Neu aus Mainz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neu aus Mainz

      Hallo Leute,

      ich bin seit kurzem Besitzer einer NTV650 BJ 1994. Schön in schwarz und in recht passablem Zustand. Ich bin von der Technik, die in den 80ern (!) dort verbaut worden ist echt begeistert. Mit meinen 1,85 ist sie etwas spitz an den Knien, aber die aufgepolsterte Sitzbank verschafft Abhilfe :).
      Zu mir: Ich bin Fahrzeugtechnikstudent im Master und wohne seit einem halben Jahr im Mainz. Ich habe neben der NTV noch eine Vespa PX 125, die mich in der Stadt von A nach B bringt. Die 90 Kilo sind einfach ungeschlagen einfach zu rangieren! Motorrad fahre ich schon lange. Vor der NTV hatte ich eine Suzuki VX800 und davor eine Honda CB500F.


      Ich freue mich auf die ganzen Diskussionen und Infos aus diesem Forum. Habe mal quergelesen und finde das ist echt eine Wucht hier!

      Beste Grüße
      Marcel


      EDIT: Lustig. Das NTV Treffen für 2020 ist am Hahnenkamm. Ich komme gebürtig von dort.
    • Willkommen im Forum und viel Spaß mit der NTV !

      Ich muss gleich nit dem Auto nach Mainz, die Oma zum Arzt bringen.

      Wenn du mal die Gegend gezeigt bekommen möchtest, meld dich.

      Gruß aus Trechtingshausen (etwa 35 km Flussabwärts) .
      Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
      Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

      Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

      Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen
    • Willkommen im besten Forum und allzeit gute Fahrt.

      Ellend wrote:




      EDIT: Lustig. Das NTV Treffen für 2020 ist am Hahnenkamm. Ich komme gebürtig von dort.
      PS: Man(n) kann sich noch anmelden, wenn die Dinge so weiterlaufen, findet das JT auch statt.
      Gruß der Peter



      JT-Teilnahmen:
      07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦
    • Gude sag mer in Rhoihesse!
      Gude Marcel,
      viel Spaß wünsch ich dir in unserm tolle Forum und mit der eNTe.
      Villeicht sieht man sich ja mal...wenn die Stammtische wieder laufen ;)
      Gruß aus Rhoihesse


      Uwe

      "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
      von Reiner Otte, in Windpassagen
    • Moin, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
      Klaro, ein Roller ist was anderes, um sich durch den Stadtverkehr zu "flechten". Aber außerorts macht die NTV mehr Spaß.
      1,85, jünger als die NTV und klagst über "spitze Knie"? 8o

      Naja, da gibt es mit mehr oder weniger Bastelaufwand viele Lösungen, von Sitzbank dicker, Fußrasten umbauen, Lenker umbauen (wirklich... mit nem (etwas höheren) Rohrlenker sitzt man nicht so sportlich wie mit dem Stummellenker, das entlastet auch die Beinmuskulatur). Muss man gucken, was und wie sich lohnt, es gab auch schon Leute, die deswegen eine NTV wieder verkauft haben...

      Geometrie von komplizierteren Körpern ist halt so eine Sache. Bei mir funktionieren 1,95m auf der Stummelente selbst mit abgepolsterter Sitzbank (ehrlich... dass meine "normale" Bank eher etwas dicker gepolstert ist, liegt weniger an den Knien als am empfindlichen Hinterteil :D )

      Liebe Grüße aus der nicht so weiten Entfernung (30km nördl. von Frankfurt)
      Knallfrosch
      I reject your reality and substitute my own!
    • ....servus, willkommen im eNTen-Teich und Gummi immer unten halten und ja Jahrestreffen 2020 ist noch eine Option!
      scheen Gruaß Hans

      JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • frandi63 wrote:

      Ein Mainzer! Wolle mern roi lasse?
      Na klar!

      Herzlich Willkommen im Forum.
      ....er is eigendlich a Franke wie er schreibt!
      scheen Gruaß Hans

      JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • Hallo Marcel

      herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Ente.
      Viele Grüße

      Andreas


      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt
    • Danke für die vielen Posts!

      @knallfrosch: die letzten 8 Monate waren Rollerzeit. Da war der Kniewinkel mit 90-100° bisschen anders :D beim ersten mal NTV hat mich auch das schalten ganz verwirrt und ich wollte immer die Handschaltung betätigen...

      @Alle: Ja, die Ecke Hahnenkamm und die Strecken kenn ich. Habe dort das Fahren gelernt. Ganz gerne habe ich ja die Kurven am See bei der BMW-Gelände-Strecke :) aber könnte eine Verjüngungskur gebrauchen. Bin seit 4 Jahren nicht mehr dort gewesen.
    • Hier mal Bilder von der Mühle. Steht einiges an. Betriebsflüssigkeiten haben alle etwas mehr als 10 Jahre aufm Buckel. Die kommen jetzt Wochenende für Wochenende raus. Wenn der Mopedgott mir wohlgesonnen ist, dann bleibt die Gabel auch erstmal dicht. Ich habe hier in meiner Stadtwohnung in Mainz nicht wirklich die Mittel die (bequem) auseinanderzunehmen. Reifen sind trotz TÜV auch 18 Jahre alt. Aber dafür war der Preis ok und die Substanz sieht gut aus. Bin zufrieden!
      Files