Spassbieter.de

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte da mal eute Unterstützung.
    Spassbieter.de ist ein Projekt / Firma von einem guten Bekannten.


    Es währe hilfreich, wenn so viele wie möglich sich den Chlip auf YouTube ansehen würde (ein Mal pro Endgerät).


    Ich selber finde die Idee gut. Eine Unterstützung kann hier sicherlich nicht schaden.


    Hier der Link


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besten Dank


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo,


    ich finde das befremdlich. Wenn nicht bezahlt wir ist erst einmal kein Schaden entstanden. Dann verkaufe ich es halt erneut.
    Es gibt eine regelrechte Inkassomafia. Ob das dazu gehört, weiß ich nicht. Aber es gibt erst einmal keinen Grund etwas anderes anzunehmen.


    Also kurzum, meins ist das nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • moin,
    ich bin eigentlich auch schon oft Spaßbieter gewesen. Das ist passiert weil ich nach einer Auktion "das Angebot an den
    Zweit-Höchstbietenden" des Verkäufers schlicht ignoriert habe.


    Wo finde ich denn "Spaßverkäufer.de"?

  • Ich befürworte das,
    da werden manchmal die Preise in die Höhe getrieben und später liest man, der Artikel wurde wieder eingestellt...
    Klasse, mittlerweile, hat man den Artikel anderweitig gekauft.

  • Hallo,


    ich finde das befremdlich. Wenn nicht bezahlt wir ist erst einmal kein Schaden entstanden. Dann verkaufe ich es halt erneut.
    Es gibt eine regelrechte Inkassomafia. Ob das dazu gehört, weiß ich nicht. Aber es gibt erst einmal keinen Grund etwas anderes anzunehmen.


    Also kurzum, meins ist das nicht.

    Hallo Mattes,


    Das durch einen Nichtverkauf kein Schaden entsteht sehe ich anders. Denk mal an Lagerkosten, Garagenmiete usw. Manche Artikel könnten auch unverkäuflich werden, verderben etc.
    Inkassomafia wird es bestimmt geben, denke ich.
    Wer aber einen rechtskräftigen Kaufvertrag abschießt, sollte sich doch VORHER im klaren sein, ob er diese Ware / Dienstleistung oder was auch immer, kaufen möchte.


    Was ich aber hier auf keinen Fall möchte, ist einen Stein lostreten ob das jetzt gut oder schlecht ist, das muss und soll auch jeder für sich entscheiden.



    moin,
    ich bin eigentlich auch schon oft Spaßbieter gewesen. Das ist passiert weil ich nach einer Auktion "das Angebot an den
    Zweit-Höchstbietenden" des Verkäufers schlicht ignoriert habe.


    Wo finde ich denn "Spaßverkäufer.de"?

    Hallo Ralf,


    genau, du bekommst ein Angebot, auf welches du nicht eingegangen bist. Somit bist du keinen Kaufvertrag eingegangen. In der Situation bist du kein Spassbieter.


    Spassverkaefer.de habe ich auch nicht gefunden, kannst du ja machen ... ;)


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • erledigt


    ich verkaufe ja nicht so oft dort.... aber scheinbar habe ich bisher Glück gehabt.... hatte noch nie Probleme

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Moin,
    Stimmt, wie auch immer man dazu steht, ich hatte das problem auch noch nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....ok done, auf irgend ein Produkt zum Spass bieten ist ein Scheiss aber genauso ein schlecht finde ich diese Inkasso-Mafia, da bist du bei einem Ding mit Zeitwert 2,50 auf einmal bei 80,- bis 120,- Euro da kommt mir genauso das Kotzen. <X
    ....übrigens bin bei ebay 4mal abgerippt worden Geld überwiesen und keine Ware erhalten, seitdem nur noch mit Pay Pal ;)<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das durch einen Nichtverkauf kein Schaden entsteht sehe ich anders. Denk mal an Lagerkosten, Garagenmiete usw. Manche Artikel könnten auch unverkäuflich werden, verderben etc.

    Moin Akku1a,
    hmmmm, ich weiß nicht -- es geht um private (also nicht gewerbsmäßige) Ebayverkäufe, wenn ich mir das Video so ansehe.


    Wenn du Lagerkosten und Garagenmiete anführst, klingt das für mich schon sehr gewerbsmäßig.
    Ja: es mag Ausnahmen geben, z. B. bei einem Auto oder einem Segelboot oder so ähnlich. Aber dass man sowas echt auf harten Termin verkauft, dass das wirklich vom Hof muss? Da kann man meiner Meinung auch warten, bis die 2. Auktion rum ist.
    Unverkäuflich / verderben: das einzige, was mir da einfällt wären Konzertkarten -- und da ist m.w. (ohne im entferntesten ein Experte zu sein) der Verkauf via Ebay eine Grauzone.



    In meiner privaten Statistik bei Ebay bin ich bisher 2 mal von Verkäufern abgerippt worden, die nur Überweisung zuließen und dann nie versendet haben / die Mailadresse existierte nicht mehr. Und Ebay hat da nur die Schultern gezuckt.
    War für mich Lehrgeld -- Überweisung mache ich nur noch, wenn der Verkäufer eine gewisse Reputation hat bzw. ich frag vorher ggf. irgendwas zu dem Artikel um zu schauen ob eine Reaktion kommt.


    Spaßbieter hatte ich noch kein Mal, viel eher Leute die dann z. B. einen (für mich irreparablen) Trockner für 1€ ersteigert haben und mir dann einen 20er in die Hand gedrückt haben.


    Aber vielleicht lebe ich einfach auf der Sonnenscheinseite.
    Ich bevorzuge schlicht sehr stark, von keiner Seite etwas mit Inkassounternehmen und Rechtsanwälten zu tun zu haben. Finde ich sehr unangenehm.


    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo Gerd


    Ist erledigt.


    Ich kenne beide Seiten des Problems. Als ich noch mit Überweisungsträgern gearbeitet habe und die Bank nicht am Ort war,
    habe ich mich einmal gründlich verschrieben. Da es der letzte Überweisungsträger war, mußte ich erst am folgenden Werktag
    per Telefon neue ordern. Da vergehen ein paar Tage, bis die Bank dann endlich buchen kann. Den Verkäufer hatte ich umgehend
    informiert. Nervös wurde er aber schon.


    Anders herum sind mir schon einmal Verkäufer abhanden gekommen, nachdem ich Artikel ersteigert hatte.
    Der eine war als Notfall im Krankenhaus gelandet und der andere ist während seiner Verkäufe umgezogen.
    Im ersten Fall war das bedauerlich, ließ sich mit Geduld aber klären. Im zweiten Fall habe ich lange
    recherchieren müssen, bis ich über Einwohnermeldeämter und ehemalige Nachbarn an die neue Adresse
    gelangt bin.


    Wenn also Verkäufer sich absichern wollen und es diesbezüglich ein Angebot gibt, dann ist daran doch nichts auszusetzen.
    Das hat mit Inkassomafia nichts zu tun.


    Als Käufer habe ich ja auch einen gewissen Schutz.


    Leider gibt es auf beiden Seiten viele schwarze Schafe.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt