Runde durchs Sauerland

  • Severloh und ich sind Heute mal ne keine Runde durch unser schönes Sauerland gefahren, vom Lattenberg aus über Hirschberg, Meschede,entlang des Diemelsee,und kleine Pfade bis nach Winterberg und dort im Big Mountain
    20200601_112018.jpg einen KLEINEN Imbiss.


    20200601_121626.jpg20200601_121622.jpg


    Gestärkt ging es dann zum Kahlen Asten
    20200601_130716.jpg
    und weiter durch das Sorpetal wo wir eine interessante Parkanlage mit einer Galerie entdeckt haben,


    20200601_133048.jpg20200601_133004.jpg


    danach weiter Richtung Schmallenberg und über kleine Strassen
    20200601_134458.jpg
    bis zur Sorpe und von da zum Abschußeis im Geronimo an der Möhne.


    20200601_160115.jpg
    War ne geile Tour, danke an Waldemar für die Planung :thumbup::thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ....habe heute mit meinem Nachbarn (GSX650F) zusammen eine bayrische drei Seen-Rundfahrt (Königsee, Hintersee, Chiemsee) gemacht, war eigentlich schon ziemlich warn heute aber eine super geile Tour! :thumbup::D

    scheen Gruaß Hans

    JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour

  • ... eine Runde durch unser schönes Sauerland ...

    Eine Tour zum/im Sauerland plane ich für das Wochenende, das Wetter soll ja angenehm (trocken) bleiben.

    Kannst Du mir Möglichkeiten zur Übernachtung, wie z.B. Bikerhotel empfehlen? Möglichst nördliches Sauerland wie beispielsweise Großraum Arnsberg.

    Gruß aus Bremen
    Norbert


    We <3 to eNTetain

  • moin, spontan fällt mir Hotel Lukai in Freienol ein, weil ich da schon mal vorbei fahre. Da ich ja hier wohne, bin ich ja nicht auf Hotels hier angewiesen ;)

    An der Möhne gibt es noch eine Jugendherberge.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Moin,

    war letzte Woche beruflich im http://www.haus-recke.de. War OK, der Betreiber fährt selber Moped, habe ihn aber nicht gesehen/getroffen. Schöne Gegend. Nur essenstechnisch schwierig, die Küche war nicht jeden Abend auf.

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >168 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga


  • So, nun habe ich endlich ein passendes Zimmer gefunden - im zu Schmallenberg gehörenden Ortsteil.

    War nicht leicht, da ich bei der Planung die Herbstferien außer acht gelassen habe.

    Haus Recke hatte ich auch auf meiner Liste. Aber entweder waren die Zimmer ausgebucht oder eine höhere Preiskategorie.

    Als Bremer muss ich dann natürlich auch durch Bremen (Ense) fahren.


    Gruß Norbert

    Gruß aus Bremen
    Norbert


    We <3 to eNTetain

  • Als Bremer muss ich dann natürlich auch durch Bremen (Ense) fahren.

    Wenn du dort durch fährst kannst gerne auf nen Kaffee rein kommen den Vierhausen gehört zu Ense und liegt auf dem Weg nach Bremen. ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Wenn du dort durch fährst kannst gerne auf nen Kaffee rein kommen den Vierhausen gehört zu Ense und liegt auf dem Weg nach Bremen. ;)

    Prima, das nehm ich gerne dankend an.

    Hinfahrt ist am Samstag, da könnte ich dann nachmittags vorbeikommen.

    Oder am Montag bei der Rückreise vormittags.


    Gruß Norbert

    Gruß aus Bremen
    Norbert


    We <3 to eNTetain

  • Samstag ginge, müßte nur die ungefähre Zeit wissen damit ich zuhause bin, Montag bin ich bis 16.00Uhr arbeiten.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Endlich bin ich im Hotel im Sauerland angekommen, nach einem Zwischenstopp in der Möhneklinik.

    War ein nettes, herzliches Treffen zum Kaffee und Smalltalk.

    Das hat mir Freude gemacht.

    Vielen Dank dafür

    Gruß aus Bremen
    Norbert


    We <3 to eNTetain

  • Danke für Deinen Besuch Norbert, wie Du gesehen hast bleiben eNTenfahrer selten alleine da kommen immer welche unverhofft dazu. :thumbup:


    20211016_160037.jpg20211016_161740.jpg War nach langer Pause mal wieder ein netter Nachmittag mit Gleichgesinnten. ;)


    Viel Spass noch auf Deiner Tour durchs Sauerland. oio

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Nachdem ich am letzten Wochenende (16.-18.) meine Tour durchs Sauerland gemacht und inzwischen ein paar Fotos bearbeitet habe, möchte ich euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen.

    Schon die Anreise war prima, besonders auf dem Abschnitt zwischen Bad Essen und Bad Iburg gab es reichlich Kurven neben der tollen Landschaft.

    Nach der Kaffeepause bei Elmar ging es erstmal ins Gasthaus zum Übernachten.

    Am Sonntag ging es dann richtig los. Sauerland pur. Über Bödefeld und Siedlinghausen zum Kahlen Asten.


    NT-Sauer-Tour_3.jpg


    Von dort ging es nach einer kurzen Pause über Medebach in Richtung Waldeck weiter zum Edersee, wo es an vielen Stellen Interessantes zu sehen gibt


    NT-Sauer-Tour_2.jpg


    Blick auf Schloss Waldeck


    NT-Sauer-Tour_1.jpg


    Edertalsperre

    NT-Sauer-Tour_4.jpg


    Kaffeepause im Zündstoff


    20211017_140932.jpg


    NT-Sauer-Tour_5.jpg


    Weiter geht's


    NT-Sauer-Tour_7.jpg


    Das tolle Haus am Affolderner See. Hier steht alles auf dem Kopf.


    NT-Sauer-Tour_8.jpg


    Über Frankenau und Frankenthal ging es dann zurück ins Gasthaus.


    20211017_161612.jpg


    Am Montag dann die Rückreise. Zurück bleiben beeindruckende Augenblicke schöner Orte mit zahlreichen Fachwerkhäusern, Wälder in prachtvollen Herbstfarben und nicht zuletzt schöne kurvenreiche Strecken. Auch die Heimreise bot landschaftliche Highlights. Felder mit weißblühender Senfsaat, in Gelb leuchtende Rapsfelder und auf abgeernteten Maisfeldern jede Menge futtersuchender Kraniche.

    Insgesamt eine tolle Tour, die ich sicher noch mal wiederholen werde.

  • fototourer

    Moin

    Du schreibst Kaffeepause am Zündstoff....

    Ich hatte uns dort für 2019 auch mal angemeldet, aber leider aufgrund extrem schlechten Wetters, die damalige Tour aufgeben müssen.

    Da wollten wir eigentlich auch mal bei Elmar reinschauen..... :saint:

    Kannst du beurteilen, ob sich eine Übernachtung dort auch anbieten würde, oder ist das eher was mit Halli-Galli für Jüngere?

    Also sprich: würde man dort auch wirklich zur Ruhe kommen und Schlaf finden, passt das Preis-Leistungs-Verhältnis und was macht dir das für einen Eindruck?

    Danke und Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,


    also zur Ruhe kommen, schätze ich mal, würdest du kommen.

    Aber ob du bereit bist am Wochenende mehr als 200 Euronen pro Nacht zu zahlen, magst du selber besser beurteilen. Frühstück geht auch noch extra.

    Ich hab mal versucht für ein WE im Mai 2022 ein Zimmer zu finden, aber die sind zu der Zeit wohl alle ausgebucht.

    Auch wenn es als Motel etwas besonderes ist, würde ich eine preiswertere Möglichkeit zur Übernachtung wählen.

    Vielfach kommst du mit 70-80 € incl. Frühstück hin. Gasthaus ist oft noch preiswerter, aber auch nur mit notwendigster Ausstattung.

    Persönlich würde ich eher in einem schönen kleinen Ort zu Gast sein. Hauptsache keine Touri-Hochbburg wie z.B. Winterberg.

    Gruß aus Bremen
    Norbert


    We <3 to eNTetain

  • Oh Gott!

    So viel Geld wollen die jetzt haben :(

    Als ich gebucht hatte, waren das moderate Preise....

    Dann hat sich das komplett erledigt!

    Wir versuchen auf Tour auch immer so bei 70 - 80 zu bleiben.

    Vielen Dank für deine Stellungnahme!

    G

    Markus :thumbup:

    PS

    Winterberg schied seinerzeit auch komplett aus! ;):thumbup::!: