelegt hat ?(

    Wenn möglich den ersten Gang einlegen (um ein wegrollen zu verhindern) und es soll auch rücklings gehen. Wenn man also mit dem Rücken zur Ente steht/kniet und diese dann aus der Kniebeuge hoch hebt.
    Mit dem Gesicht zur Ente habe ich aus schon machen dürfen, hatte aber zur Unterstützung Koffer montiert. War vor drei oder vier Jahren nachdem ich sie mal abgelegt hatte, weil die neuen Reifen doch sehr rutschig waren.

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Der erste Moment vom Boden weg ist schwer. Das Knie unter die Last schieben. Dann kann man verschnaufen.
    Die Ente bereitet auf ebenem Boden kein Problem.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mit Video belegen! :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg