Ummelden nicht sinnvoll - Verkauf

  • Seid doch wieder lieb zueinander.


    Deutschland sperrt niemanden ein - und das ist auch gut so.


    Man kann diskutieren, ob die deutsche Demokratie zu teuer ist, oder nicht. Wenn man Erfahrungen im Ausland macht, sieht man sehr gut, dass es nirgendwo so sicher und geordnet ist, wie in der BRD.


    Ich bin hier in Italien, weil mir die Landschaft und die Straßen gut gefallen und nicht, weil ich das Systhem besser finde.


    liebe Grüße aus bella italia
    Euer Nicola

  • Ich glaube mich zu erinnern, dasss ich Dir schon einmal geschrieben habe, dass ich Dich für renitent halte.

    Haste nich aber trotzdem :thumbsup:
    "Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der du richtest. Denn worin du den andern richtest, verdammst du dich selbst, weil du ebendasselbe tust, was du richtest. (Römer 2:1)!


    Es ist schon putzig:


    Als ich versuche in der Blase einer recht einseitigen Sicht auf Preise der Autobahntankstellen mit einer anderen Sichtweise durch ein aktuelles Beispiel zu versehen, werde ich mit Hinweis auf die ach so bösen,raffgierigen Konezerne verbal niedergeknüppelt.


    Als ich dann darauf hinweise, daß hier über eine Differenz von vielleich 20 cent/Liter Benzin diskutiert wird, während an anderer Stelle pro Mensch der deutschen Bevölkerung 1625 Euro (wieviel Liter Mehrpreis könnte man dafür an einer Autobahntankstellen dafür tanken ?) hinausgepulvert werden, ohne daß einen Nutzen zurückfließt, legt man mir nahe, doch das Land zu verlassen, wenn es mir nicht paßt.


    Als ich darauf erkläre, daß mir dieser Gedanke schon gekommen ist und ich diesen auch an meine Kinder weitergebe ist es auch wieder nicht richtig - ich bin dann was? - undankbar? ein Sozialschmarotzer, der sich von anderen die Ausbildung bezahlen ließ (so ein Quatsch, das haben meine Eltern getan)? renitent? Sowas kenne ich noch als DDR-Sprech und Zersetzungstaktik der Stasi. (ruhig dem Link folgen - ist für den einen oder anderen sicher wie ein Spiegel)


    Tucholsky hat also so viele Jahre immer noch Recht:
    "In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."



    Ach ja - renitent - es stimmt wohl schon: Bleib im Land, halt die Klappe, zahl und muck nicht auf! Wenn ich eines gelernt habe damals, als ich in Dresden am Hauptbahnhof und am Pirnaischen Platz auf die Straße ging und den grün uniformierten Stasitruppen mit ihren grauen Glasfaserschilden und den langen Schlagstöcken im Schein der Straßenlaternen gegenübertratdann, daß es sich lohnt für die eigene Freiheit einzutreten. Daß ich damals nicht erwischt wurde und nicht kurzzeitig in den Stasi-Knast kam, wird mir wohl keiner negativ auslegen.
    Ich habe damals dazu beigetragen, daß eine Diktatur ihr Ende fand und ich werde solange ich kann dafür sorgen, daß keine zweite Diktatur auf deutschem Boden entsteht.


    Da es sich abzeichnet, daß ich darin scheitere, mache ich mich mit dem Gedanken vertraut zu gehen (auch weil ich so lieb darum gebeten werde).
    Keinem Mensch kann man ehrlich vorwerfen, daß er im Angesicht des drohenden Scheiterns überlegt, aufzugeben und zu gehen.


    Wer mir das dann vorwirft,...nun ja, hat nichts verstanden.

  • Putzig ist deine ganz individuelle Sicht der Dinge....Klimawandel, Staatsgewalt, Energiewende... alles was "mainstream" ist, ist gelogen und führt auf direktem Weg in die Sklaverei, Diktatur und Verdummung.
    Nun haben wir ja zum Glück jemanden unter uns der sich "erwecken" nennt.
    Bliebe jetzt nur die Frage wer da aufwachen muss und ich fürchte da werden wir uns nicht einig werden.
    Ich verstehs ja dass du als gebranntes Kind einer Gesellschaft die tatsächlich diktatorische Züge und zweifellos nach Kräften Nachrichten verfälscht hatte ein gewisses Misstrauen entwickelt hat... aber, ähm, war das nicht neben der DM der Grund weshalb ihr das System zu Fall gebracht habt? Wer hindert dich deine Meinung zu sagen, wer hindert dich jeder noch so bekloppten Religion oder Staatsidee anzuhängen und sogar aktiv demokratisch dafür zu arbeiten?
    Aber einen Anspruch darauf deine Sicht der Dinge zum allgemeingültigen Prinzip zu erheben hast du eben nicht... und daraus schon wieder diese weinerliche Opferrolle abzuleiten ist einfach nur peinlich.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)


  • ....beim Zitat von @awaken fällt mir dieses Gedicht spontan ein....


    ....frei nach Kurt Tucholsky anno 1932

    Recht muß Recht bleiben!


    »Wir können nicht zahlen! Wir werden nichts zahlen!
    Die Gläubiger sollen uns was malen!«
    Das geht gegen Welschland und gegen New York.
    Verträge nehmen wir leicht wie Kork.
    Nur nicht gegen die, die uns beherrschten:
    Wie steht denn die Sache mit unsern Ferschten –?
    Sagt da einer: Groß ist die deutsche Not?
    Sagt da einer: Sparen heißt das Gebot?
    Ruft da der Nazi: Tyrannei?
    Rundfunkt da der Groener: Ein Volk sei frei?
    Stehn da die Bürger auf wie ein Mann,
    weil keiner zahlen will und kann?
    Kriegen die Fürsten, was andre suchen?
    Brot –? Ja, Kuchen.
    Die bekommen Millionen und Millionen.
    Die dürfen in weiten Schlössern wohnen.
    Die kassieren für Kind und Kindeskind,
    weil wir brave Untertanen sind.
    Der in Doorn, der den Haß einer Welt gesammelt,
    der hat noch nie so viel Geld gesammelt.
    Die Burschen können in Dollars baden,
    ihre Konten sind von Gottes Gnaden.
    Wirft die einer zum Tempel hinaus?
    So sehn wir aus.
    Kein Geld für Krüppel. Kein Geld für Proleten.
    Kein Geld für die, die der Krieg zertreten.
    Der Wind pfeift durch den Hosenriß.
    Der Dank des Vaterlands ist euch gewiß.
    Die leiden. Die hungern. Und die dürsten.
    Aber immer feste für die Fürsten!
    Sie zapfen an deutschem Gut und Blute.
    Da heißt es nicht: Tribute! Tribute!
    Da zahlt der Deutsche, getreu seinem Eid,
    an die gottgewollte Obrigkeit.
    Aber der kleine Mann, der in Land und Stadt
    seine Kriegsanleihe gezeichnet hat,
    der kann sich sein Geld in den Schornstein schreiben.
    Recht muß Recht bleiben.
    ?(:D;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Vielleicht sollten wir einen Gedichtethread aufmachen...
    Meine Große hat neulich Erich Fried ausgebuddelt, fand ich nett, auch wenn ich eigentlich gar kein Lyrikfan bin:


    Kinder und Linke
    Wer Kindern sagt
    Ihr habt rechts zu denken
    der ist ein Rechter
    Wer Kindern sagt
    Ihr habt links zu denken
    der ist ein Rechter


    Wer Kindern sagt
    Ihr habt gar nichts zu denken
    der ist ein Rechter
    Wer Kindern sagt
    Es ist ganz gleich was ihr denkt
    der ist ein Rechter


    Wer Kindern sagt
    was er selbst denkt
    und ihnen auch sagt
    dass daran etwas falsch sein könnte
    der ist vielleicht
    ein Linker

    I reject your reality and substitute my own!

  • Knallfrosch
    sag deiner Großen ein Kompliment von mir, Erich Fried ist einer der großen deutschen Dichter, auch wenn er kaum bekannt ist.
    Ich liebe ihn seit Jahrzehnten, er spricht einem (mir) oft direkt aus dem Herz und der Seele zugleich.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ist gelogen und führt auf direktem Weg in die Sklaverei, Diktatur und Verdummung.

    schade, daß du vergessen hast zu erwähnen, daß ich jeden Tag einen Aluhut trage, gegen Erdstrahlen massig Magnetamulette rumschleppe und an die heimliche Herrschaft der Echsenmenschen glaube. Ach ja und bitte vergiß nicht zu erwähnen, ich hätte irgendwo gesagt (du könntest nur nicht merh sagen wo, aber Du wüßtest es ganz sicher), daß die Staatsführer der Welt alle getarnte Aliens seien. Sonst ist die ganze Story unvollständig und nur hlab so aufregend.


    Das ist übrigens der Trick, den die MSM ständig anwenden: Ist die Aussage einer exponierten Persönlichkeit zu heiß, weil zu nahe an der Wahrheit, sagen wir z.B. die von Xavier Naidoo und seinem Lied "Marionetten" dann erzählt man "und außerdem kennt Naidoo einen, der glaubt an die Echsenmenschen und mit dem hat er schonmal gesprochen und Naidoo kämpft gegen Chemtrails und sowieso glaubt der an Verschwörungen. Schon glauben einfache Gemüter das und die Gefahr ist gebannt.


    Da hilft es dann nix, wenn der Herr Seehofer z.B. ganz ehrlich und unverblümt gesagt hat: "Die die gewählt sind, haben nichts zu entscheiden und die die enstscheiden, wurden nicht gewählt." (Quelle ARD)
    Aber Herr Seehofer ist ja auch Verschwörungstheoretiker oder?


    Oder wie wäre es mit Herrn Schäuble, dem alten Verschwörungstheoretiker? Der hat doch glatt öffentlich rausgehauen,daß Deutschland seit 1945 nie mehr souverän war! So ein rechter Verschwörungsspinner aber auch! Das ist doch eigentlich das Feld der Reichsbürger! Der soll das lassen!



    Mit einem Satz - das was Du oben behauptest habe ich nie direkt oder indirekt gesagt. Ich habe die verzerrte, panikmachende Darstellung des Klimawandels und die Energiewende auf handfeste wirtschaftliche Interessen einer begrenzten handelnden Gruppe wirtschaftlich Begünstigter und ihrer Helfer in der nationalen und internationalen Politik zurückgeführt - nicht mehr und nicht weniger. Was Du aus dieser Aussage machst, ist das, was Du mir vorwirfst - Demagogie, Verzerrung. So funtionierte Zersetzung, so funktioniert sie noch immer, danke für die aktuelle Demonstration ..


    PS: ich halte Dich nicht für einen schlechten Menschen, ich mag es nur nicht, wenn Du über mich Unwahrheiten erfindest.
    PPS: versuch es mal beim nächsten Mal mit Argumenten/Fakten und nicht "ad hominem" - ist dann glaubwürdiger.
    PPPS: ich arbeite demokratisch im dem Rahmen, die es mir meine berufliche Stellung erlaubt, ohne diese durch zu offene Aussage zu beschädigen ("Meinungsfreiheit")


    Nachtrag: Ich bin mittlerweile auf die Seite der sog. "Covidioten" gewechselt, nachdem die Faktenlage mich dazu aus dem Standpunkt des Warners heraus gewzungen hat. - ließe sich daraus nicht noch irgendwie Honig saugen?

  • Ok... ich hatte bei meiner Aufzählung vergessen dass der mainstream mittels Lügen(presse) auch noch direkt in die Verfolgung und Diskriminierung der letzten Aufrechten führt.


    Btw..... tolle Links haste da, klassische Beispiele dafür wie man unter Auslassung des Zusammenhangs respektive unter Ignorierung einer satirischen Überspitzung aus schwarz weiß bzw. aus Sonnen-, Aluhüte machen kann.


    Sorry, ich bin ganz sicher der Letzte der unsere aktuelle Gesellschaft für das non-plus-ultra hielte.... aber unter den (Vorsicht, Anspielung) "real existierenden" Gesellschaften fiele mir aktuell kaum eine bessere Alternative ein ... da lohnt es sich weiter dran zu arbeiten, rummaulen, "alles Schei..e" verkünden und sich als armes Opfer darzustellen dem nur noch innere (respektive äußere) Migration bleibt, fällt da aber nicht drunter. Liegt mir aber ausdrücklich fern dich an einem von beiden hindern zu wollen... nur bitte erspar uns doch einfach die "Ansichts"karten wenn du keine Antworten bekommen möchtest.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Mann, ihr habt alle Zeit zum Schreiben...
    Ich denke wir sollten diesen Thread beenden, es ist alles gesagt (denke ich) und Einigkeit wird wohl kaum her zu stellen sein. Es ist ja immer noch ein Mopped-Forum.


    Gruß, Rolli

  • Passt doch eigentlich prima zum Titel des Threads.



    Ein Ummelden in der Bundesrepublik ist aufgrund irreparabler defekter Regierungsstruktur nicht sinnvoll - ich verkaufe meine Anteile und wandere aus :P


    Nein, das ist nicht meine Ansicht, auch wenn ich wetterbedingt im Moment klar Grönland, die Faröer o.ä. bevorzugen würde.


    Entschuldigung.
    Sowohl an @ismanthey, als auch an @awaken, den ich hier sicherlich unfair paraphrasiert habe.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mann, ihr habt alle Zeit zum Schreiben...

    Ich versteh was du sagen willst und in einer idealeren Welt würde ich dir auch folgen.
    Das dumme ist aber, eine dann schweigende Mehrheit überließe der lauten Minderheit das Wort. Da wir aus vielerlei Gelegenheiten wissen das besagte Gruppe schon auf Widerspruch kaum reagiert.... was denkst du wohl was passiert wenn dieser Widerspruch dann ausbleibt?
    Das kannst du doch selbst bei technischen Threads die bissle "heftiger" werden beobachten....kann man doch eigentlich nicht wollen, oder?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    Auf besonderen Wunsch von @ismanthey wird der Thread geschlossen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg