Nachträgliche Glückwünsche

  • Moin an alle,


    Ich hatte ja vor ein paar Monaten ein wenig Probleme mit dem Umgangston hier im Forum, bzw. mit den sich daraus ergebenden Resultaten bzgl. Austritten oder "fast" -Austritten von Mitgliedern.
    Da sich das Ganze wieder entspannt hat, und ich auch von einigen direkt angemailt wurde, sowie PN´s erhielt, habe ich nach und nach wieder das Vertrauen gewonnen, und zurück gefunden.
    Was sich leider nicht so einfach "reparieren" lässt, sind die Glückwünsche, die ich in der Zeit nicht ausgesprochen habe.
    Ich wollte nun auch nicht beigehen, und monatelange nachträgliche Wünsche vergeben. Das fand ich irgendwie albern.


    Insofern möchte ich mit diesem Beitrag alle, die zwischendurch Geburtstag hatten, um Entschuldigung bitten, dass meine Wünsche gefehlt haben.
    Ich freue mich, dass so viele auf meinen gestrigen Geburtstag reagiert haben, und werde zukünftig auch wieder mitmachen :thumbup:


    Vielen Dank allen, und bis auf Weiteres Euer
    Markus

  • Ich finde es schön, dass du wieder komplett dabei bist!
    Auf der anderen Seite finde ich es auch okay, wenn jemand eine "Auszeit" braucht und sich diese dann nimmt. Das ist eine Art "Auseinandersetzung, um sich wieder näher zu kommen". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal das einzige ist, was aus Sackgassen hilft.


    An dieser Stelle, und ich hoffe, dass es nicht zu egozentrisch ist : ich bekomme ganz häufig gar nicht mit, dass jemand Geburtstag hat. Also, bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich jemandem nicht gratuliere.

  • ich bekomme ganz häufig gar nicht mit, dass jemand Geburtstag hat. Also, bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich jemandem nicht gratuliere.

    Ich bin da auch überhaupt nicht in Erwartungshaltung, oder würde es jemandem übel nehmen.
    Sehe ich ähnlich, wie du, aber manchen ist es halt enorm wichtig, und deshalb wollte ich das los werden ...

  • Hallo Markus


    So eine Auszeit ist manchmal nötig bzw. auch sinnvoll.
    Das wird Dir keiner krumm nehmen, wenn Du ihm nicht gratuliert hast.
    Die Leute hier sind da wohl eher locker drauf.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt