Leichter Kontakt mit Gegenverkehr

  • An meinen Kfz mußten schon mehrere Vögel sterben.
    Zwei landeten am Kühler meiner Pkw, nachdem sie
    vom Kühlergrill zerlegt wurden, einer zwischen
    Motorengehäuse und Krümmer meiner NTV
    und einer an meinem Helm. Entsprach der Übung,
    den Kopf zu drehen, nur viel schneller. das habe ich
    noch eine Weile gespürt. Ein Maikäfer wollte einmal
    an meinem Schienbein Selbstmord begehen. Das war
    auch deutlich zu spüren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Mir hat mal ein Kollege den Spitznamen "Vogelmörder vom Itzgrund" verpasst. Hatte schon reichlich Kontakt zu Tauben und anderem Federgetier.
    Meine einschneidensten Erlebnisse waren mal ein Storch, der mir in einer Kurve beimStarten quer über die Windschutzscheibe kam und völlig die Sicht nahm. Konte im Blindflug die Kurve meistern und der Storch trug auch nur einen gebrochenen Flügel daven, der getackert wurde (er hats überlebt ;-).
    Das zweite natürlich beim Fahren mit der Ente. Auf der Autobahn zerschellte eine Amsel bei ca. 140 km/h an meiner Schulter. Schon irre, wie heftig der Einschlag war.


    Seitdem habe ich mich auch schon öfters beim Tiefflug von (Greif-)Vögeln auf der Maschine klein gemacht.