Unterschiede NTV zu NTV

  • jetzt ist der Lenker von meiner alten NTV auf der neuen NTV..... er wurde auch noch ein wenig mehr zu mir gedreht.... und nun passt es wieder


    ich sitze jetzt sogar aufrechter als vorher und verstehe zwar nicht wieso.... denn an der Gabel wurde noch nix gemacht.... komme jedenfalls jetzt auch weiter mit den Füßen auf den Boden runter


    Heute bei der Probefahrt fühlte es sich gut an.... nur die Hebelei muss noch ein wenig verdreht werden.... damit ich da mit den Händen besser greifen kann


    jetzt lasse ich es mal so..... fahre ja am Freitag für 5 Tage weg..... und danach seh ich.... ob es so ok ist.... oder noch was verstellt werden muss


    vielen lieben Dank hier nochmals für die vielen Tips und Ratschläge

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hallo @Silvia, es ist immer eine Umstellung mit einem neuen / anderen Lenker. Völlig normal! Krass ist zum Beispiel, wenn Du von Stummel auf Superbikelenker oder anders herum wechselst. Aber auch das groovt sich ein.


    Sind die Einstellungen am Federbein die gleichen wie bei deiner alten?


    Viel Spaß mit dem Zossen!

    Da bin ich voll bei Eglyst. Hab vor Jahren auch mal den lenker von einem kleineren auf ein größeres Modell gewechselt. Kahm mir anfangs komisch vor, aber daran gewöhnt man sich innerhalb kürzester zeit. Schätze das ist ganz normal :P

  • Hey, superbikelenker mit Lenkerverlegung ( ich glaube 20mm hoch 30mm zu dir oder andersrum) kann so aussehen mit ABE...die Tankschraube vorn bei mir ist drin aktuell ^^


    Ist praktisch für kurze Arme.


    Nachteil: die Leitungen können kurz werden und der lenker ( bei mir) knallt bei Endanschlag minimal auf den Tank. Für den Tankausbau nehme ich ne flexible Verlängerung.


    PS: Der Sitz in Verbindung mit dem schräg angewinkelten Heckrahmen der Ente ist so gemacht, das du ganz leicht zum Tank hinrutschen tust automatisch mit der Zeit, wenn deine Arme kürzer sind... oder/ und einem die Kraft ausgeht.


    Ich hab höchst semi professionell einfach ein 90 Grad Winkel in den Schaumstoff geschnitten während ich den Sitz auf dem Tisch so ausgerichtet habe, das er genau so positioniert ist, als würde die Ente auf dem Hauptständer stehen. Als Präferenz sozusagen.


    Ich würde tippen das ich der einzige bin der so einen Pfusch hier in Forum gemacht hat :thumbsup: Seitdem ist mein xxx Kerzengerade auf der Ente und ich rutsche nicht mehr nach vorn bzw. muss mich nicht so gegen den Lenker stämmen.