Fahrverbote an Wochenenden

  • ich unterschreibe da nicht.... so lange die da laufend was ändern.... da steht "geändert vor 2 Tagen"..... dann wurde da nochmals was vor 2 Tagen was geändert.... und dann noch was vor 1 Tag


    Ich unterschreibe nur was.... wenn da nix mehr geändert wird.... es eine endgültige Fassung gibt.... dann lese ich mir das gern durch und wenn mir dann das passt.... was da als endgültige Fassung steht.... dann unterschreibe ich auch

    Klick Neuigkeiten
    Silvia, die Änderungen sind protokolliert und deine Unterschrift bestätigt die Petition zu diesem Zeitpunkt


    Die Strecke ist nun mit so Hubbeln oder wie die Dinger über die Strasse heißen....

    auf italienisch Rallentatore hat man zu uns gesagt, rallentatore stradale dann gibt es bei google die Bilder dazu und auf Deutsch Fahrbahnschwelle laut google


    Deshalb kann ich dies NICHT in dieser Form unterschreiben.
    Wenn die Vernuft aussetzt, muss geregelt werden !
    Aber:
    Richtig: wg. einiger Weniger Motorradfahrer werden gleich alle diskriminiert !

    und du lässt dich somit mit bestrafen???
    Ist das Demokratie oder Kollektivschuld?


    Ich habe unterschrieben und würde auch unterschreiben, wenn ich kein Motorrad hätte.
    Wenn die Exekutive unfähig ist, sei es aus Mangel an ..., schreitet die Legislative ein und bestraft kollektiv.
    Das ist nicht in meinem Sinn und spiegelt nicht dass, was eine demokratische Republik wie es die Verfasser erdacht haben.
    (Sorry, Zitate sind mit Handy eingefügt)

  • Der will unbedingt eine Wahl gewinnen und haut jetzt einen geistigen Dünnpfiff nach dem anderen raus.


    Lärmbeschränkung über die Zulassung bei Neufahrzeugen wurde immer mal wieder angepaßt.
    Das kann man fortführen. Wann kommt das eigentlich bei Gartengeräten, Quads, Baumaschinen,
    der Eisenbahn, etc.


    So lange man einseitig auf eine Gruppe einprügelt, ist das Diskriminierung.
    Vor allem, wenn der Nachbar laut über die Motorradfahrer schimpft und dann
    mit Laubsauger und Rasenmäher die Nachbarschaft quält.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Aber innerorts 100 muss ja wohl auch nicht sein - vor allem Wenn da Menschen wohnen. :thumbdown:

    Eben. Erschwerend kommt hinzu, dass auf der ganzen Strasse auf zwei Kilometer Länge zwei Ampeln sind, eine davon eine Bedarfsampel... Da bringen auch die ganzen Verkehrsinseln nix. Alle drei, vier Monate hat es auf der Strasse wieder nen schweren Unfall wegen erhöhter Geschwindigkeit gegeben. Wenn es gut ausgegangen ist, dann ist der Raser nur vor einen Baum geklatscht. Ohne andere in Mitleidenschaft zu ziehen. Wenn es schlecht ausgeht kommst von der Arbeit und es liegt ein toter Fußgänger vor Deiner Haustür.


    Abgesehen von der Lärmbelästigung wenn an einem sonnigen Sonntag Hinz und Kunz mit dem Moped oder ihrer Prollkarre die Straße lang kacheln und dabei die Gänge hochziehen bis zum Erbrechen.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Stationäre Anlagen sind kontraproduktiv. Da wird mit hoher Geschwindigkeit angefahren, hart gebremst und wieder beschleunigt.
    Mobile Überwachung ist die einzige Möglichkeit. Das aber in Händen der Exekutive und nicht von privaten Firmen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Um nicht weiterhin mißverstanden zu werden:


    • Ich bin klar gegen die in der Pedition gemachte Aussage, dass hier Arbeitsplätze zugunsten von Rasern erhalten werden sollen.


      Das ist Kontraproduktiv !!!


    • Dass man das Kind nicht mit dem Bad ausschütten soll und gleich jeder Strecke sperren muss - das ist ganz klar auch meine Meinung !

    Ich bin für eine Umformulierung der Pedition, die wirklich was bringt !


    • stärkere Kontrollen von Geschwindigkeit und Lautstärke
    • Beschlagnahme von Fahrzeugen (nicht nur Motorräder), die Klappenauspuff oder ähnliche Lärmquellen besitzen, dazu gehören auch die mit Lautsprechern bestückten Pseudo-Achtzylinder

    Eine solche Pedition werde ich SOFOR UNTERSCHREIBEN

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Beschlagnahme von Fahrzeugen (nicht nur Motorräder), die Klappenauspuff oder ähnliche Lärmquellen besitzen, dazu gehören auch die mit Lautsprechern bestückten Pseudo-Achtzylinder

    Eine solche Petition wäre allerdings mehr als fragwürdig, da viele Klappenabgasanlagen nach aktueller Rechtslage völlig legal und eintragungsfähig sind und einige Fahrzeuge damit bereits ab Werk ausgeliefert werden.
    Man kann Menschen für rücksichtsloses Verhalten bestrafen, aber nicht dafür, dass sie legale (oder sogar serienmäßige!) Fahrzeuge gekauft haben und fahren.

  • ...ist mir Bewust.
    Auch Harley's sind trotz ihrer extremen Lautstärke (ist gerade an mir vorbeigedonnert) zugelassen.
    Ich verstehe nicht, wieso sowas zugelassen wird.
    Gehört hier der "Gut"-achter hinter Gitter (oder beschlagnahmt :D ?????

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bitte keine derartigen Hinweise ! Es gab alles schon Mal... Auch Rücksichtnahme und Vernunft...
    Ich gehe davon aus, dass einer, der so was kauft, sehr wohl um die Grenzwertigkeit weiß und das auch genauso will !
    Ob "zugelassen" oder nicht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    ...da viele Klappenabgasanlagen nach aktueller Rechtslage völlig legal und eintragungsfähig sind...

    Vielleicht ist die aktuelle Rechtslage da etwas bearbeitungsbedürftig. Nur weil etwas derzeit gesetzlich geregelt und somit gestattet ist heißt das nicht das es
    der Allgemeinheit gut tut. Eventuell hat eine gewisse Lobby einen gewissen Einfluss genommen welcher zum Beispiel durch eine Petition etwas verringert werden könnte.

  • Vielleicht ist die aktuelle Rechtslage da etwas bearbeitungsbedürftig. Nur weil etwas derzeit gesetzlich geregelt und somit gestattet ist heißt das nicht das esder Allgemeinheit gut tut. Eventuell hat eine gewisse Lobby einen gewissen Einfluss genommen welcher zum Beispiel durch eine Petition etwas verringert werden könnte.

    Wie gesagt, dass die aktuellen Regeln alles andere als optimal (um nicht zu sagen lächerlich) sind, habe ich in einem anderen Thread schon einmal geschrieben.


    Dennoch ist eine Enteignung nicht gerechtfertigt und die Maßnahmen mit Fahrverboten nicht sinnvoll, so lange entsprechende Personen, die sich rücksichtslos verhalten, nicht bestraft werden. Das einzige Mittel, was dagegen hilft, sind Kontrollen.

  • Kontrollen - gut
    Aber verstehst Du unter Bestrafung ?
    Es hat sich doch schon öfter gezeigt, dass z.B. Porsche - Raser bereits das Bargeld für die "Strafe" beim Fenster raushalten...
    Da spielt Geld gar keine Rolle... Die lachen doch über "Strafe"...
    Die Italiener zeigen doch genau, was Strafe ist: Bei Fahren ohne oder mit nicht zugelassenem Helm wird das Motorrad / Roller beschlagnahmt. Mit Einlagerung, Abschleppen usw. werden da Mal schnell mehrere 1.000 € fällig, früher wurden solche maschinen sogar amtlich versteigert
    Das tut weh...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ach so,


    der Herr Laschet ist also dieses überaus kreative Köpfchen. Das wird seinem Kollegen aus Bayern vermutlich nich sehr gefallen. Obwohl die Marke mit den drei Buchstaben die Motorräder ja zumeist in Berlin fertigt.
    Oh ja, dieser Herr will eine Wahl gewinnen. Und offensichtlich ist da kurzsichtiger und kleingeistiger Populismus angesagt.
    Motorradfahrer sind dann wohl zumeist dissoziale Umweltschänder und suizidale Gefährder, ich staune!
    Natürlich gibt es auch unter uns Idioten, keine Frage. Aber die gibt es in allen Bereichen, wo soll man da denn anfangen und aufhören?
    Ganz klar, geistesgestörte Heizer und Leute, die mit 130 Phon unterwegs sind, gehören in ihre Schranken gewiesen.
    Aber deshalb eine ganze Fahrzeuggattung und deren Liebhaber diskriminieren?
    Warum sollte ich auch an einem Sonn- oder Feiertag mit dem 2,4 Tonnen schweren T5 TDI zur Arbeit fahren - ganz allein? Und das muss ich dann, so als "systemrelevanter" Depp vom Dienst. Das ist doch Schwachsinn, eine NTV macht das ruhig, unauffällig und mit deutlich weniger fossilen Brennstoffen.
    Ach ja, ganz gut, dass ich meinen aktuellen Blutdruck nicht messen kann.

  • Da spielt Geld gar keine Rolle... Die lachen doch über "Strafe"...
    Die Italiener zeigen doch genau, was Strafe ist: Bei Fahren ohne oder m

    Da sollte man über Tagessätze nachdenken und nicht mit 80 Euronen für eine Vmax Übertretung agieren. Dann tut es auch den Porsches weh ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Rasenmäher, Laubsauger, Laubbläser, Rasenkultivierer, Motorsensen, Kettensägen sind alle nach neuesten Lärmschutzbestimmungen produziert (Lärmschutz zu tragen ist aber trotzdem zwingend geboten), nur das diese Dinger alle lauter als meine meine 30-jahrealte eNTe sind <X:thumbdown:

    Jetzt läuft es in die richtige Richtung...big_hand.gif

    ....wo bitte läuft es jetzt in die richtige Richtung? ?(8o||<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • wie ist das dann mit der Motorradsteuer?


    bis jetzt zahle ich 47,00 Euro für das ganze Jahr ( ich darf ja das ganze Jahr fahren)
    Wenn ich 2020 als Grundlage nehme, dann komme ich nur noch auf 253 Tage, an denen ich fahren darf ( in Baden Württemberg; denn es gibt ja Unterschiede bei den Gesetzlichen Feiertagen in den einzelnen Bundesländern).


    Wenn ich also Rechne:


    47,00 Euro / 365 Tage, dann bezahle ich für jeden Tag 0,12 Euro.
    0,12 Euro * 253 Tage =32,58 Euro.


    Wie wären die Aussichten auf eine Steurreduzierung?
    Hannes