Spaß macht mobil

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Spaß macht mobil

      Moin mitnanner,

      beste Grüße erstmal, eines stolzen, frischen NTV-Besitzers (gestern restliches Geld überwiesen).
      Auch durch einiges Querlesen hier, hatte sich in den letzen Wochen immer mehr der Wunsch nach einem (alten) neuen Töff manifestiert. Herzbluten bei vorbeifahrenden Bikern und das immer besser werdende Wetter ließen ständig die seeligen Erinnerungen an Landstraße mit Motor zwischen den Beinen hochkommen und riefen ständig nervöses Kribbeln in der Gashand hervor. Zu lange war die letzte Karre (Honda CB 250 RS [Bj. 84, kleiner Eintopf mit 17 PS Enduro-Motor und knapp 120 kg leer]) schon verkauft und doch hat die Vernunft gesiegt und es ist nun schließlich ein REVERE geworden. Die Zeit bis zum Termin bei der Zulassungsstelle ist gerade eine ganz harte Mischung aus Ungeduld und Vorfreude; aaaaber, die Zeit schon mal genutzt und hier, im wohl wertvollsten Fundus für einen NTV-Neugiereigen *schleim*, regestriert.

      Zu mir: Bin so mittelalt, mittelgroß, mittelhübsch, recht zuverlässig und anspruchslos - eigentlich eine zweibeinige NTV ;) . Meine Lieblingsfarbe ist Blau und alle bisherigen Moppeds waren es ebenso und so glaub ich auch, dass meine blaue NTV nur passend zu meiner alten blauen Lederkombi auf mich gewartet hat ^^ ^^ . Schrauberkompetenzen habe ich erweiterte im unmotorisierten Zweiradbereich, allerdings auch keine "zwei linken Hände". Als ehemaliger "Waldi" hat man ja eh alles irgendwie gemacht. Kreativ und musikalisch kann ich auch schon mal sein, wenn mir auch oft die Zeit zur hobbymäßigen Freizeitgestaltung abgeht, da ich arbeite oder mein (Alibi-Dauer-)Langzeitstudium erfolgreich prokrastiniere. Meine eNTe (schreibweise hoffentlich richtig adaptiert) wird also auch eine Therapie mit Glücksgefühlen werden - denn, dass Mopped fahren Spaß macht und gesund ist, bräuchte ich hier wohl eigentlich nicht extra erwähnen :D . Vielleicht hilft es ja sogar gg. langjährigen, tiefsitzenden Trennungsschmerz - bei einem Unfall mit genug Tempo auf jeden Fall sehr schnell... Ups, ach ja, ich spreche fließend sarkastisch, was mir hier im Forum wohl eher nicht zu Gute kommt und ich deswegen probiere möglichst zu unterlassen. Sonst bin ich aber ein sehr sozialer Mensch (auch beruflich ;) ), der weiß, dass es die wahre Liebe gegeben hat, einer netten Japanerin mit wohlgeformten V2-Zylindern und - zugegebenerweise - etwas pummeligen Hinterteil, nun aber eine neue Chance gibt, das Leben etwas besser zu machen. Man kann mich auf den Therapieausfahrten bald evtl. in und um BS erwischen (wenn auch mit "ausländischen" Kennzeichen, da die Mitnahme geht und am güntigsten ist und ich auch noch aus Nostalgie meinem Kindheits- und Nachbarlandkreis Ehre erweisen kann :) ).

      Zu meiner eNTe: bin ich ganz schnell über ebay Kleinanzeigen gekommen. Samstags gesurft und angerufen, Sonntag besichtigt und unterschrieben. Hoffentlich nicht zu euphorisch, denn die Checkliste zum Gebrauchtkauf habe ich mir erst nach ein paar Tagen zu Hause durchgelesen :whistling: . Egal, nach optischer Begutachtung im Stand (auch neuralgischer Stellen - da war er wieder der Sarkasmus; neuralgische Stellen bei ner NTV - Ha Ha) und zwei Runden um den Block war der Kopf dann erfolgreich ausgeschaltet und hat dem Bauch und Herz dann die Entscheidung überlassen, die sehr schnell fiel. Falls jmd. meine Karre (zu verkaufen für 850 in Wesendorf; hab nur das Bild aus der Anzeige hochgeladen) auch beobachtet hatte: Ätsch :P :P :P . Sie ist in wirklich schicken Zustand und technisch - glaubwürdig - top! Der verkäufer ist ein erfahrener Biker, der selber noch eine Intruder fährt und die NTV wohl mal für seine Frau angeschafft hatte, die sich damit aber nie so richtig anfreunden konnte (völlig unverständlich :rolleyes: ). So hat er sie als Zweitmopped zum Pendeln zwischen BS-GF genutzt und gewartet, stets überdacht abgestellt, immer warm gefahren, sie bei Gelegenheit aber auch mal richtig schräg gelegt und ausgefahren, was er mir alles mit einer ehrlichen Begeisterung von der Maschine erzählt hat, die meine eh schon vorhandene beinahe noch übertraf. Und so standen wir da vor dem Motorrad und überhäuften es gemeinsam mit Lob, wie nichts Gutes - muss für meine Begleitung lustig gewirkt haben à la "wer will hier wem eigentlich was verkaufen?". Einziger (theoretischer) Wehmutstropfen ist der hohe Kilometerstand von 98'305 km, der, den Erfahrungwswerten nach, aber gar keiner ist, zumal er sich überaus positiv auf den m.E. sehr, sehr fairen Preis auswirkt.
      So, jetzt schließ ich den Thread aber mal, bevor ich noch Seitenzahlen einfügen muss. Bliebe noch zu sagen, dass ich mich nicht nur irre auf meine NTV freue, sondern natürlich auch schon darauf, hier evtl mal geholfen zu werden oder selbst mal was sinnvolles beizutragen.

      Bis dahin allerbeste Grüße

      Tim :)

      edit: Habe gerade geschaut, wie man Mitglieder-Bikes auf die entspr. Seite bekommt und werde das erst machen, wenn ich ein paar eigene Fotos habe. Das Bild aus der Anzeige probiere ich mit vor Stolz geschwellter Brust irgendwie mal hier reinzuhacken

      edit2: Vllt erkennt ja auch jmd sein altes Bike wieder?! Bin immerhin schon die 6. Hand, wobei die Karre nicht sooo weit rumgekommen ist - von einst WF nach GF und jetzt wieder BS. Die Lampenmaske stammt vom Vorbesitzer (GF).
      :D Meine Oma hat weder Hühnerstall, noch Motorrad. Aber wenn, ja wenn, dann würde sie eine eNTe nehmen! :D
    • Danke Rafera,

      zur kurzen Aufklärung für die Leute unter dem Weißwurstäqutor:

      GF= Gifhorn
      WF= Wolfenbüttel
      BS= Braunschweig
      WOB= Wolfsburg (geb. - ist auch "umme Ecke")

      Alles Nachbarschaft in Südost-Niedersachsen. Ehemals Zonenrandgebiet. Kurven en masse in Harz und Elm. Sitze auch wirklich mal sowas von auf heißen Kohlen :cursing:
      :D Meine Oma hat weder Hühnerstall, noch Motorrad. Aber wenn, ja wenn, dann würde sie eine eNTe nehmen! :D
    • Hallo und herzlich willkommen im eNTen Vorum!

      Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung! :thumbup:

      Gruß aus Hagen
      Markus
      "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"

      Jahrestreffen:
      2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
      2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen
    • Hi Tim!
      Unverschämt gucke ich zu selten in die Neuvorstellung und hoffe, niemand ist vergräzt, weil ich mich mit dem "Hallo zurück" zu selten melde.
      Bei dir bin ich nach deiner tollen und ausführlichen Vorstellung regelrecht gestolpert....Raum BS!
      Ich gehöre erst sehr kurz zur Entenfamilie und mich kennt hier auch noch Keine/r.
      Dennoch ist das Forum hier super und letztes Jahr Drangstedt als Treffen der Entenpiloten hat mich neben der Qualität der Honda von deren der Fahrer überzeugt.
      Ich wünsche dir eine Zufriedenheit mit der NTV ( You meet the nicest peoples on a Honda) und gern können wir zusammen auf deine Ente gucken, sollte es mal ein Problem damit geben.
      Herzliche Grüße
      Uwe
    • Schmirgel wrote:

      Hi Tim!
      Unverschämt gucke ich zu selten in die Neuvorstellung und hoffe, niemand ist vergräzt, weil ich mich mit dem "Hallo zurück" zu selten melde.
      Bei dir bin ich nach deiner tollen und ausführlichen Vorstellung regelrecht gestolpert....Raum BS!
      Ich gehöre erst sehr kurz zur Entenfamilie und mich kennt hier auch noch Keine/r.
      Dennoch ist das Forum hier super und letztes Jahr Drangstedt als Treffen der Entenpiloten hat mich neben der Qualität der Honda von deren der Fahrer überzeugt.
      Ich wünsche dir eine Zufriedenheit mit der NTV ( You meet the nicest peoples on a Honda) und gern können wir zusammen auf deine Ente gucken, sollte es mal ein Problem damit geben.
      Herzliche Grüße
      Uwe
      Hi Uwe,

      ein bisschen dauert es ja noch bis meine NTV Braunschweigerin (mit Fremdkennzeichen) wird. Bin am 09.06. bei der Zulsassung. Aber vielen Dank schon mal für das Angebot. Hoffe natürlich, dass ich erst mal keine Hilfe brauche ;) .
      Da Braunschweig ja ein ziemliches Dorf ist, wird man sich bestimmt auch mal so zufällig treffen. Halte Ausschau nach rot-schwarzem Modell. Auf jeden Fall schon mal cool zu wissen, dass es einen Auskenner in der Nähe gibt. Dann ist das Reperaturhandbuch, was ich dazu bekomme, ja vielleicht doch irgendwann mal nützlich und nicht nur Show :D .
      Nachbarschaftliche Grüße
      Tim
      :D Meine Oma hat weder Hühnerstall, noch Motorrad. Aber wenn, ja wenn, dann würde sie eine eNTe nehmen! :D
    • Hi nochmals Tim,
      ich bin weder Koriphäe in Zweiradtechnik, habe das auch nicht gelernt. Ich kann nur, was ich kann. Und deshalb frage ich in diesem Rahmen (Forum) bisweilen, wenn ich nicht weiterkomme.
      Bisher hatte ich nicht den Eindruck, das die Ente mich technisch überfordert. Wenn dem so ist, werde ich, bevor ich eine Werkstatt aufsuche, die Forumshilfe per Schreiben oder per Handanlegen bitten bzw aufsuchen. In der letzten viertel halben Stunde hat es sich wieder gezeigt, dass hier Einige bereits die Schraubenschlüssel polieren, einen Platz für den Schlafsack freiräumen und dir morgens, wenn es lânger dauert, einen Kaffee bringen. Ich (musste) das noch nicht (auch frische Ente), aber ich glaube daran. Und würde das für alle, wenn möglich, genauso bereitstellen. Für dich natürlich auch.
      Herzliche Grüße
      Uwe
    • Schmirgel wrote:

      ...dass hier Einige bereits die Schraubenschlüssel polieren, einen Platz für den Schlafsack freiräumen und dir morgens, wenn es lânger dauert, einen Kaffee bringen. Ich (musste) das noch nicht (auch frische Ente), aber ich glaube daran. Und würde das für alle, wenn möglich, genauso bereitstellen. Für dich natürlich auch.

      Herzliche Grüße
      Uwe

      Das muss man sonst erstmal irgendwo finden. :thumbup:

      Die Mannschaft hier ist einfach genauso zuverlässig wie die NTV ! :thumbsup:


      Willkommen in unserer Mitte und viel Spaß mit der eNTe.
      Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
      Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !
    • Hallo liebe Forumisti,

      vielen Dank für den warmen Empfang. @Blackdriver Bin ja sonst bei fast nix regestriert und eher analog unterwegs, aber das hier ist schon echt überwältigend. Hätte ich nicht mit gerechnet; jeder, der auch einen eblöd Kleinanzeigenaccount hat, wird nachvollziehen, dass ich das Internet bislang als Sammelbecken für Heiopeis gesehen habe. Schön, dass man auch mal eines Besseren belehrt wird :D :thumbsup: :D
      @SaMa-NTV Hast Du an Deiner etwa eine identische/gleiche/ähnliche Maske dran (wg "Dublette")? Fand sie ja erst nicht soooo sexy, aber in Live ganz ok und bin eh sehr pragmatisch.

      Beste Grüße an Alle
      :D Meine Oma hat weder Hühnerstall, noch Motorrad. Aber wenn, ja wenn, dann würde sie eine eNTe nehmen! :D
    • ....sers Tim, willkommen im eNTen-Teich

      ....und wie ist es, tragen nun alle aus BS beim JT einen Schlapphut? :P
      scheen Gruaß Hans

      JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt
    • Hallo Tim

      Herzlich willkommen hier im Teich. Schöne NTV in der richtigen Farbe.
      Deine Region ist hier nicht übertrieben häufig vertreten.
      Um so schöner, daß Du dabei bist.
      Viele Grüße

      Andreas


      _____________________________________________________________________________________________________________________
      Jahrestreffen
      2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt