Temperaturen in Wohnung reduzieren!

  • Der Sommer ist endlich da und unsere Forscher erwarten das uns ende diesen Monat und dem ganzen Juli ziemlich große Temperaturen erwarten. Bis jetzt war es immer so das wir in diese Jahreszeit auf Urlaub waren. So dass ich mit meiner Familie immer die ganzen heißen Tagen am Meer verbracht habe. Leider dieses Jahr wurde es nicht so. Der Coronavirus hat unsere Pläne ziemlich ruiniert. So wahrscheinlich können wir diesem Jahr vergessen in Urlaub zu fahren. Ihr fragt euch wahrscheinlich warum ich euch alles das hier erzähle. Also, das Problem ist Folgendes. Habe rissige Probleme mit der Erhitzung von meiner Wohnung. Immer wieder kommt es dazu, dass wenn die Temperaturen über Tag mehr als 30 Grad wurden, wird es in meine Wohnung auf einmal unerträglich warm. Grund dafür sind 2 große Balkon Fenster die auf eine Seite ziemlich robust sind. Und auf die andere Seite sind Sie genau in Südlage gedreht, wo die Sonne am meisten und am stärksten an Himmel scheint. Da ich in diese paar Monaten ein bisschen Geld gespart habe und das wir vermutlich dieses Jahr nirgendwo verreisen wurden. Habe ich gedacht etwas darüber zu unternehmen. Am Google habe ich eine ziemlich interessante Folie gefunden. Mit der ich wahrscheinlich Temperaturen in meine Wohnung wie es möglich ist reduzieren. Weiß jetzt nicht, wie gut sind solche Folien und welche Haltbarkeit haben Sie?

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

  • Erfahrungen mit der Folie habe ich nicht, bezweifle aber, dass die außerhalb des Labors 50% Hitzestrahlen reflektieren kann. Sicher dass die Hitze am Fenster reinkommt? DG-Wohnung? Habt ihr da Rolläden?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Alufolie, Rettungsdecke o.ä. davorhängen. Aussenjalousien anbringen. Klimabox aufstellen. Folie aufkleben würde ich eher nicht.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Äh, das ist jetzt eine verwunderliche Sache. Einerseits ist der Account schon länger alt, andererseits: war es in Berlin in letzter Zeir über 30 Grad?
    Mir scheint das wie ein Werbe-Spam...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wenn das Mauerwerk aufgeheizt ist, hilft nicht mehr viel. Fenster mit Rolladen verschliessen und nur nachts lüften.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Wir haben Sonnenschutz - Rollo angebracht, kosten nicht viel. Sind die üblichen aber mit Reflex-Beschichtung. Kosten bei Norm....a 9,95 (im Angebot, das es leider nich timmer gibt. Aber da die warme Jahreszeit beginnt, bin ich guter Hoffnung, dass auch diese Rollo wieder angeboten werden.
    Sehr wirksam !
    Die von Dir genannte Folie kenne ich und habe sie an Schaufenstern angebracht. Sehr wirksam, aber auch teuer.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Keine Angst, der July war noch nicht heiß und wirds auch nicht, der August ebenfalls. Mach dir lieber Gedanken wie du den kommenden strengen Winter überstehst, der soll übelst kalt werden!

  • Moin,
    komische Beiträge von dem Themenersteller.... :/

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal die IP-Adressen von allex überprüft. Bei allen Beiträgen, die er schrieb, ist er aus Bosnien angemeldet.
    Sehe seine Beiträge als subtile Werbeeinlagen. Hier zum Beispiel Sonnenschutzfolien.
    Weiß nicht, was er damit bezweckt und was das für einen Sinn für ihn macht.


    Also: Einfach ignorieren.


    Sollte er weiter so sinnfreie Posts einstellen, werde ich seinen Account löschen.


    Viele Grüße
    Axel

  • Ein Segen fürs Forum dass wir hier Menschen wie dich haben, die uns die Spammer vom Hals halten.
    Danke dafür!

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Weiß nicht, was er damit bezweckt und was das für einen Sinn für ihn macht.

    Jau... das ist irgendwie ein wenig sehr im Gießkannenprinzip.
    Ist ja auch nicht so, dass es nur einen Hersteller von Sonnenschutzfolien gäbe, zu dem man dann automatisch geht oder dass eine erwartbare generelle Ankurbelung des Sonnenschutzfolienumsatzes durch posten in einem Motorradforum erwarten kann, oder?


    An anderer Stelle wurde ja in den Raum gestellt, dass das u.u. ein 2-Account Werbeversuch ist (einer stellt eine Frage, der andere postet dann entsprechende Links), den wir hier nur schnell genug unterlaufen haben?


    Dem Dank für die Forenpflege schließe ich mich an!
    Knallfrosch
    PS: ach so... ich habe mal versucht, ein wenig herumzusuchen, ob ich Textbausteine woanders auch finde (weil ich auch bei einer 2-Account Werbung nichts echt "maßgeschneidertes" erwarten würde)... nix gefunden.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mach dir lieber Gedanken wie du den kommenden strengen Winter überstehst, der soll übelst kalt werden!

    sagt wer?


    Eines Tages fragen die Indianer ihren Häuptling wie der nächste Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und kalt! Sammelt Holz!" Sie sammelten Holz, der Winter kam und wurde ganz mild. Im nächsten Jahr fragen die Indianer wieder ihren Häuptling wie der Winter wird. Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt. Sammelt Holz!" Die Indianer sammelten Holz und der Winter wurde wieder sehr mild. Im 3. Jahr hatten sie die Nase voll von den falschen Vorhersagen Ihres Häuptlings. "Unser Häuptling ist nicht weise genug, wir gehen jetzt zum weißen Mann. Der hat Meteorologen." Gesagt, getan. "Weißer Mann, wie wird der nächste Winter?" Er antwortet: "Sehr lang und sehr kalt!". Skeptisch fragen die Indianer woher er das wisse. Er antwortet: "Ganz einfach, die Indianer sammeln seit zwei Jahren Holz wie die Bekloppten!"

  • Wenn das Mauerwerk aufgeheizt ist, hilft nicht mehr viel. Fenster mit Rolladen verschliessen und nur nachts lüften.

    .. kann ich nur zustimmen. Wenn deine Bude nur halbwegs isoliert ist, wirkt das wunder. in der nacht wird bei uns immer dauergelüftet, früh morgens dann die rollade runtergelassen. Funktioniert prima!

  • so mache ich das auch


    wohne ja in einem alten Fachwerkbauernhaus.... da ist es im Sommer immer sehr angenehm.... so lange man tagsüber alles zu lässt


    morgens um 6.30 Uhr werden alle Fenster geöffnet.... die Morgenkühle kommt rein.... spätestens um 8 Uhr werden diese wieder geschlossen und auf der Südseite die Übergardinen geschlossen .... Läden hab ich nicht


    momentan sind es draussen.... Schatten auf der Nordseite 34 Grad...... im Wohnzimmer neben dem TV 24 Grad

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Kauf dir eine Klimaanlage :D




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dein Account wurde gelöscht, da du scheinbar nicht an diesem Forum interessiert bist,
    was deine unsinnigen Kommentare belegen.


    In diesem Forum sind Trolle nicht erwünscht.


    Axel
    admin

    3 Mal editiert, zuletzt von Axel () aus folgendem Grund: Dein Account wurde gelöscht, da du scheinbar nicht an diesem Forum interessiert bist, ​ was deine unsinnigen Kommentare belegen. ​ In diesem Forum sind Trolle nicht erwünscht. Axel admin