Wohin????? 19. - 22.6.

  • Eigentlich wollte ich vom 19. - 22.6. mit ein paar Frauen vom Frauen-Motorrad-Stammtisch ins Elsass und die Vogesen fahren. Wie das dann so oft ist..... nun bin ich alleine noch übrig.... und ich denke auch..... dass Elsass und Vogesen zu dem Termin noch nicht machbar sind


    Nun weiss ich nicht..... wohin


    Entweder Unterkunft Mitten im Bayrischen Wald und von dort Tagestouren im Bayr. Wald


    oder


    Saalegebiet - Vogtland - Erzgebirge


    Im Bayrischen Wald war ich vor vielen vielen Jahren mal .... glaub war 2006...... für 2 Tage.... kann mich da aber eigentlich an Einzelheiten nicht mehr erinnern


    Saale - Vogtland - Erzgebirge war ich mehrmals auf der Durchfahrt und 2 x für ein paar Tage


    'Eigentlich zieht es mich mehr Richtung Erzgebirge..... aber ich möchte auch dem Bayrischen Wald.... gerade weil ich ihn nicht kenne... eine Chance geben


    Kennt sich wer dort gut aus..... und kann mir den schmackhaft machen ?(

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • ich war früher mit nem Kumpel oft beim Emmenrausch in Zschopau, MZ Treffen, haben immer die geilsten Touren durchs Erzgebirge auf der an und Abreise gehabt,immer mal einfach in eine kleine Straße abgebogen und fertig.
    Kanns dir nur empfehlen ins Erzgebirge zu fahren

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!


  • 'Eigentlich zieht es mich mehr Richtung Erzgebirge..... aber ich möchte auch dem Bayrischen Wald.... gerade weil ich ihn nicht kenne... eine Chance geben


    Kennt sich wer dort gut aus..... und kann mir den schmackhaft machen ?(

    Ich bin 1999 in den Bayerischen Wald gezogen, habe bis vor 3 Jahren dort gewohnt und bin immer noch - manchmal täglich im Bayerwald - so auch heute (Freyung)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich bin 1999 in den Bayerischen Wald gezogen, habe bis vor 3 Jahren dort gewohnt und bin immer noch - manchmal täglich im Bayerwald - so auch heute (Freyung)

    das hilft mir aber nun auch nicht weiter ;) ..... wieso sollte ich hinfahren..... was wird mir geboten?

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • nun hat es sich entschieden


    ich habe in Bayrisch Eisenstein gebucht..... geht also in den Bayrischen Wald


    es zieht mich ja immer noch ein wenig mehr Richtung Erzgebirge.... aber weil ich da viele Dinge schon kenne .... hab ich mich dann schon so halb für den Bayrischen Wald entschieden.... mal auf zu neuen Ufern ;)


    und dann hab ich mir noch gesagt.... da wo ich ein schönes und günstiges Zimmer bekomme ..... na und da hat der Bayrische Wald preislich mit großem Abstand gesiegt


    @ismanthey
    ausser Arber und Arbersee hab ich noch nix bisher.... hast du mir noch ein paar Empfehlungen ?(

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder


  • @ismanthey
    ausser Arber und Arbersee hab ich noch nix bisher.... hast du mir noch ein paar Empfehlungen ?(

    Silvia, wir hatten das schon Mal per E-Mail korrespondiert....
    Du kannst auch bei uns übernachten.
    Ruf einfach (Abends) an. Hast die Nummer noch ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Silvia, wir hatten das schon Mal per E-Mail korrespondiert....Du kannst auch bei uns übernachten.
    Ruf einfach (Abends) an. Hast die Nummer noch ?

    da muss ich dann mal schauen.... ob ich diese Mail noch finde.... habe aber inzwischen schon ganz viele Tips und Tourenvorschläge bekommen .... die kann ich in 14 Tagen nicht alle fahren .... und ich hab ja nur 2 Tage dort und jeweils An- und Heimreise


    Danke für das Übernachtungsangebot.... aber ich mag für meine Touren lieber mehr im Bayrischen Wald sein.... und nicht am Rande.... aber vielen lieben Dank dafür

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Gerne, Silvia ! Bei uns ist jeder willkommen, der ein lieber Gast ist !


    Solltest Du Mal eine Route südlicher planen: mein Tipp: wir sind hier im Sauwald (schau Mal im Goo..) mit vielen herrlichen Serpentinen, Aussichtspunkten (z.B. vierviertel Aussichtspunkt), nicht weit von Grünau (Höhendifferenz 1000m) und den vielen Seen / Eisriesenwelt, Naturpark Hohe Tauern usw.
    Lauter lohnende Ziele...


    Gute Fahrt !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • also wenn ich ganz ehrlich bin ..... Bayrischer Wald ist nicht so meins ... muss ich nicht mehr hin


    War 2006 oder 2007 schon mal für 4 Tage dort ... hatte das gleiche Gefühl..... wollte ihm aber nochmal eine Chance geben .... aber nein.... ich mag ihn irgendwie nicht.... ist mir zu finster


    Reisebericht und Bilder kommen noch... muss die ja immer für hier ins Forum verkleinern und da komm ich nicht sofort zu

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • ...ging mir damals auch so....
    @Silvia
    ...wollte dir nur die Lust vorher nicht nehmen, aber mich zieht es auch nicht wieder hin...
    Wir waren zu der Zeit mit den Kindern dort (also echt schon bisschen her :saint: ) und unseren Nachbarn.
    In Waldmünchen.
    An dem einen Tag bin ich auf den Cherkov gewandert.


    20200623_180024_copy_720x805.jpg


    Das war auch irgendwie nüchtern.
    Nur finsterer Wald, wie du schreibst, und oben konnte man auch nichts sehen. Der Turm war nicht öffentlich und Restauration gab es noch nicht.
    Außer Bäumen nichts gewesen.
    Ich mag Bäume sehr, aber ich schau auch gerne mal durch :thumbsup:


    Am besten fand ich es in Domazlice in der restaurierten Altstadt. Rundrum sah es noch böse aus, aber der Marktplatz war traumhaft...


    20200623_180516_copy_720x699.jpg


    Man sieht schon: irgendwie hat Tschechien mehr hergegeben....

  • Hallo,


    ist zwar jetzt schon zu spät - aber für nächstes mal wäre die Fränkische schweiz ein Tip.


    Gutes essen gutes Bier und viel zu sehen rund um Bamberg, Bayreuth, Coburg, Forchheim Erlangen und Nürnberg...

  • ....was ich auch in der Ecke (Bayrische Wald) eine schöne Strecke finde ist am Moldau Stausee Lipno (boehmisches Meer) entlang und über das Muehlviertel/Oberösterreich zurück bin ich schon mal gefahren ist aber schon länger her, muss ich mal wieder in Angriff nehmen! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen