B77 neuer Motorradsattler in Dortmund

  • Habe vor 2 Wochen einen neuen Sattler in Dortmund gefunden als ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem bisherigen Sattler war, da dieser lange Wartezeiten hat.
    Im Netz dann auf B77 Motorradsattlerei gestoßen und angerufen, danach direkt hingefahren um meinen Änderungswunsch zu besprechen und die Sitzbank dazulassen. (hatte für die Rückfahrt ne Bank von einer eNTe mit die ich verkaufen möchte)

    Vor Ort dann festgestellt das der Sattler sich die Werkstatt mit einem Motorradschrauber teil, der vorwiegend ältere Bikes macht.
    20200624_163903.jpg Der Motorradschrauber macht auch Umbauten, hat selber einen sehr schönen wie ich finde.20200624_163748.jpg


    Der Sattler fährt nen Opa von der eNTe nämlich eine Güllepumpe20200624_170606.jpg
    Nach dem wir besprochen hatten was ich geändert haben wollte fragte Daniel ob ich Zeit hätte ? Dann mach ich Dir das eben fertig.

    Anderthalb Stunden später mit geänderer Sitzbank zurück gefahren und die andere Bank da gelassen für einen neuen Bezug da der Alte an 2 Stellen durch war.



    Heute nun die andere Bank abgeholt mit neuem Bezug für 70,-€


    20200709_123453.jpg20200709_123500.jpg Finde da kann man nicht meckern.



    Kontaktdaten falls jemand Bedarf haben sollte


    https://www.facebook.com/pages…ttlerei-1590881001057212/



    Liegt in einem Hinterhof , kann man schnell mal übersehen.


    20200624_172540.jpg


    Macht sehr gute Arbeit, zu nicht überteuerten Preisen :thumbsup:


    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Sieht sehr nett aus... 70€ incl. Material? (Vermutlich "nur" der Kunstlederbezug, keine weiteren Anpassungen, sonst wäre der Preis ja absurd niedrig...)


    Da kann man echt nicht meckern, da komm ich ja glatt ins Grübeln, ob ich das nächstes Mal wieder selbst mache, da lohnt ja glatt der Ausflug nach Dortmund (bzw. das Porto :-)).



    Wobei, so langsam übt sich die Knallfrosch Heimsattlerei auch:


    Ich habe für die MBK Flipper meiner Kleinen einen Sitzbezug komplett neu genäht.
    Das ist nicht wie bei der NTV, dass man da "einfach" mit ein bisschen Warmluft ein gerades Stück Kunstelder drüberspannen kann sondern die beiden Bezüge für Hauptsitz und Soziusbrötchen müssen richtig genäht werden.
    flipper.jpg
    Vorn könnte die Naht etwas besser sitzen und ich hab einen kleinen Schlenker genäht, die hintere ist einwandfrei geworden. Und ich habe etwas unterschätzt, wie sehr man die Falten in der Plastikfolie drunter sieht.... das weiß ich jetzt fürs nächste Mal. Bei der NTV hatte ich die Folie gelassen, weil ich ein durchgehendes Kunstleder ohne Naht hab, mit nem 3mm Schaumstoff drunter...


    Aber um die kaputte Sitzbank eines 350€ Rollers mit Kunstleder für 10€ + Ledergarn für 5€ (von dem ich jetzt noch so etwa 2900m über habe) aufzuhübschen und Wetterfest zu machen, muss ich mir da auf die Schulter klopfen.


    Wunsch wäre jetzt noch eine Adler 30 Nähmaschine oder ähnlich... die alte Pfaff Haushaltsmaschine ist ein wenig ins Schwitzen geraten und die ist nicht gerade schwächlich.
    Der Haken ist, dass Frau Knallfrosch (zurecht) fragt, wo ich mit so einem Mordsgerät hin will. (Nicht, dass sie dafür nicht teils auch Verwendung hätte...)


    Schönen Gruß zurück
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • Klasse,
    An Sitzbank beziehen gab ich mich noch nicht dran gewagt. Zieht mich gar nicht.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Die Sitzbank ist mit einem 5mm Schaumstoff/Stoffverbundmaterial bezogen und dann der eigentliche Sitzbezug drüber.
    Das Verbundmaterial gibt dem alten Material etwas mehr Stabilität und einen besseren Sitzkomfort, hab ich bei mir auch drin.
    Inkl.1Std. Arbeit finde ich den Preis OK.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Bei Hein Gericke gab es einmal fertig genähte Bezüge.
    Nachdem sich das Originalmaterial aufgelöst hat,
    dachte ich, das kann kein Problem sein.
    Ging auch ganz gut, nur der Handtacker war ein Kraftakt.
    Optisch war es auch nicht perfekt. Dafür sehr preisgünstig.
    Ich laß da lieber Profis ran.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich laß da lieber Profis ran.

    :-), siehst du, meine Erfahrung war umgekehrt... nachdem der Bezug, den ein Profi mir für teuer Geld gemacht hat, 2 Jahre später an einer der vorderen Ecken durch war, habe ich mir gesagt, dass ich das so gut auch selbst kann ^^ .
    Man kann halt mit dem "Profi" mehr Glück haben oder weniger.


    Oder wie mal ein bekannter sagte: etwas "professionell" zu machen, bedeutet eigentlich, dass man es für Geld tut -- nicht, dass man es gut kann.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Meine Sitzbank, überarbeitet von Andrea Williams, hält seit Jahren.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Oder wie mal ein bekannter sagte: etwas "professionell" zu machen, bedeutet eigentlich, dass man es für Geld tut -- nicht, dass man es gut kann.

    :D;(:evil:

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.