Lenkerarmatur rechts

  • Moin zusammen,
    hab mir in eBay eine gebrauchte lenkerarmatur gesteigert, da bei meiner der Knubbel gebrochen ist der die Armatur in Position hält. Nun ist es aber so das bei der „neuen“ neben dem eigentlichen 8-Fach belegten Stecker nochmal ein einzelnes kabel(schwarz-rot) ist. Den Stecker hat die „originale“ Armatur nicht. Das rot-schwarze führt zum Lichtschalter. Das Licht funktioniert zwar, aber der ANLASSER GEHT NICHT. Der Startknopf ist mit Weiß-Schwarz und rot-gelb belegt was sich mit dem großen Stecker eigentlich verbindet. Wo liegt der Fehler,oder ist die bei der „Neuen“ Armatur einfach nur der Schalter defekt?
    Wer kann mir helfen? Bin so ziemlich am verzweifeln....

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es sein, dass das gekaufte Teil zur NT 650 V gehört?
    Was stand denn in der Beschreibung?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Bei den neueren Kabelbäumen wurde noch etwas geändert.
    Die alten Modelle ließen den Anlasser immer drehen, die neueren lassen das bei betätigten Killswitch nicht zu ( ich meine so wars...)
    Warte mal auf @Rafera der findet bestimmt in nullkommanix eine gute Stelle, wo das schon behandelt wurde...
    Ich glaube man sich so behelfen, dass man den dünnen zusätzlichen irgendwo auf Plus oder geschaltete Plus legt.
    Aber noch nicht ausprobieren, erst warten!
    Ich hab im Moment keine Zeit, im Schaltplan nachzusehen....

  • Du hattest in deinem anderen Beitrag bereits den Hinweis erhalten, dass die Armaturen von Modellen bis 92 und ab 93 (Stummel oder Rohrlenker) sich unterscheiden. Vermutlich hast du eine RC 33 Armatur gekauft, aber vom falschen Baujahr...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut


  • Du hattest in deinem anderen Beitrag bereits den Hinweis erhalten, dass die Armaturen von Modellen bis 92 und ab 93 (Stummel oder Rohrlenker) sich unterscheiden. Vermutlich hast du eine RC 33 Armatur gekauft, aber vom falschen Baujahr...

    also meint ihr es gibt ne Möglichkeit diese Armatur zu verbauen,oder soll ich mich nach was anderem umsehen?

    „Wer gut schmiert, der gut fährt.“

  • ....die Kabelbelegung ist bei der NTV nach Baujahren unterschiedlich, hatte damals bei meiner XS400 das selbe Problem, Lösung: einfach an einer Stelle an der Armatur wo kein Kabel Schaden nimmt ein 4er Loch auch durch den Lenker bohren und da ein M5 Gewinde schneiden da dann eine M5 Schraube mit Loktite eindrehen, fertig.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    hab mir in eBay eine gebrauchte lenkerarmatur gesteigert,

    Was mir an dieser Lenkerarmatur aufgefallen ist, sind die Zeichen (siehe Bild), habe bei meinen drei Enten nachgeschaut, dort sind diese anderst.


    PS: schreibe und mal die Kabelfarben, die an deiner Armatur vorhanden sind.


    Steckerbelegung ab 93:
    Grün/Schwarz; Braun/Schwarz; Rot/Gelb; Weiß/Schwarz; Schwarz; Hellbraun; Weiß/Blau; Grün


    Steckerbelegung 88-90:
    Weiß/Hellblau; Blau/Schwarz; Schwarz; Rot/Schwarz; Weiß/Schwarz; Weiß/Schwarz; Rot/Gelb; Schwarz/Weiß; Gelb/Schwarz

  • also die Steckerbelegung der ersteigerten Armatur sind:
    Weiß/blau
    Schwarz/braun
    Schwarz
    Braun
    Schwarz/weiß
    Gelb/rot
    Schwarz/grün
    Schwarz/rot
    Und zusätzlich eben noch dieses schwarz rote mit separatem stecker

    „Wer gut schmiert, der gut fährt.“

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es sein, dass das gekaufte Teil zur NT 650 V gehört?

    Deauville könnte sein,
    nach dem Bild sieht mir das zumindest mal nicht nach einer Org-RC33 NTV Armatur aus

    • Offizieller Beitrag

    Deauville könnte sein,

    So ist es, habe jetzt bei e*** nachgeschaut, dort ist einer Abgebildet für die NT 650V RC47 und der sieht genauso aus, wie der von Leo.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • So ist es, habe jetzt bei e*** nachgeschaut, dort ist einer Abgebildet für die NT 650V RC47 und der sieht genauso aus, wie der von Leo.

    Shit.
    Wär es denn möglich die gesamte Kabelage samt Schalter einfach zu tauschen?
    Danke schonmal für eure Bemühungen Leute!
    Daumen hoch!

    „Wer gut schmiert, der gut fährt.“

  • Du könntest dich einfach das Gehäuse tauschen. Schalter ausbauen ist etwas fummelig, geht aber
    Oder du repariert den alten einfach wie beschrieben mit einer kleinen Schraube.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Du könntest dich einfach das Gehäuse tauschen. Schalter ausbauen ist etwas fummelig, geht aber
    Oder du repariert den alten einfach wie beschrieben mit einer kleinen Schraube.

    genau,das meinte ich einen Post weiter oben. Hab’s auch grad schon probiert. Hab zwar den Schieber außen am Lichtschalter ab bekommen,aber wie ist der,neben der kleinen Kreuzschraube noch gesichert? Rastet der wo ein? Will nicht unbedingt was abbrechen....

    „Wer gut schmiert, der gut fährt.“

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du an dem falsch georderten Teil noch nichts gemacht hast, sende ihn zurück, sollte es noch möglich sein, und teile dem Verkäufer mit, dass er das Teil falsch ausgezeichnet hast.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Rafera hatte Frühschicht... bin jetzt bei meiner Mutter und klimpere auf den Handytasten meines ~ 4 Zöllers, froh Zitate einfügen zu können

    also meint ihr es gibt ne Möglichkeit diese Armatur zu verbauen,oder soll ich mich nach was anderem umsehen?

    wäre cool, wenn das ginge, dann vergrößert sich unser Jagsrevier...
    1 Link habe ich gefunden der annähernd passt